BA (Hons) Spiele Kunst
University of the Arts London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
BA (Hons) Spiele Kunst
BA (Hons) Games Art ist ein praxisorientierter Kurs, der Sie dabei unterstützt, kreative Fähigkeiten zu entwickeln, die für die sich entwickelnde Computerspielbranche relevant sind.
Mit Zugang zu umfangreichen Einrichtungen wie Computerlabors, Green-Screen-Studios und Bewegungserfassung verwenden Sie aktuelle Technologien und Spezialsoftware, um sowohl 2D- als auch 3D-Computerspielfiguren, Umgebungen und Artefakte zu erstellen.
Sie können mit BA (Hons) Games Design und BA (Hons) Animationsstudenten zusammenarbeiten, um interaktive Spiele und Unterhaltung zu erstellen, sowie Möglichkeiten, sich durch Live-Projekte, Praktika und Gastredner mit der Industrie auszutauschen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
Einführung in die Spielkunst
Diese Einheit führt Sie in Ihren Kurs, Ihr Fach und effektives Lernen als Student im Grundstudium ein. Es wird Sie an den Praktiken und der Wissensbasis orientieren, die zum Verständnis Ihrer Disziplin erforderlich sind, und Ihnen dabei helfen, Fähigkeiten für unabhängiges und kollaboratives Lernen, Reflexion und Ihre eigene Selbstentwicklung zu entwickeln. Die Schüler haben viele verschiedene Bildungshintergründe, und Sie haben die Möglichkeit, darüber nachzudenken, wie Ihr eigener Hintergrund die Art und Weise beeinflusst, wie Sie Ihren Kurs angehen.
Prinzipien der Spielkunst
Diese Einheit vermittelt ein Verständnis für narratives Design und wie die Grundlagen des Designs die Spielkunst untermauern und unterstützt Sie dabei, grundlegende Fähigkeiten durch eine Reihe von kreativen und technischen analogen und digitalen Workshops zu entwickeln. Sie verwenden kurze Projekte, um das Lernen zu verstärken und zu verankern, und arbeiten zusammen, um den Umfang der Projektentwicklung zu maximieren. Die Fähigkeiten und technischen Aspekte, die Sie entwickeln, werden Ihre Herangehensweise an zukünftige Projekte untermauern.
Konzeptentwicklung
Aufbauend auf vorherigen Einheiten entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten weiter, indem Sie mit verschiedenen Themen, Techniken, Fertigkeiten und Formaten experimentieren. Unter Anwendung künstlerischer Regeln und Theorien setzen Sie theoretische Studien in die Praxis um, um Ihre Arbeitsweisen zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.
Informierte Praxis 1
Diese Einheit wird ein Projekt einrichten und verhandeln, das Ihre kritische und kreative Forschung, Ihr Schreiben und Ihre Erkundung vorantreibt. Sie werden in Geschichten, Theorien und Debatten in Bezug auf Spiele, visuelle und technologische Kulturen eingeführt und Beispiele in breiteren sozialen, historischen und kulturellen Bereichen studieren Kontexte, um die Vielfalt der Bedeutungen und Funktionen zu berücksichtigen, die der visuellen Kultur zugeschrieben werden.
Jahr 2
Professionelle Pipeline
Diese Einheit führt Sie in die Rollen und Verantwortlichkeiten der Gruppenarbeit ein und befähigt Sie, die Prinzipien der persönlichen und beruflichen Entwicklung in die Praxis umzusetzen. Sie haben die Möglichkeit, in multidisziplinären Teams mit Studierenden anderer Studiengänge – und darüber hinaus mit externen Kooperationspartnern – zusammenzuarbeiten, um fachspezifische Kompetenzen für ein gemeinsames Ziel einzusetzen. Diese Einheit kann Ihnen auch bei der Vorbereitung auf das Diploma in Professional Studies helfen.
Visuelles Eintauchen
Sie werden in die definierenden technischen und künstlerischen Prinzipien eingeführt, die der visuellen Immersion zugrunde liegen, sodass Sie die Praktiken und Fähigkeiten besser verstehen können, die für die Erstellung professioneller Bewegtbildprodukte erforderlich sind. Sie werden auch ermutigt, mit einer Vielzahl digitaler Produktionsmethoden zu experimentieren, um Projektarbeiten zu entwickeln.
Erkundende Praxis
Sie werden spielfertige Artefakte produzieren, die ein sich entwickelndes Wissen über Ihre Fachpraxis und – am wichtigsten – wie diese Praxis sich mit anderen Medien überschneidet, demonstrieren. Sie produzieren ein Projekt, das Ihr Verständnis für den breiteren Kontext Ihres technischen Fachgebiets demonstriert.
Informierte Praxis 2
Sie entwickeln Ihr breiteres Wissen und Verständnis der Kultur in der Videospielbranche zusammen mit der breiteren Kultur, die Ihre Praxis beeinflusst. Sie reflektieren, analysieren und kontextualisieren, indem Sie Themen wie Gleichheit, Vielfalt, Inklusivität und Nachhaltigkeit durch theoretische Untersuchungen untersuchen, wie z. B. die kritische Bewertung von Ethik und Gewalt in Videospielen. Diese Einheit bereitet Sie auf Ihr erweitertes wissenschaftliches Schreiben in Informed Practice 3 vor.
Jahr 3
Letztes Großprojekt
Sie haben den Raum und die Richtung, um eine spezialisierte Arbeit zu produzieren und zu verhandeln, die Ihre zukünftigen Bestrebungen unterstützt. Sie betrachten Ihren kreativen Weg, erhalten fachkundige Anleitung zum Abschluss des von Ihnen gewählten Fachs und haben die Möglichkeit, mit anderen Disziplinen zusammenzuarbeiten.
Informierte Praxis 3
Sie reichen eine akademisch strenge Arbeit ein, die kritische Untersuchung, Reflexion, Analyse und originelle Forschung zum Ausdruck bringt. Sie demonstrieren detaillierte Recherchen, wenden eine Reihe unterschiedlicher Forschungsmethoden und methodischer Ansätze an und kontextualisieren Ihre Arbeit aus historischer, gesellschaftspolitischer und theoretischer Perspektive, die von Ihrer Herangehensweise an Ihre eigene kreative Praxis geprägt ist.
Berufliche Zukunft
Sie werden Ihre zukünftigen Ziele und Bestrebungen berücksichtigen und Inhalte erstellen, die Ihnen helfen, Ihre Karriere voranzutreiben. Indem Sie Ihr Wissen über professionelle Standards erweitern, verbessern Sie auch Ihr kritisches Denken und Ihre Fähigkeiten zur Problemlösung, wobei Sie sich darauf konzentrieren, Ihr professionelles, branchenorientiertes Arbeitsportfolio zu verfeinern.
Programmergebnis
- Praktische Workshops
- Betreute Studiopraxis
- Vorlesungen
- Seminare
- Gastvorträge und Workshops
- Projektarbeit
- Peer-Kritik
- Forschung
- Lernsets
- Arbeitsbasiertes Lernen
- Gruppenarbeit
- Tutorials
- Online lernen
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Mögliche Karrieren innerhalb von Games Art:
- 2D-Konzeptkünstler
- 3D-Künstler
- Spielanimator
- Technischer Künstler
- Spieledesigner
- QA-Tester
- UI-Künstler
- Marketing für Spiele
Programmauslieferung
BA(Hons) Games Art läuft 93 Wochen im Vollzeitmodus. Es ist in 3 Stufen über 3 Studienjahre unterteilt. Jede Stufe dauert 31 Wochen.