Master in Multimediakommunikation
Universidade de Aveiro
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Aveiro, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Multimedia-Kommunikation
Das Hauptziel des Master in Multimedia-Kommunikation besteht darin, die Ausbildung von Fachleuten in diesem Bereich zu verbessern, insbesondere bei der Herstellung von Multimedia- und Kommunikationswerkzeugen und bei der Erstellung digitaler, audiovisueller Materialien.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind die Studienprogramme in zwei spezifische Pfade unterteilt: (i) Einsatz von Technologie zur Entwicklung von Multimedia-Kommunikationslösungen in verschiedenen Kontexten - Interaktiver Multimedia-Pfad; und (ii) audiovisuelles Material zu produzieren und es an neue Wege der Inhaltsübertragung anzupassen, insbesondere an digitale Übertragungsmedien wie Mobiltelefone oder das Internet - Digital Audiovisual Pathway.
Der interaktive Multimedia-Weg soll Absolventen im Bereich Kommunikationswissenschaften und -technologien (z. B. Absolventen der Aveiro University, NTC - New Technologies of Communications) die Möglichkeit bieten, ihr Studium fortzusetzen und ihre Kompetenzen in der Anwendung von Multimedia in einer Vielzahl von Bereichen zu stärken verschiedene Bereiche (Bildung, Organisation, Kunst und Unterhaltung). Gleichzeitig wird dieser Weg durch ein breites Ausbildungsfeld im Bereich Multimedia und seinen verschiedenen Anwendungen Fachleute aus anderen Bereichen anziehen, die ihr Wissen in einem anderen Bereich als dem, in dem sie ihr Wissen erworben haben, festigen oder erweitern möchten erster Abschluss.
Der Audiovisuelle digitale Weg ist eine Antwort auf die jüngsten Entwicklungen im audiovisuellen Bereich, insbesondere auf die zunehmende Verbreitung neuer Mittel zur Verbreitung audiovisueller Signale. Beispiele hierfür sind Mobiltelefone, Fernsehlösungen / Videocasts oder andere über das Internet sowie die neuen interaktiven Möglichkeiten zur Verwendung dieser Inhalte.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
1º Semester
- Methoden in Projekten und Forschung
- Multimedia-Kommunikationsdesign
- Medientheorie
Ast
- Av-Inhalte für die neuen Medien
- Dienstleistungen und Technologien in Institutionen
- Audiovisuelle Produktion und Regie 1
- Dynamische Technologien für das Internet
2º Semester
- Mediennetzwerke und Ökologie
- Kreativität in der Multimedia-Kommunikation
Ast
- Audiovisuelle Produktion und Regie 2
- Multimedia- und Wissensmanagement
- Veröffentlichung und Verbreitung auf digitalen Plattformen
- Multimedia in künstlerischen Umgebungen
- Erzählungen und interaktive Spiele
- Postproduktion und Spezialeffekte
Jahr 2
1º Semester
- Statistik und Datenanalyse für die Sozialwissenschaften I.
- Dissertationsprojekt
- Seminar
2º Semester
- Dissertation oder Projekt oder Praktikum