
Interuniversitärer Master in integriertem Projektmanagement
Pontevedra, Spanien
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 1.045 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* EU: 835,80 € – Nicht-EU: 1.044,75 €
Einführung
In den letzten Jahren besteht ein wachsendes Interesse an integriertem Projektmanagement bei Fachleuten und Sozialakteuren, die ihre Geschäftstätigkeit in unserem Umfeld ausüben. Das Integrierte Projektmanagement schätzt den Beruf des Projektmanagers, der dafür verantwortlich ist, das Projekt aus einer globalen Perspektive voranzutreiben und zu leiten, die Prozesse der Initiierung, Planung, Ausführung, Überwachung und Kontrolle durchzuführen und das gesamte Projekt abzuschließen. Daher muss der Projektmanager wissen, wie er den Betrieb im Hinblick auf die definierten Zeit-, Kosten- und Qualitätsziele leitet, programmiert und vorantreibt.
Im Jahr 2003 wurde dieser Ausbildungsbedarf bereits erkannt und an der Universität A Coruña ein eigener Abschluss in integriertem Projekt- und Baumanagement eingeführt. Anschließend, im akademischen Jahr 2008-2009, wurde nach der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Universität A Coruña (UDC) und der Universität Vigo (UVIGO) der offizielle interuniversitäre Masterstudiengang für integriertes Projektmanagement (DIP) eingeführt. ) der Universitäten A Coruña und der Universität Vigo mit 60 ECTS (ein akademisches Jahr), dessen Ziel darin besteht, Fachkräfte auszubilden, die in der Lage sind, Unternehmen bei der Verwaltung und Leitung von Projekten zu beraten, wobei die Rolle des Projektmanagers (erster interuniversitärer Master von) geschätzt wird Galizisches Universitätssystem, das ebenfalls eine konsolidierte Entwicklung aufweist).
Derzeit gibt es drei Fachgebiete: Bauwesen und Raumentwicklung, Informationssysteme sowie Freizeit und Sport. In jedem Fall handelt es sich um eine bereichsübergreifende Ausbildung, in der jeder Absolvent einen Platz hat und die auf jeden Unternehmens-/Berufsbereich anwendbar ist.
Die Anmeldung kann entweder im Präsenzmodus oder im Distanzmodus erfolgen, der eine vollständige Online-Überwachung des Masters ermöglicht.
Die Ausbildungsinhalte decken die Wissensbereiche ab, die von den wichtigsten internationalen Organisationen anerkannt werden, die auf diesem Gebiet führend sind: unter anderem das Project Management Institute (PMI), die International Project Management Association (IPMA) und die International Organization for Standardization (ISO).
Ideale Studenten
Der offizielle Master-Abschluss in integriertem Projektmanagement richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Bauwesen und Raumentwicklung im Allgemeinen, Informationssysteme und neue Technologien. sowie Fachleute aus dem Freizeit- und Sportbereich, die eine Managementausbildung im Zusammenhang mit ihrem Universitätsabschluss erwerben möchten, wobei die Rolle des Projektmanagers im Vordergrund steht. Dabei werden, abhängig von der zu studierenden Fachrichtung, folgende Qualifikationen bevorzugt:
Bauwesen und territoriale Entwicklung:
Technische Architektur, Architektur, Höheres Ingenieurwesen und Technisches Ingenieurwesen.
Freizeit und Sport:
Bachelor-Abschluss in Sport- und Bewegungswissenschaften, Bachelor-Abschluss in Sportunterricht, Abschluss in Sport- und Bewegungswissenschaften.
Informationssysteme:
Höheres Ingenieurwesen und Technisches Ingenieurwesen.
Er kann jedoch auch von Hochschulabsolventen und Akademikerinnen und Akademikern allgemein absolviert werden, da er einen fächerübergreifenden Ausbildungscharakter hat. Zu den Referenzen aus den neuesten Ausgaben zählen unter anderem Studierende der Studiengänge Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre, Absolventen der Studiengänge Arbeitsbeziehungen, Schiffsingenieure, Wirtschaftsingenieure (Produktion, Elektrizität, ...), Industriedesigningenieurwesen und Produktentwicklung, Absolventen der Studiengänge Audiovisuelle Kommunikation, Innenarchitektur …
Admissions
Lehrplan
Programmergebnis
Wählen Sie A | Code | Schulungs- und Lernergebnisse |
A1 | Wissen besitzen und verstehen, das eine Grundlage oder Möglichkeit bietet, bei der Entwicklung und/oder Anwendung von Ideen, häufig in einem Forschungskontext, originell zu sein. | |
A2 | Die Studierenden sind in der Lage, das erworbene Wissen und ihre Problemlösungskompetenzen in neuen oder wenig bekannten Umgebungen innerhalb breiterer (oder multidisziplinärer) Kontexte anzuwenden, die mit ihrem Studiengebiet zusammenhängen. | |
A3 | Die Studierenden sind in der Lage, Wissen zu integrieren und sich der Komplexität der Urteilsbildung auf der Grundlage von Informationen zu stellen, die zwar unvollständig oder begrenzt sind, aber dennoch Überlegungen zu den sozialen und ethischen Verantwortlichkeiten beinhalten, die mit der Anwendung ihres Wissens und ihrer Urteile verbunden sind. | |
A4 | Die Studierenden sollten in der Lage sein, ihre Schlussfolgerungen sowie die Erkenntnisse und letztendlichen Gründe, die diese stützen, einem Fachpublikum und Laienpublikum klar und eindeutig zu vermitteln. | |
A5 | Dass die Studierenden über Lernfähigkeiten verfügen, die es ihnen ermöglichen, ihr Studium weitgehend selbstbestimmt bzw. autonom fortzusetzen. |
Wählen Sie B | Code | Wissen |
B1 | Fähigkeit zur Analyse und Synthese. | |
B2 | Organisation und Planungskapazität | |
B3 | Fähigkeit, im Team zu arbeiten | |
B4 | Fähigkeit, relevante Informationen zu suchen, zu analysieren und auszuwählen | |
B5 | Fähigkeit, Informationen zu nutzen und zu verwalten | |
B6 | Ergebnisorientiert | |
B7 | Kundenorientierung | |
B8 | Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten | |
B9 | Problemlösungsfähigkeiten | |
B10 | Entscheidungsfähigkeit | |
B11 | Fähigkeit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten | |
Vitamin B12 | Fähigkeit, im internationalen Kontext zu arbeiten | |
B13 | Führungs-, Dialog- und Verhandlungskompetenz | |
B14 | Motivation für Qualität | |
B15 | Sensibilität für die Themen Arbeitssicherheit, Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und Umwelt |
Wählen Sie C | Code | Fähigkeiten |
C1 | Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit der Vertretung des Projektträgers in allen Handlungsfeldern des Projektleiters bzw. Projektmanagers. | |
C2 | Erfahren Sie, wie Sie Bau- und Raumentwicklungsprojekte im Fachgebiet Bau und Raumentwicklung initiieren, planen, leiten, kontrollieren und abschließen. | |
C3 | Wissen, wie man Freizeit- und Sportprojekte im Fachgebiet Freizeit und Sport initiiert, plant, leitet, kontrolliert und abschließt | |
C4 | Erfahren Sie, wie Sie Informationssystemprojekte im Fachgebiet Informationssysteme initiiert, planen, leiten, kontrollieren und abschließen. | |
C5 | Identifizieren und verstehen Sie die Interaktion zwischen den Prozessgruppen, die in der Projektmanagerumgebung ausgeführt werden. | |
C6 | Identifizieren und verstehen Sie die methodischen Unterschiede zwischen agilen und prädiktiven Projektmanagementmethoden. | |
C7 | Kennen Sie die Regeln, die das integrierte Management eines Projekts bestimmen | |
C8 | Fähigkeit, die verschiedenen Phasen eines Projekts zu organisieren und zu planen. | |
C9 | Projektintegrationskapazität | |
C10 | Fähigkeit, den Umfang eines Projekts zu definieren, auszuführen und zu kontrollieren | |
C11 | Fähigkeit zur Planung, Durchführung und Kontrolle des Projektzeitmanagements | |
12. Jahrhundert | Fähigkeit zur Planung, Durchführung und Kontrolle des Projektkostenmanagements | |
13. Jahrhundert | Fähigkeit zur Planung, Durchführung und Kontrolle des Projektqualitätsmanagements | |
14. Jahrhundert | Fähigkeit, das Management der Personalressourcen des Projekts zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren | |
15. Jahrhundert | Fähigkeit zur Planung, Durchführung und Kontrolle des Projektkommunikationsmanagements | |
16. Jahrhundert | Fähigkeit zur Planung, Durchführung und Kontrolle des Projekt-Stakeholder-Managements | |
17. Jahrhundert | Fähigkeit zur Planung, Durchführung und Kontrolle des Projektrisikomanagements | |
18. Jahrhundert | Fähigkeit zur Planung, Durchführung und Kontrolle des Projektbeschaffungsmanagements | |
19. Jahrhundert | Fähigkeit, das Projekt zu entwerfen und überzeugend, klar, prägnant und eindeutig zu kommunizieren | |
C20 | Fähigkeit, das erworbene Wissen auf das Berufsfeld anzuwenden, in dem der Projektmanager arbeitet. | |
21. Jahrhundert | Fähigkeit, die Erreichung von Ergebnissen unter Berücksichtigung der Kriterien Termin, Kosten, Qualität und Kunde zu steuern | |
C22 | Gewohnheiten der Exzellenz und des ethischen Engagements in der Berufspraxis des Projektmanagers. |
Wählen Sie D | Code | Kompetenzen |
T1 (T1) | Drücken Sie sich mündlich und schriftlich korrekt in den Amtssprachen der Autonomen Gemeinschaft aus. | |
T2 - Der zweite Tag | Beherrschung des mündlichen und schriftlichen Ausdrucks und des Verständnisses einer Fremdsprache | |
T3 - Die wunderbare Welt des Wahnsinns | Die Bedeutung von Forschung, Innovation und technologischer Entwicklung für den sozioökonomischen und kulturellen Fortschritt der Gesellschaft wertschätzen. | |
T4 - Der große Traum | Machen Sie sich als Berufstätiger und Bürger bewusst, wie wichtig lebenslanges Lernen ist. | |
T5 - Der große Wurf | Beurteilen Sie kritisch das Wissen, die Technologie und die Informationen, die Ihnen zur Lösung der Probleme zur Verfügung stehen. | |
T6 | Verstehen Sie die Bedeutung der Unternehmerkultur und kennen Sie die Mittel, die Unternehmern zur Verfügung stehen. | |
T7 - Der große Traum | Entwicklung einer offenen, kultivierten, kritischen, engagierten, demokratischen und solidarischen Bürgerschaft, die in der Lage ist, die Wirklichkeit zu analysieren, Probleme zu diagnostizieren und wissensbasierte und am Gemeinwohl orientierte Lösungen zu formulieren und umzusetzen. | |
T8 - Der große Traum | Nutzen Sie die grundlegenden Werkzeuge der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT), die für die Ausübung Ihres Berufs und für lebenslanges Lernen erforderlich sind. |
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.