Keystone logo
Fast-track counseling
By contacting the school, you'll get access to free priority counselling for any study and application questions.
Universidad Rey Juan Carlos Master of Permanent Training im Management von Modeunternehmen der Handelskammer von Madrid

Universidad Rey Juan Carlos

Master of Permanent Training im Management von Modeunternehmen der Handelskammer von Madrid

10 Months

Spanisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

EUR 7.500

Auf dem Campus

Fast-track counseling
By contacting the school, you'll get access to free priority counselling for any study and application questions.

Einführung

Die Modebranche ist sehr anspruchsvoll, entwickelt sich ständig weiter, ist kundenorientiert und von Innovation geprägt. Diese Branche integriert eine komplexe Wertschöpfungskette und erfordert spezialisierte Fachkräfte, die in der Lage sind, ein sehr wettbewerbsorientiertes Geschäftsmodell in einem globalen Umfeld zu verwalten, das Innovation, Geschwindigkeit und Kundenorientierung erfordert.

Wie andere Branchen durchläuft auch die Mode große Veränderungen: Omnichannel, physische Ladentechnologie, Nanotechnologie, Radiofrequenz-Identifizierung von Kleidungsstücken, 3D-Druck, erweiterte und virtuelle Realität, Big Data, Neuromarketing, intelligente Materialien, tragbare Kleidungsstücke, Nachhaltigkeit ... Es ist eine Branche das Design und Management vereint, bei dem auch Leidenschaft gefragt ist.

Fortschritte in Design, Kreation, Produktion und Kommunikation haben Spanien zu einem der Benchmarks in der Branche weltweit gemacht, zu einem führenden Unternehmen bei der Schaffung innovativer, disruptiver Geschäftsmodelle mit Benchmark-Betreibern auf der ganzen Welt.

Auf wirtschaftlicher Ebene macht der Modesektor in Spanien fast 3 % des BIP aus. 10 % der spanischen Unternehmensstruktur sind direkt oder indirekt dort tätig. 4 % der Arbeitsplätze in Spanien entfallen auf die Modebranche. Beim Export liegt die Mode in Spanien an vierter Stelle und erzeugt 8 % der gesamten Produkte, die über unsere Grenzen hinaus transportiert werden.

Die Methodik des Masters in Fashion Business Management ist äußerst praxisorientiert und wendet das in den theoretischen Sitzungen erworbene Wissen in Workshops und praktischen Besuchen bei Unternehmen der Branche, der Teilnahme an MBMFW-Modeschauen usw. an.

Studierende, die den Master-Abschluss erwerben und die festgelegten Anforderungen erfüllen, erhalten den Master-Abschluss in Fashion Business Management, der gemeinsam von der offiziellen Industrie- und Handelskammer von Madrid und der Universität Rey Juan Carlos ausgestellt wird. Dieser Abschluss hat den Charakter eines Privatunterrichts an der Universität Rey Juan Carlos.

Tore

Der Master hat folgende Hauptziele:

  • Vermitteln Sie dem Teilnehmer die Kenntnisse und Techniken, Werkzeuge und Fertigkeiten, die zur Wahrnehmung von Führungsaufgaben mit Fachkompetenz in der Modebranche erforderlich sind.
  • Bereitstellung nützlicher Tools im täglichen Leben des Modebranchenfachmanns, die zur Verbesserung des Teammanagements, der Entwicklung von Managementfähigkeiten, dem Erwerb neuer Verkaufstechniken, wirtschaftsfinanziellem Wissen, strategischem Management, Marketing, Kreativität und Innovation beitragen , Nachhaltigkeit, Produktion und Logistik.
  • Informieren Sie sich über Branchentrends, die verschiedenen bestehenden Geschäftsmodelle und Wirtschaftsnachrichten der Branche.
  • Führen Sie eine eingehende Untersuchung der Situation des Modemarktes durch, um dem Teilnehmer eine globale sozioökonomische Vision zu vermitteln, die die Analyse der verschiedenen Besonderheiten des Branchenumfelds erleichtert.
  • Kennen und üben Sie die rechtlichen, administrativen, finanziellen und steuerlichen Verfahren, die für die Führung eines Modeunternehmens erforderlich sind.
  • In der Lage sein, einen Geschäftsplan für ein Modeunternehmen zu entwickeln.

Admissions

Lehrplan

Programmergebnis

Studiengebühren für das Programm

Über die Schule

Fragen