
Promotion in Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechtsforensik sowie Verbraucher- und Benutzerpsychologie
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Spanisch, Galizisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 200 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Dieses Promotionsprogramm zielt darauf ab, Schulungen und Abschlussarbeiten in den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechts- und Forensische Psychologie sowie Verbraucher- und Benutzerpsychologie anzubieten. Forschung und Innovation bilden die Grundlage für die Entwicklung dieses beginnenden Bereichs und bieten Forschern eine spezielle Ausbildung mit hervorragenden beruflichen Perspektiven.
Das Promotionsprogramm in Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechtsforensik sowie Verbraucher- und Benutzerpsychologie zielt darauf ab, Schulungen und Abschlussarbeiten in drei Bereichen anzubieten:
- Die Psychologie von Arbeit und Organisationen zu Themen wie Beschäftigung, individuelles und organisatorisches Wohlbefinden, Arbeitsteams, Personalmanagement, Gerechtigkeit, Gleichstellung und Nichtdiskriminierung, Bewertung psychosozialer Risiken und Gesundheit am Arbeitsplatz, Leistungsvorhersage, Messtechniken und in Allgemeines in den Anwendungen der Psychologie bei der Arbeit, der Humanressourcen und der Gesundheit am Arbeitsplatz.
- Rechts- und forensische Psychologie zu Themen wie Konfliktmanagement und -lösung in Vermittlung unter Anleitung von Therapeutic Justice; in der Rechtspsychologie der Familie und Minderjähriger; in der Viktimologie, in der psychosozialen Untersuchung gewalttätigen Verhaltens, in häuslicher und geschlechtsspezifischer Gewalt; in sozialer und gemeinschaftlicher Intervention, in Prävention und Intervention in sozialer Fehlanpassung, in rechtlicher Entscheidungsfindung, in Zeugnispsychologie, in Kriminal- und Gefängnispsychologie, in Vernachlässigung, Missbrauch und Misshandlung von Kindern.
- In den letzten Jahren hat sich die Verbraucher- und Benutzerpsychologie zu einem Arbeitsbereich mit einem enormen Potenzial für Fachleute und Forscher auf dem Gebiet der Psychologie entwickelt. Unternehmen und Organisationen, die sich mit Werbung oder Marketing, Markt- und Meinungsstudien befassen, erkennen den enormen Wert an, den die Psychologie in diesem Bereich hat. Als ob das nicht genug wäre, sind immer mehr Psychologen von den Sozialdiensten und öffentlichen Einrichtungen direkt an der Konzeption, Entwicklung und Bewertung von Programmen sowie an der Sicherung ihrer Qualität und der Zufriedenheit von Patienten und Nutzern beteiligt. Forschung und Innovation bilden die Grundlage für die Entwicklung dieses beginnenden Bereichs und bieten Forschern eine spezielle Ausbildung mit hervorragenden beruflichen Perspektiven.
Forschungsbereiche
- Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen und Arbeitsgesundheit
- Rechts- und forensische Psychologie
- Verbraucher- und Benutzerpsychologie
Galerie
Ideale Studenten
Einstiegsprofil ohne Ausbildungsergänzungen:
1) Absolventen/Absolventen und Diplominhaber in Psychologie, Arbeitsbeziehungen und Personalwesen sowie anderen Qualifikationen, die einen Master-Abschluss in folgenden Bereichen anstreben:
- Psychologie
- Personalabteilung
- Arbeitswissenschaften
- Kriminologie
- Arbeitsdirektion
2) Studierende mit einem DEA-Abschluss oder einem gleichwertigen Abschluss, der durch Programme in den Bereichen Psychologie, Arbeitsbeziehungen und Personalwesen erworben wurde, insbesondere diejenigen, die den DEA durch das Doktorandenprogramm in Sozialpsychologie erworben haben und sich auf die organisatorischen und politisch-rechtlichen Kontexte der Universität von Santiago de Compostela beworben haben .
Admissions
Lehrplan
Trainingsaktivitäten
- Erweiterter Umgang mit dem amerikanischen Publikationshandbuch E3011A01
- Kurs zum Schreibstil von Abschlussarbeiten, Artikeln und anderen Systemen zur Verbreitung von Forschungsergebnissen E3011A02
- Erweiterte Statistiksoftware E3011A03
- Suche in Datenbanken und anderen Registrierungs- und wissenschaftlichen Informationssystemen E3011A04
- Öffentliche Präsentationen zur Verbreitung von Forschungsergebnissen E3011A05
- Forschungsseminare E3011A06
- Ethik und Deontologie für die wissenschaftliche Forschung zu Verhalten und Organisationen E3011A07
- Forschungsaufenthalte in internationalen Forschungszentren E3011A08
- Nationale und internationale Kongresse, Konferenzen und Konferenzen E3011A09
- Entwicklung individueller Karrierepläne E3011A10
Trainingsergänzungen
- Arbeitsrisikopräventionsmanagement P3042103
- Sozial-Arbeits-Audit P3042201
- Sozial- und Arbeitspolitik P3042206
- Organisatorisches Verhalten P3291101
- Kriminal- und Strafvollzugspsychologie P3291102
- Metaanalysemethoden und andere angewandte Forschungstechniken P3291104
- Auswahl und Bewertung von Humanressourcen P3291203
- Rechts- und forensische Psychologie von Minderjährigen und Familien P3291209
- Rechts- und forensische Psychologie im Straf-, Zivil- und Sozialbereich P3291210
- Metaanalysemethoden und andere angewandte Forschungstechniken P3421104
- Fortgeschrittene Methodik in der Sozialforschung P3421201
- Auswahl und Bewertung von Humanressourcen P3421203
Bei Profilen anderer Art als den vorherigen wird das Akademische Komitee jeden Fall einzeln bewerten. Die Möglichkeit einer zusätzlichen Ausbildung (maximal bis zu 15 ECTS) wird in Betracht gezogen.
Programmergebnis
Das Doktorat in Arbeits- und Organisationspsychologie, Rechtsforensik sowie Verbraucher- und Benutzerpsychologie zielt darauf ab, eine Ausbildung und Abschlussarbeit in drei Bereichen anzubieten:
a) Arbeits- und Organisationspsychologie zu Themen wie Beschäftigung, individuelles und organisatorisches Wohlbefinden, Arbeitsteams, Personalmanagement, Gerechtigkeit, Gleichheit und Nichtdiskriminierung, Bewertung psychosozialer Risiken und Gesundheit am Arbeitsplatz, Leistungsvorhersage, Messtechniken usw allgemein in den Anwendungen der Psychologie in den Bereichen Arbeit, Personalwesen und Gesundheit am Arbeitsplatz;
b) Rechts- und forensische Psychologie zu Themen wie Gewalt, Zeugenaussagen, rechtliche Entscheidungsfindung, Rechtspsychologie von Minderjährigen und Familien, Geschworenen, Viktimologie, therapeutische Gerechtigkeit, Mediation im rechtlichen Kontext, Kriminal- und Strafvollzugspsychologie und die Interaktion zwischen Psychologie und Gesetz;
c) Psychologie des Verbrauchers und Benutzers, in Themen wie Modellierung des Verbraucherverhaltens, Benutzerpsychologie, Markenimage, Konstruktion von Wirksamkeitsindikatoren, Qualitätsmanagement und in Themen im Zusammenhang mit Verbraucher- und Benutzerverhalten.
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
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