Master in Wettbewerbsfähigkeit und Geschäftsentwicklung
Universidade de Aveiro
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Aveiro, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Master in Wettbewerbsfähigkeit und Geschäftsentwicklung
Der Master zielt darauf ab, Fachleuten mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung eine solide und aktuelle Lernerfahrung zu bieten, die sie in die Lage versetzt, zur Geschäftsentwicklung beizutragen, indem sie fortgeschrittene technische Kompetenzen im Bereich Management erwerben, die dreifach sind: 1. Diagnose der Probleme, die gelöst werden müssen; 2. Auswahl geeigneter Werkzeuge und Modelle; 3. Anwendung dieser Werkzeuge und Modelle im Geschäftsumfeld.
In Übereinstimmung mit den Bedürfnissen und Anforderungen des Geschäftsumfelds umfasst der Kurs grundlegende Themen im Zusammenhang mit dem Managementbereich, der Wettbewerbsfähigkeit, dem Marketing, dem internationalen Geschäft und der Geschäftsentwicklung und fördert aktives Lernen, Initiative und Autonomie. Problemlösungsaktivitäten und Entscheidungsprozesse in einem globalen Umfeld sind in den Kurseinheiten transversal, und aktuelle Themen, z. B. digitale Wirtschaft, Industrie 4.0, werden als Teil des globalen Umfelds betrachtet, in dem Unternehmen tätig sind.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
1. Semester
- Digitaler Handel und Wirtschaft
- Internationales Marketing, Strategie und Wettbewerbsfähigkeit
2. Semester
- Internationales Unternehmertum und Geschäftsentwicklung
- Geschäftsprojekt – Master
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die beruflichen Möglichkeiten der Absolventen dieses Studiengangs beziehen sich auf Tätigkeiten in den Bereichen Management, Produktmanagement, Finanzmanagement, internationales / globales Management, Logistik, Marketingmanagement, strategisches Marketing und digitales Marketing, wobei sie als differenzierende Kompetenzen die Fähigkeit zur Durchführung interner und externer Diagnosen haben , um originelle Lösungen zur Lösung von Problemen zu entwickeln und Möglichkeiten im Geschäftsumfeld zu erkunden, einschließlich Geschäftsmodellinnovation und Partnerschaftsmanagement.