Keystone logo
Universidade Santiago de Compostela Promotion in Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechtsforensik sowie Verbraucher- und Benutzerpsychologie
Universidade Santiago de Compostela

Promotion in Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechtsforensik sowie Verbraucher- und Benutzerpsychologie

3 Years

Spanisch, Galizisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Oct 2025

EUR 200 / per year

Auf dem Campus

Einführung

Dieses Promotionsprogramm zielt darauf ab, Schulungen und Abschlussarbeiten in den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechts- und Forensische Psychologie sowie Verbraucher- und Benutzerpsychologie anzubieten. Forschung und Innovation bilden die Grundlage für die Entwicklung dieses beginnenden Bereichs und bieten Forschern eine spezielle Ausbildung mit hervorragenden beruflichen Perspektiven.

Das Promotionsprogramm in Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechtsforensik sowie Verbraucher- und Benutzerpsychologie zielt darauf ab, Schulungen und Abschlussarbeiten in drei Bereichen anzubieten:

  1. Die Psychologie von Arbeit und Organisationen zu Themen wie Beschäftigung, individuelles und organisatorisches Wohlbefinden, Arbeitsteams, Personalmanagement, Gerechtigkeit, Gleichstellung und Nichtdiskriminierung, Bewertung psychosozialer Risiken und Gesundheit am Arbeitsplatz, Leistungsvorhersage, Messtechniken und in Allgemeines in den Anwendungen der Psychologie bei der Arbeit, der Humanressourcen und der Gesundheit am Arbeitsplatz.
  2. Rechts- und forensische Psychologie zu Themen wie Konfliktmanagement und -lösung in Vermittlung unter Anleitung von Therapeutic Justice; in der Rechtspsychologie der Familie und Minderjähriger; in der Viktimologie, in der psychosozialen Untersuchung gewalttätigen Verhaltens, in häuslicher und geschlechtsspezifischer Gewalt; in sozialer und gemeinschaftlicher Intervention, in Prävention und Intervention in sozialer Fehlanpassung, in rechtlicher Entscheidungsfindung, in Zeugnispsychologie, in Kriminal- und Gefängnispsychologie, in Vernachlässigung, Missbrauch und Misshandlung von Kindern.
  3. In den letzten Jahren hat sich die Verbraucher- und Benutzerpsychologie zu einem Arbeitsbereich mit einem enormen Potenzial für Fachleute und Forscher auf dem Gebiet der Psychologie entwickelt. Unternehmen und Organisationen, die sich mit Werbung oder Marketing, Markt- und Meinungsstudien befassen, erkennen den enormen Wert an, den die Psychologie in diesem Bereich hat. Als ob das nicht genug wäre, sind immer mehr Psychologen von den Sozialdiensten und öffentlichen Einrichtungen direkt an der Konzeption, Entwicklung und Bewertung von Programmen sowie an der Sicherung ihrer Qualität und der Zufriedenheit von Patienten und Nutzern beteiligt. Forschung und Innovation bilden die Grundlage für die Entwicklung dieses beginnenden Bereichs und bieten Forschern eine spezielle Ausbildung mit hervorragenden beruflichen Perspektiven.

Forschungsbereiche

  • Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen und Arbeitsgesundheit
  • Rechts- und forensische Psychologie
  • Verbraucher- und Benutzerpsychologie

Ideale Studenten

Admissions

Lehrplan

Programmergebnis

Zulassungsvoraussetzungen für das Programm

Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.

Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.

Über die Schule

Fragen