BA (Hons) Modemarketing und Verbraucherverhalten
University of the Arts London
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
BA (Hons) Modemarketing und Verbraucherverhalten
BA (Hons) Fashion Marketing & Consumer Behavior vermittelt den Studierenden die grundlegenden Theorien des Marketings und des Verbraucherverhaltens im Kontext der Modebranche. Dies bereitet die Studierenden auf ein Aufbaustudium oder eine Karriere in den Bereichen Modemarketing, Verbraucherverhalten und damit verbundene Geschäftsfunktionen vor.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr eins
Block 1
Einführung in das Modegeschäft für Modemarketing führt Sie in Ihren Studiengang und seine Fachrichtungen sowie in effektives Lernen und Lernen auf Bachelor-Ebene ein. Die Schüler haben viele unterschiedliche Bildungshintergründe und ein Teil dieser Einheit wird es Ihnen ermöglichen, über Ihren eigenen Hintergrund nachzudenken und wie dieser Ihre Herangehensweise an Ihren Kurs beeinflusst.
Prinzipien des Modemarketings führt Sie ein, was Marketing ist und wie es definiert wird. Sie lernen die Rolle des Marketings, seine funktionsübergreifende Bedeutung und seinen Beitrag zum Erfolg des Modegeschäfts kennen. Sie erwerben Kenntnisse über den Marketingplanungsprozess, die Segmentierung, das interne und externe Marketingumfeld und den Marketing-Mix.
Global Fashion Branding: Die Theorie entwickelt Ihr Verständnis für den Markenaufbau und den Markenführungsprozess in der Modebranche. Sie erfahren, wie Modeunternehmen Markenidentität, Markenimage und Markenpersönlichkeit aufbauen und wie Marken ihre Markenbotschaft über mehrere Kanäle an Verbraucher ausrichten und kommunizieren. Sie bewerten die Markenleistung eines international tätigen Modeunternehmens.
Block 2
Introduction to Fashion Consumer Behaviour & Market Research führt Sie in Theorien des Verbraucherverhaltens ein, die auf den Modekontext angewendet werden. Diese Einheit wird Ihnen dabei helfen, eine Grundlage für Marktforschungsmethoden und -praxis aufzubauen. Sie lernen, wie Sie Marktforschung betreiben, Verbrauchererkenntnisse extrahieren und Maßnahmen präsentieren, die Geschäftsfragen lösen.
Global Fashion Branding: Communications entwickelt Ihr Verständnis für integrierte Marketingkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Modebranche. Sie verwenden die Komponenten des Marketing-Kommunikations-Mix zur Erstellung von Kampagnen und PR-Strategien. Branchen- und studiengangsübergreifende Zusammenarbeit wird eine Rolle spielen.
Better Lives vermittelt Ihnen ein solides Verständnis der Grundwerte von LCF und wie sie mit Ihrer Praxis in Verbindung stehen. Im Rahmen dieser Einheit beschäftigen Sie sich mit Diversität, sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit, Themen, die Sie dann auf ein ausgewähltes Projekt anwenden.
Jahr zwei
Block 1
Consumer Behavior and Data Analysis führt Sie in Konzepte des menschlichen Verhaltens ein, indem untersucht wird, wie und warum wir Modeartikel und -dienstleistungen kaufen. Sie werden die Nudge-Theorie und die Verhaltensökonomie erforschen und das Verbraucherverhalten in verschiedenen Teilen der Welt bewerten. Sie erhalten auch ein Verständnis dafür, wie Sie Daten für die Entscheidungsfindung verwenden können.
Critical Issues in Fashion Research erweitert oder vertieft Ihr Lernen in Bereichen, die sich auf Ihre Interessen in Ihrem gewählten Bereich der kulturellen und historischen Studien in der Mode beziehen. Sie werden an Vorlesungen, Seminaren und Workshops mit Studenten aus anderen Kursen Ihrer Fakultät teilnehmen und relevante akademische Texte lesen und einen formalen akademischen Aufsatz zur Bewertung erstellen.
Block 2
Work Experience Based Learning bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Fachwissen in einem arbeitsbezogenen Kontext anzuwenden.
Verbraucherpsychologie führt Sie in die Wissenschaft des Verbraucherverhaltens und der es bestimmenden mentalen Eigenschaften, Zustände und Prozesse ein. Sie werden untersuchen, wie sich Verbraucherpsychologie auf Geschäftsentscheidungen auswirken kann.
Futures and Innovation befasst sich mit aktuellen Themen, die die Modebranche im Allgemeinen und das Modemarketing und das Verbraucherverhalten im Besonderen betreffen. Sie untersuchen verschiedene Trendindikatoren, die voraussichtlich auf wichtige Einflussfaktoren in der Zukunft hinweisen. In dieser Einheit können Sie Bereiche erkunden, die Sie im Abschlussjahr weiterentwickeln könnten. Es bietet Möglichkeiten zur studiengangs- und branchenübergreifenden Zusammenarbeit.
Programmergebnis
Die Studierenden haben die Möglichkeit, zwischen dem zweiten und dem letzten Jahr des Studiengangs ein optionales Industriepraktikumsjahr zu absolvieren, das die Beschäftigungsfähigkeit der Studierenden verbessert, indem sie wertvolle Erfahrungen und Kontakte innerhalb der Branche bieten und ein zusätzliches Diplom in Professional Studies erwerben.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Alle unsere Bachelor-Studiengänge bieten Karriereentwicklung, damit Sie zu einem kreativen Denker werden und effektive Beiträge zu Ihrem relevanten Sektor der Modebranche leisten.
LCF bietet Studenten die Möglichkeit, während des Studiums Fähigkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung (PPD) zu entwickeln, durch:
- Ein studienbegleitendes Praktikum oder Praktikumsjahr. Bitte beachten Sie, dass dies nicht in jedem Kurs verfügbar ist; Informationen zu Praktikumsmöglichkeiten finden Sie im Abschnitt Kursdetails.
- Zugang zu Rednerprogrammen und Veranstaltungen mit Alumni und Industrie.
- Zugang zu Karriereaktivitäten wie CV-Kliniken und persönlichen Beratungsgesprächen.
- Zugang zu einem Karriereservice für Hochschulabsolventen
- Zugang zu einer Live-Jobbörse für alle Jahre.
- Beratung beim Aufbau einer eigenen Marke oder eines eigenen Unternehmens.
Programmauslieferung
BA(Hons) Fashion Marketing & Consumer Behavior läuft 90 Wochen im Vollzeitmodus. Es ist in 3 Stufen über 3 Studienjahre unterteilt. Jede Stufe dauert 30 Wochen.