
Master im Verlagswesen
Aveiro, Portugal
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Portugiesisch
TEMPO
Verlangen Sie das Tempo
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Veröffentlichen
Die Hauptziele des Master in Editorial Studies sind folgende:
- sowohl diejenigen, die eine Karriere im Redaktions- und Verlagssektor beginnen, als auch diejenigen, die bereits Erfahrung in diesem Bereich haben, mit einer tiefen Vision und einem Verständnis für die Struktur, Organisation und Funktionsweise der Verlagswelt im heutigen portugiesischen und internationalen Kontext zu versorgen; und theoretische und praktische Ausbildung in den Grundbereichen des Publizierens unter dem Gesichtspunkt der Spezialisierung und Professionalität anzubieten;
- Teilnehmer aktivieren:
- das Buch als Forschungsgegenstand unter Berücksichtigung verschiedener Ansätze und Studienperspektiven zu betrachten, z. B. literarisch, soziologisch, kulturhistorisch, ästhetisch, sprachlich, kommunikativ, wirtschaftlich;
- die Rolle der schriftlichen Kultur zu untersuchen und zu verstehen, wobei Fragen im Zusammenhang mit dem Buch in der heutigen Gesellschaft sowohl unter kulturellen als auch unter wirtschaftlichen, rechtlichen oder technologischen Gesichtspunkten berücksichtigt werden;
- kritische Kapazitäten zu entwickeln, die eine korrekte und gut informierte Bewertung der mit der Veröffentlichung verbundenen Chancen und Probleme unterstützen;
- die verschiedenen Typologien des Publizierens und die Möglichkeiten, die sie dem Publizieren bieten, zu erkennen (in Papierform sowie in Multimedia- und Digitalformaten);
- die Schüler mit den neuen Technologien für das Publizieren vertraut zu machen;
- solides Wissen über den Prozess der Gründung und Verwaltung von Verlagsunternehmen sowie über Marketing und Kommerzialisierung im Verlagswesen zu erwerben.
- Förderung der Forschung in den Wissenschaften des Buches und des Verlags.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
Jahr 1
1º Semester
- Arten der Buchveröffentlichung
- Editorial Multimedia I.
Option I (unterrichtet) - Verschiedene
- Geschichte und Kultur des Buches
Option II (unterrichtet) - Verschiedene
- Zeitgenössisches Verlagswesen
- Unternehmerschaft
- Projektmanagement und Evaluierung
- Strategie und Wettbewerbsfähigkeit
2º Semester
- Redaktionelle Verwaltung
- Geistiges Eigentum und Urheberrecht
- Marketing für Veröffentlichungen
Option III (unterrichtet) - Verschiedene
- Bearbeitungstechniken in der Übersetzung
- Revision und Kopierbearbeitung
Option IV - Editorial Multimedia II und andere
- Multimedia für Veröffentlichungen II
- Texttheorie
Jahr 2
1º Semester
- Redaktionellen Gestaltung
- Dissertation oder Projekt oder Praktikum
Option V - Verschiedene
- Kinderliteratur und Verlagswesen
2º Semester
- Dissertation oder Projekt oder Praktikum
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Dieser Master-Abschluss ist auf die Ausübung von Berufen ausgerichtet, die mit Verlagen, Buchhandlungen und dem Vertrieb und / oder Online-Handel von Veröffentlichungen verbunden sind. Es bereitet Absolventen auch auf die Wahrnehmung von Funktionen in anderen Unternehmen sowie in Organisationen und Institutionen vor, die die Planung, Produktion und Vermarktung von Veröffentlichungen fördern und entwickeln, nämlich Stiftungen, Museen, Verbände, Universitäten, Institute, Forschungszentren, die Zeitschrift drücken Sie usw.
Verwandte Berufe sind: Verleger, Buchhändler, Redaktionsassistent, Verlagssekretär, verschiedene Positionen in Verlagen, Vertriebshändlern und Buchhandlungen, andere Management-, Koordinierungs- und Beratungspositionen in Verlagen, insbesondere in Handelsabteilungen, Marketingbüros, Grafikdesign- und Multimedia-Zentren; sowie in anderen Unternehmen, Organisationen und Institutionen mit Verlags- und Buchhandelsaktivitäten.