Keystone logo
Università Cattolica del Sacro Cuore MSc in Innovation und Technologiemanagement
Università Cattolica del Sacro Cuore

MSc in Innovation und Technologiemanagement

Milan, Italien

2 Years

Englisch

Vollzeit

25 Jun 2025

Sep 2025

EUR 9.050 / per year *

Auf dem Campus

* Nicht-EU-Bürger | 6.625 € pro Jahr für EU-Bürger

Einführung

Das Programm zielt darauf ab, die Studierenden mit den Merkmalen der vielversprechendsten Geschäftsmodelle von heute vertraut zu machen und ihnen die notwendigen Instrumente an die Hand zu geben, um diese Modelle nicht nur in mittelgroßen Unternehmen mit bereits etablierten Strukturen zu übernehmen, sondern auch um neue Geschäftsinitiativen in Form von Start-ups zu starten.

Lernziele

Zu den spezifischen Lernzielen des M.S.c. in Innovations- und Technologiemanagement gehören:

  • Die Fähigkeit, makroökonomische Szenarien und technologische Entwicklungen zu verstehen, die einen wesentlichen Einfluss auf die Organisation und das Management von Unternehmen haben. Das Programm bietet das grundlegende wirtschaftliche und technologische Verständnis, das die Studierenden benötigen, um die geschäftlichen Zusammenhänge, in denen Unternehmen tätig sind, und die potenziellen Anwendungen neuer Technologien zu erfassen und zu analysieren.
  • Kenntnisse in Rechtsfragen: Das Programm umfasst Kurse, die sich mit den rechtlichen Auswirkungen der Einführung von Programmen zur Technologieeinführung befassen, sowohl in zivil- als auch in strafrechtlicher Hinsicht.
  • Die Fähigkeit, Innovationsprojekte wirtschaftlich und finanziell zu analysieren. Das Programm vermittelt den Studierenden Kenntnisse über die Instrumente der Leistungsmessung und der Investitionsrechnung, die erforderlich sind, um Projekte auf wirtschaftlicher und finanzieller Ebene zu bewerten.
  • Die Fähigkeit, das Innovationspotenzial von Produkten und Prozessen zu erkennen und Umsetzungsprojekte zu planen, durchzuführen und ex-post zu bewerten. Das Programm vermittelt den Studierenden ein Verständnis für die Markt- und Kundenbedarfsanalyse.
  • Beziehungsfähigkeiten. Das Programm ist darauf ausgerichtet, den Studierenden die relevanten Beziehungsfähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um in einem von Natur aus multidisziplinären und hochgradig internationalen Geschäftsumfeld zu agieren.

Admissions

Stipendien und Finanzierung

Lehrplan

Programmergebnis

Studiengebühren für das Programm

Karrierechancen

English Language Requirements

Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.

Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.

Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.

Über die Schule

Fragen