Master in audiovisueller Kommunikation für neue Medien
Universidade de Aveiro
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Aveiro, Portugal
Sprachen
Englisch, Portugiesisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Master in audiovisueller Kommunikation für neue Medien
Der Master in audiovisueller Kommunikation für neue Medien (MCANM) ist eine Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen im audiovisuellen Bereich, nämlich die zunehmende Verbreitung neuer Mittel zur Übertragung audiovisueller Signale, darunter Smartphones, Fernseh- / Videocast-Lösungen und andere über das Internet , sowie neue interaktive Formen für die Nutzung und Aneignung dieser Inhalte. In diesem Zusammenhang stellt das MCANM als übergeordnetes Ziel für den Studienzyklus dar, die Fähigkeiten der Studierenden in den Prozessen der Vorproduktion und Produktion audiovisueller Inhalte und ihrer Anpassung an neue Mittel der Inhaltsübertragung durch die Entwicklung verschiedener audiovisueller Projekte für das Neue zu entwickeln Medien
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
1. Semester
- Kreativität und Erzählungen
- Theorie der digitalen Medien
- Audiovisuelle Produktion und Regie
- Audiovisuelle Inhalte und die Neuen Medien
- Visuelle Identität und Postproduktion
2. Semester
- Produktwertstrategien
- Partizipative Kultur
- Audiovisuelles Produktionsprojekt für Neue Medien
- Audiovisuelles Streaming und Berichterstattung
- Visuelle und Spezialeffekte
Jahr 2
1. Semester
- Datenerhebung und -analyse in der Kommunikationswissenschaft
- Methoden zur Unterstützung von Dissertationen / Projekten / Praktika
2. Semester
Diplomarbeit / Projekt / Praktikum
Programmergebnis
Das MCANM möchte Studenten Fähigkeiten in der Vorproduktion, Produktion und Postproduktion von audiovisuellen Inhalten für die Verbreitung in neuen Medien vermitteln. Dabei wird angestrebt, dass die Studierenden folgende Fähigkeiten/Lernergebnisse erreichen:
- Identifizieren Sie die Rolle und Relevanz, die audiovisuelle Inhalte im aktuellen Szenario spielen, basierend auf der Verbreitung in neuen Medien und dem Konsum in der Mobilität;
- Wenden Sie die Prinzipien der Kinematographie, Postproduktion und Spezialeffekte bei der Produktion audiovisueller Inhalte an;
- Vorproduzieren und produzieren Sie medienübergreifende und transmediale Erzählungen;
- Untersuchung von Strategien für die Verbreitung, Veröffentlichung und Übermittlung audiovisueller Inhalte auf sozialen Plattformen und Netzwerken;
- Wenden Sie die Prinzipien der audiovisuellen Produktion bei der Entwicklung audiovisueller Projekte in Arbeitsteams an.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Absolvent der Audiovisuellen Kommunikation für Neue Medien kann Aufgaben in verschiedenen privaten oder öffentlichen Institutionen in folgenden Bereichen wahrnehmen:
- Produktion von AV-Inhalten für neue Medien;
- Produktion von audiovisuellen Veranstaltungen;
- Entwicklung audiovisueller Kommunikationskampagnen;
- Forschung in den Kontexten von AV-Produktion und -Konsum in neuen Medien