Master in Sprachtherapie
Universidade de Aveiro
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Aveiro, Portugal
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Semester
Tempo
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Master in Sprachtherapie
Der Studienzyklus zielt darauf ab, einen Master of Excellence in Sprachtherapie zu schaffen. Das Hauptziel ist die Entwicklung fortgeschrittener Kompetenzen bei der Beurteilung und Intervention von Kindern und Erwachsenen mit Sprach-, Kommunikations- und Schluckstörungen. Der Meister hat drei Wege:
- Sprache und Kommunikation: Ziel ist es, die Entwicklung von Kompetenzen in der Prävention, Bewertung, Diagnose und Behandlung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen sowie die Entwicklung von Kompetenzen für die Arbeit im Team und mit Betreuern zu verbessern.
- Neurologische Störungen bei Erwachsenen: Ziel ist es, die Entwicklung von Kompetenzen bei der Beurteilung, Diagnose und Behandlung von Erwachsenen mit Kommunikations- und Schluckstörungen sowie die Entwicklung von Kompetenzen für die Arbeit im Team und mit Pflegepersonen zu verbessern.
- Sprechen und Hören: Ziel ist es, die Entwicklung von Kompetenzen für die spezialisierte klinische Praxis, die instrumentelle Diagnose und fortgeschrittene Interventionen bei Sprache und Hören und verwandten Störungen zu verbessern.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
1º Semester
- Neuroanatomie und Neurophysiologie der Kommunikation
- Forschungsmethoden und Datenanalyse
- Gesundheitsinnovation und
Zweigsprache und Kommunikation
- Beeinträchtigung der Primärsprache: Von der Bewertung bis zur Intervention
- Sprachliche Sprache
Zweigneurologische Störungen bei Erwachsenen
- Instrumentelle Bewertung
- Kommunikations- und Schluckstörungen Erwachsene I.
Zweigsprache und Anhörung
- Instrumentelle Bewertung
- Hören, Gleichgewicht und sensorische Integration
2º Semester
- Seminare in Sprachtherapie
Zweigsprache und Kommunikation
- Beeinträchtigung der Sekundärsprache und der Kommunikation: Von der Bewertung zur Intervention
- Kommunikations- und Sprachstörungen im Kindesalter
Zweigneurologische Störungen bei Erwachsenen
- Kommunikations- und Schluckstörungen Inadults II
- Neuroligische Kommunikation und Schluckstörungen bei älteren Menschen
Zweigsprache und Anhörung
- Fortgeschrittene Methoden in Diagnose und Intervention
- Sprachproduktion und Wahrnehmung
Jahr 2
1º Semester
- Dissertation / Projekt / Praktikum