Spezialisiert auf Master Unternehmenskommunikation
Università Cattolica del Sacro Cuore
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 10.000
Bewerbungsschluss
27 Jun 2024
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Studieren Sie einen Master in Unternehmens- und Markenkommunikation
Der Master in Unternehmens- und Markenkommunikation ist eine Partnerschaft mit LABCOM - Forschungslabor für Unternehmens- und Marketingkommunikation an der Università Cattolica del Sacro Cuore.
Lernziele
Der Master in Unternehmens- und Markenkommunikation wird das Potenzial junger, brillanter Fachkräfte erweitern und sie darin ausbilden, alle komplexen Aspekte des Corporate- und Markenkommunikationsmanagements zu bewältigen.
Die Studierenden werden ein breites Wissen und fundierte Kenntnisse im Bereich der Unternehmenskommunikation entwickeln, die als dichte und dichte kommunikative und relationale Manifestationen zwischen Unternehmen, Marken und Stakeholdern gedacht sind.
Die Studierenden erhalten eine umfassende und hochrangige Ausbildung, die die akademische Expertise von Universitätsprofessoren mit der professionellen Beherrschung der Kommunikationsmanager einiger der Top-Unternehmen und Kommunikationsagenturen verbindet.
Karrierechancen und professionelle Anerkennung
Die Studierenden erhalten ein 360-Grad-Wissen über Unternehmens- und Markenkommunikation und haben die Möglichkeit, Teil einer Organisation oder Agentur zu werden, die Aufgaben in Bezug auf die strategische und operative Verwaltung aller Kommunikationsbereiche übernimmt.
Der Master in Unternehmens- und Markenkommunikation unterstützt die Karrieremöglichkeiten von Studenten, indem er die Selbstmarkierungsfähigkeiten der Studenten stärkt und die Begegnung zwischen Studenten und Fachleuten direkt im Unterricht fördert.
Der Master in Unternehmens- und Markenkommunikation umfasst ein echtes Beratungsgruppeprojekt, das in Zusammenarbeit mit Unternehmen entwickelt wurde, auch außerhalb von Master-Partnern, die sich mit spezifischen marktorientierten Kommunikationsproblemen befassen.
In früheren Ausgaben des Masters wurden Beratungsprojekte in Zusammenarbeit mit 3M, Disney, Google, Leo Burnett, Lovable und MSL durchgeführt.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
- Anzahl der verfügbaren Stipendien: 1
- Stipendienwert: 2.500 €
Lehrplan
I. Bereicherung
- Unternehmenskommunikation
- Kommunikationsplanung und -messung
- Markenmanagement & Verbraucher-Marken-Beziehungen
- Verbraucher- und Industriemarketing
- Qualitative & quantitative Marktforschung
- Kommunikationsfähigkeit
- Berufsleben und Verhandlung
- Netnographie
- Fortgeschrittenes Englisch für Beziehungsmanagement
- Italienische Sprache und Kultur
- Kultur und Sprache des Fernen Ostens
II. Ermächtigung
- Buchhaltung
- Strategische Planung und Verbraucherinformationen
- Mediaplanung und Budgetierung
- Kreativitätslabor
- Öffentlichkeitsarbeit
- Social-Media-Management
- Erfahrung im Einzelhandel
- Konsumenten-Verhalten
III. Verbesserung
- Business-to-Business-Beziehungen
- Interne Kommunikation
- Event- und unkonventionelle Aktivierungen
- Krisenkommunikation & Issue Management
NS. Erleben
- Beratungsprojekt laufend - 7 ECTS
- Self-Branding und professionelle Weiterbildung (individuelle Assessment-Gespräche; Self-Branding-Sitzungen; Unterstützung bei der Teamarbeit; Diversity-Management-Training; Simulation von Vorstellungsgesprächen; Exkursionen)
Programmergebnis
Gesamt-ECTS: 68
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventinnen und Absolventen des Masters in Corporate Communication erwerben ein 360°-Kommunikationswissen und können Teil einer Organisation oder Agentur werden, um Aufgaben des strategischen und operativen Managements in allen Bereichen der Kommunikation wahrzunehmen:
- Rechnungswesen und strategische Planung
- digitale Kommunikation, Social Media, Community Management und Influencer Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement
- Unternehmenskommunikation
- Marketingkommunikation und Markenbildung
- Verbraucher- und Trendanalyse und Insight-Entwicklung
- interne Kommunikation