Master in Einzelhandelsmanagement
Universidade de Aveiro
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Aveiro, Portugal
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Einzelhandelsmanagement
Der Retail Management Master resultiert aus einer Partnerschaft zwischen ESTGA-UA und einer Gruppe von Partnern von Geschäftsorganisationen, von denen sich die Jerónimo Martins-Gruppe (größte Lebensmittelvertriebsgruppe in Portugal und Polen) abhebt.
Der Master-Abschluss ist aufgrund seiner hohen Verbindung zur Praxis, die mit akademischer und wissenschaftlicher Genauigkeit verbunden ist, ein einzigartiges akademisches Ausbildungsangebot im Land.
Der Kursplan wurde entwickelt, um den wachsenden Bedürfnissen aller zu entsprechen, die im Einzelhandels- und Handelsmanagement arbeiten oder arbeiten möchten, und dabei den aktuellen Kontext und neue Trends in diesen Bereichen zu berücksichtigen, nämlich: informiertere und anspruchsvollere Verbraucher; Kauferfahrungen mit erhöhter Bedeutung; Verstärkter Wettbewerb zwischen Einzelhändlern und Lieferanten; Geschäftsdigitalisierung und verbesserte Unternehmensproduktivität sind unerlässlich.
Masterstudenten werden mit wissenschaftlichen, technischen und verhaltensbezogenen Fähigkeiten ausgestattet, die für die Ausübung von Funktionen in den Bereichen Einzelhandel, Vertrieb, Handelsmanagement und entsprechende Unterstützungsaktivitäten unverzichtbar sind.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
1º Semester
- Handelsmarketing
- Strategisches Management
- Retail Supply Chain Management
- Sales Team Management
- Seminar I.
2º Semester
- Messung und Management der Geschäftsleistung
- Retail Operations Management
- Quantitative Methoden für das Management
- Seminar II
- Kostenlose Option
Jahr 2
Jährlich
- Dissertation / Praktikum / Projekt
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die Hauptkarrieren für diese Master-Absolventen sind:
- Management der Abteilungen Handel, Marketing und Betrieb
- Geschäftsleitung und -koordination;
- Handelsmanagement für kleine und mittlere Unternehmen (KMU);
- Kontoverwaltung;
- Bestandsmanagement, Logistik und Beschaffungsmanagement.
Die Zielsektoren sind sehr diversifiziert, mit Schwerpunkt auf Einzel- und Großhandelsvertrieb, Konsumgüterindustrie, schnelllebigen Konsumgütern, spezialisierten Dienstleistungen und Beratung.