Master in Design
Universidade de Aveiro
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Aveiro, Portugal
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Design
Von den Studierenden wird erwartet, dass sie in diesen Masterstudiengängen ein tiefes Verständnis für die verschiedenen Ebenen erlangen, auf denen ihre beruflichen Anstrengungen ausgeführt werden können - Design und Strategie, Design und Identität, Design und Technologie - unabhängig vom Tätigkeitsbereich, in dem diese Aktion stattfinden kann.
In der Beziehung zwischen Design und Strategie sind Bedenken enthalten, die das Denken und das Projekt stützen, mit dem Ziel, die Entwicklung einer Domäne, die systemische Vision des Designs für Produkte und Dienstleistungen oder, umschriebener, das Management des Designs zu untersuchen.
In Design und Identität werden alle Probleme berücksichtigt, die sich aus der Konzeption und Organisation der kommunikativen Dimension von Unternehmen ergeben, nämlich die Konzeption und Verwaltung von Marken sowie anderer bedeutungsvoller Einheiten mit emblematischem Wert, wie z. B. das Design des Autors. in dem "Autorenschaft" ein Merkmal ist, das Form erzeugt.
Die konzeptionelle Dimension, die die Beziehung zwischen Design und Technologie darstellt, ist direkt in der Entwicklung eines Produkts oder einer Dienstleistung positioniert und gehört zu einer operativeren und traditionelleren Vision von Design unter dem Gesichtspunkt materieller und technologischer Grenzen.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
1º Semester
- Repräsentation und Wissen
- Design-Seminare
- Design und Strategie
- Design und Identität
- Design und Technologie
2º Semester
- Forschungsmethoden
- Projekt I.
- Wahlfächer C.
Option A.
- Design und Innovation
- Design und Interaktion
- Design für soziale Innovation
- Design multifunktionaler Verbundstrukturen
- Nachhaltiges Produktdesign
- Typografische Semiologie
Jahr 2
1º Semester
- Projekt II
- Option D.
Option B.
- Design und Museographie
- Marke und Identität
- Digitale und analoge 3D-Modellierung
- Illustration und Projekt
- Interaktion und Erfahrung
- Symbolischer Wert von Artefakten
2º Semester
- Zeitgenössische Fragen im Design
Jährlich
- Dissertation / Projekt / Praktikum