Doktor in Tourismus
University of Algarve
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Faro, Portugal
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Promotion in Tourismus
Der Tourismus ist bei weitem die wichtigste Aktivität in der Region Algarve. Daher hat die Universität der Algarve (UAlg) kürzlich Tourismusstudien als eine ihrer zentralen Domänen ausgewählt (ihr akademischer Kader beherbergt die größte Anzahl von Doktoranden in Tourismusstudien in Portugal). Durch diese Option möchte die Universität zur Entwicklung des Tourismus beitragen, indem sie qualifizierte Fachleute graduiert und Wissen zur Planung und Entwicklung dieser Branche sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene verbreitet.
Diesem Ziel verpflichtet sich die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät mit einem postgradualen Studiengang Tourismusleitung mit Promotion. Das PhD-Programm in Tourismus zielt darauf ab, die Bedürfnisse der Absolventen - Inhaber von Wirtschafts-, Management-, Tourismus- oder Sozialwissenschaften - in Bezug auf ihr tiefes Verständnis und ihre Wissensverfestigung in Tourismusfragen zu erfüllen. Aus wissenschaftlicher Sicht bildet das PhD-Programm die Grundlagen der Studienstufe. Es befasst sich mit theoretischen und methodischen Fragen zum Tourismussystem auf regionaler, nationaler und transnationaler Ebene. Unter interdisziplinärer Betrachtungsweise leistet es die Erforschung und Analyse wesentlicher und komplexer wirtschaftlicher Zusammenhänge im Kontext wachsender Integration und globaler Wettbewerbsfähigkeit.
Ziele
- Wissenschaftliche Forschung zu konzipieren, umzusetzen und zu managen
- Mit interdisziplinären Forschungsteams interagieren, um relevante wissenschaftliche Probleme zu identifizieren und zu formulieren
- Reflexion über aktuelle Best Practices in den Bereichen Management und Tourismusentwicklung
- Förderung der Innovation und Entwicklung neuer touristischer Produkte
- Forschungsergebnisse und gemeinnützige Arbeit in ein strenges und anspruchsvolles Studium zu integrieren und tourismusbezogenen Unternehmen und Organisationen das notwendige Verständnis für die Internationalisierung und den Aufbau neuer Geschäftsgemeinschaften zu vermitteln
- Ausweitung der Ausbildung in fortgeschrittenen Methoden und Techniken der Analyse und angewandten Forschung auf den Tourismus; Neben der selbstverständlichen Einbindung der angehenden Mediziner in die internationale Wissenschaftsgemeinschaft wird die Besetzung von Spitzenpositionen in der Tourismusbranche durch die angehenden Ärzte erwartet
Admissions
Lehrplan
Das Hauptziel dieses Programms ist es, Doktoranden wissenschaftliche und berufliche Fähigkeiten zu vermitteln, die es ihnen ermöglichen, zur Entwicklung der Tourismusbranche beizutragen. Das PhD-Programm orientiert sich an den Marktbedürfnissen und präsentiert Kurseinheiten, die auf den wissenschaftlichen Bereichen Tourismus, Management, Ökonomie, quantitative und qualitative Methoden basieren.
Die allgemeinen Ziele des PhD-Programms in Tourismus sind wie folgt:
- Um fortgeschrittene Forschungs- und Analysefähigkeiten zu entwickeln
- Um konzeptionelles Verständnis, effektive Umsetzung und Forschungsmanagementfähigkeiten zu entwickeln
- Entwicklung von Fähigkeiten zur Durchführung von Originalforschung und der Fähigkeit zur Durchführung von Peer-Reviews in internationalen Zeitschriften
- Entwicklung von Interaktionsfähigkeiten für Forschungsgruppen mit interdisziplinärem Umfang, um relevante Forschung zu identifizieren und durchzuführen
- Entwicklung von Fähigkeiten zur Sicherung der Forschungsfinanzierung durch die Erstellung von Forschungsvorschlägen auf dem neuesten Stand der Technik
- Entwicklung von Fähigkeiten zur Präsentation von Ideen und Ergebnissen vor einem Fach- und allgemeinen Publikum
- Erwerb von Fähigkeiten in Bezug auf Unternehmertum und Selbständigkeit
Auf einer bestimmten Ebene zielt das Programm auch auf:
- Schulung von Führungskräften, um den Prozess des Tourismusmanagements in Bezug auf Raumplanung/Territorialmanagement und sozioökonomische Entwicklung von Zielgebieten artikulieren zu können
- Reflexion über aktuelle Best Practices in den Bereichen Management und Tourismusentwicklung
- Förderung von Innovation und Entwicklung neuer touristischer Produkte
- Forschungsergebnisse und gemeinnützige Arbeit in ein strenges und anspruchsvolles Studium zu integrieren und tourismusbezogenen Unternehmen und Organisationen das notwendige Verständnis für die Internationalisierung und den Aufbau neuer Geschäftsgemeinschaften zu vermitteln
- Das allgemeine Verständnis der Hauptakteure der Tourismusbranche erweitern und die beteiligten Wechselwirkungen erkennen
- Ausweitung der Ausbildung in fortgeschrittenen Methoden und Techniken der Analyse und angewandten Forschung auf den Tourismus
- Nutzung verfügbarer Ressourcen an der UAlg zur Entwicklung einer theoretischen und angewandten Forschungsgruppe, die dem Grad angegliedert ist und internationale Projektion bietet