
Master-Abschluss in Journalismus und Multimedia-Kommunikation: Neue Trends in der Produktion, Verwaltung und Verbreitung von Wissen
Santiago de Compostela, Spanien
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Spanisch, Galizisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 854
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Masterstudiengang Journalismus und Multimedia-Kommunikation: Neue Trends in der Produktion, Verwaltung und Verbreitung von Wissen bietet eine umfassende Ausbildung in den neuesten Trends im Journalismus und in der digitalen Kommunikation.
Der Masterstudiengang Journalismus und Multimedia-Kommunikation: Neue Trends in der Produktion, Verwaltung und Verbreitung von Wissen bietet eine umfassende Ausbildung in den neuesten Trends im Journalismus und in der digitalen Kommunikation. Durch ein theoretisch-praktisches Ausbildungsprogramm erhalten die Studierenden eine Ausbildung, die es ihnen ermöglicht, in jedem Unternehmen oder jeder Einrichtung im Bereich Kommunikation und Journalismus zu arbeiten und die neuesten Innovationen auf ihre täglichen Aufgaben anzuwenden. Der Masterstudiengang bildet auch führende Forscher auf diesem Gebiet aus.
Ideale Studenten
Dieser Masterstudiengang richtet sich an Studierende, die ihr Wissen im Bereich Information und/oder Kommunikation sowohl für akademische, wissenschaftliche als auch berufliche Zwecke erweitern möchten.
Die angebotenen Inhalte stellen einen Vorschlag mit einem Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis dar, weshalb sie sich an die Bedürfnisse von Studierenden anpassen, die ein Doktorat im Bereich Information oder Kommunikation abschließen möchten, sich der Lehre und Forschung zu widmen, aber Sie sind auch für aktive Berufstätige nützlich, die ihr Wissen erweitern oder aktualisieren möchten, um den ständigen Herausforderungen der heutigen Zeit gerecht zu werden.
Die Medien unterliegen einem Prozess der ständigen Erneuerung und Weiterentwicklung, und die in ihnen tätigen Fachleute müssen sich ständig aktualisieren, um Trends zu erkennen und sich an die Anforderungen des Publikums in neuen Informations- und Kommunikationskontexten anzupassen.
Programmergebnis
Das grundlegende Ziel des Masterstudiengangs ist die Ausbildung von Fachkräften und Forschern in Kommunikation und digitalem Journalismus. Die beruflichen Möglichkeiten umfassen ein breites Spektrum von der Arbeit in digitalen journalistischen Medien bis hin zu Kommunikationsbüros, Politikberatungen oder Unternehmern neuer journalistischer Unternehmen. Darüber hinaus bietet der Masterstudiengang eine Forschungsmöglichkeit für Studierende, die sich für die Fortsetzung des Doktoratsstudiums entscheiden.
Karrierechancen
Die akademische oder wissenschaftliche Ausrichtung des Masterstudiums richtet sich an Studierende, die ein Doktoratsstudium anstreben, um sich der Lehre oder Forschung zu widmen. Tatsächlich stimmen die akademischen Inhalte, aus denen sich der Lehrplan des Masterstudiengangs zusammensetzt, mit den Forschungslinien des PhD-Programms „Contemporary Communication and Information“ überein, das derzeit an der USC-Fakultät für Kommunikationswissenschaften angeboten wird.
Ziel der Berufsorientierung ist es, die in den Abschlüssen erworbenen Kenntnisse ausbildungsergänzend zu gestalten. Die Medien unterliegen einem Prozess der ständigen Erneuerung und Weiterentwicklung, und die in ihnen tätigen Fachleute müssen sich ständig aktualisieren, um Trends zu erkennen und sich an die Anforderungen des Publikums in neuen Informations- und Kommunikationskontexten anzupassen.