
Master-Abschluss in Senior Management
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 84 / per credit *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
* Der Preis für nichtansässige Nicht-EU-Studenten ist nur ein Richtwert, da jeder Studientarif unterschiedlich ist.
Einführung
Welche Kenntnisse werde ich mir mit diesem Master aneignen?
Der Masterstudiengang Senior Management bietet einen umfassenden Studienplan, der den Erwerb von Fachwissen sowie analytischen und beruflichen Fähigkeiten in Betriebswirtschaft und Management für das Senior Management garantiert. Insbesondere: Analyse buchhalterischer und statistischer Informationen, Finanzmanagement, Unternehmensbewertung, Führung, Verhalten und soziale Verantwortung, strategisches Management, kaufmännisches Management, Personalmanagement, Steuerbuchhaltung, Technologie- und Betriebsmanagement sowie Business, Regierung und Wirtschaft. International.
Ziele
Das Ziel des in diesem Vorschlag beschriebenen Masterstudiengangs besteht darin, den Bedarf an einer spezialisierten und qualitativ hochwertigen postgradualen Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre und Management für das obere Management zu decken, sodass der Student eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhält, um sich beruflich der Ausübung der Unternehmensführung widmen zu können .
Damit erwirbt der Student Fachwissen sowie analytische und berufliche Fähigkeiten in Betriebswirtschaft und Management. Insbesondere: Analyse buchhalterischer und statistischer Informationen, Finanzmanagement, Führung, Verhalten und soziale Verantwortung, Strategie, Unternehmensführung, Steuerbuchhaltung, Technologie- und Betriebsmanagement, Geschäfts-, Regierungs- und internationale Wirtschaft, professionelles Englisch, Unternehmensführung, Personalwesen und Bewertung Modelle. Darüber hinaus werden Anstrengungen unternommen, um die Strategien und das Management von Unternehmensgründungs- und Managementprozessen zu beherrschen, die Fähigkeiten und Einstellungen zu entwickeln, die zur Analyse, Diagnose und Lösung der mit der Gründung und Entwicklung eines Unternehmens verbundenen Probleme erforderlich sind, und ein Wissensnetzwerk aufzubauen Vernetzung. unter den Studierenden,
Das Hauptziel des Masters besteht darin, Fachkräfte im Bereich Betriebswirtschaft und Management für das obere Management auszubilden, denen es gelingt, auf einer soliden Grundlage Entscheidungs- und Führungskompetenzen zu entwickeln.
Hierzu werden sie zur Verfügung gestellt
- Eine kritische Analyse, die es ihnen ermöglicht, verschiedene Situationen zu analysieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen;
- Effektive Kommunikation in den verschiedenen Disziplinen, die im Masterstudium entwickelt wurden;
- Eine solide Wissensbasis auf allgemeinem und spezifischem Niveau, um Ihren Beruf erfolgreich weiterentwickeln zu können;
- Berufsethik, globale Vision und Sinn für soziale Verantwortung der Unternehmen, die im Prozess der Globalisierung der aktuellen Wirtschaftstätigkeit von wesentlicher Bedeutung sind;
- Solide und fortgeschrittene Kenntnisse der verschiedenen Subsysteme, aus denen das Unternehmen besteht, angepasst an die Geschäftsleitung.
Um dieses Ziel zu erreichen, wurde ein Studienplan entworfen, dessen Fächer die Fähigkeiten und Kenntnisse widerspiegeln, die für eine berufliche Tätigkeit in diesem Umfeld erforderlich sind. Dieser Masterstudiengang bietet eine umfassende Ausbildung für die Ausübung der Unternehmensführung und kombiniert Fächer aus den verschiedenen Management- und Entscheidungsabteilungen des Unternehmens: Handel, Finanzen, Buchhaltung, Steuern und Strategie. Die Fächer Steuerbuchhaltung und insbesondere Unternehmensführung gehören zu den einzigartigen Merkmalen dieses Studiengangs und bieten einen umfassenden Überblick über die Praxis. Die Inhalte der verschiedenen Themen und ihre Organisation werden in den in diesem Bericht enthaltenen Deskriptoren der Themen erläutert.
Die in diesem Masterstudiengang angebotenen Studiengänge stellen nicht nur eine Fortsetzung des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Finanzen oder Finanz- und Versicherungsmathematik dar, sondern bilden auch die wesentliche Säule für die Entwicklung betriebswirtschaftlicher Management- und Leitungstätigkeiten. innerhalb der Rahmen der Geschäftsleitung.
Admissions
Lehrplan
Der Abschluss eines klassischen Studiengangs umfasst in der Regel den Erwerb von 90 ECTS-Credits.
Dauer des Masterstudiums: Ein akademisches Jahr.
- 620801 Wirtschaft, Regierung und internationale Wirtschaft
- 620802 Finanzmanagement
- 620803 Führung, Verhalten und soziale Verantwortung
- 620804 Personalabteilung
- 620805 Geschäftsadresse
- 620806 Technologie- und Betriebsmanagement
- 620807 Strategische Ausrichtung
- 620808 Umfassende Geschäftsanalyse
- 620809 Externe Praxen
- 620810 Abschluss-Masterprojekt
Programmergebnis
Generische Fähigkeiten
- CG01 – Analyse- und Synthesekapazität.
- CG02 - Fähigkeit, Probleme zu lösen
- CG03 - Informationsmanagementkapazität
- CG04 - Kritische und selbstkritische Kapazität
- CG05 - Autonomes Lernen
- CG06 - Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Umgebungen
- CG07 - Mündliche und schriftliche Kommunikation in der Muttersprache
- CG08 - Ethisches und soziales Engagement bei der Arbeit
- CG09 - Motivation für Qualität
- CG10 – Organisations- und Planungsfähigkeit
- CG11 - Führung
- CG13 - Entscheidungsfähigkeit
- CG14 - Fähigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen
- CG15 – Projektdesign und -management
- CG16 – Computerkenntnisse im Zusammenhang mit dem Studienfach
- CG18 - Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten
- CG19 – Arbeiten in Druckumgebungen
- CG20 – Sensibilität gegenüber Umwelt- und Sozialthemen
- CG21 - Fähigkeit zur Analyse und Suche nach Informationen aus verschiedenen Quellen
Transversale Kompetenzen
- CT01 - Autonomes Lernen
- CT02 - Ethisches und soziales Engagement bei der Arbeit
- CT03 - Kreativität
Spezifische Kompetenzen
- CE01 - Fähigkeit, das wirtschaftlich-finanzielle Umfeld zu analysieren und seine Auswirkungen auf die verschiedenen Märkte zu quantifizieren
- CE02 - Kennen Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen, die die wirtschaftlich-finanzielle Tätigkeit des Unternehmens regeln
- CE03 – Erwerben Sie die ethischen Werte, die für die Ausübung der beruflichen Tätigkeit erforderlich sind
- CE04 - Kenntnis der wirtschaftlichen, finanziellen und buchhalterischen Aspekte der verschiedenen Unternehmensvorgänge, die ein Unternehmen ausführen kann
- CE05 – Programmierung, Planung und Bewertung seiner wirtschaftlichen, finanziellen, buchhalterischen und administrativen Aspekte
- CE06 – Fähigkeit, die verschiedenen Chancen zu antizipieren, die sich dem Unternehmen bieten können, und basierend auf seinen Zielen die beste Alternative auszuwählen
- CE07 - Identifizieren und bewerten Sie die Elemente, die Wert für das Unternehmen schaffen
- CE08 - Erhalten Sie die erforderlichen Informationen aus verschiedenen internationalen Quellen
- CE09 - Fähigkeit zur Analyse und Bewertung der finanziellen Situation eines Unternehmens
- CE10 - Fähigkeit, kurz- und langfristige Geschäftsprognosen zu erstellen
- CE11 - Kennen Sie den integrativen und multidisziplinären Ansatz der Unternehmensführung und insbesondere des Betriebsmanagements.
- CE12 - Kenntnis der Strategieumsetzungsprozesse (Organisationsstruktur, strategische Kontrollsysteme, Unternehmenskultur)
- CE13 – Kennen Sie die Verhaltensmuster, die die soziale Verantwortung von Unternehmen bestimmen
- CE14 – Kennen Sie die Richtlinien für eine umfassende Analyse von Unternehmen
- CE15 - Nehmen Sie das Konzept und die Anwendung des Marketings in der Tätigkeit von Organisationen an
- CE16 – In der Lage sein, operative Entscheidungen in Bezug auf jedes Element des Marketing-Mix und die Umsetzung eines Marketingplans zu treffen
- CE17 – Einsatz von Instrumenten und Analysetechniken im Bereich Verwaltung, Management und Personalwesen
- CE18 - Identifizierung neuer Geschäftsentwicklungen, um dem sich ändernden Umfeld erfolgreich zu begegnen
- CE19 – Fähigkeit, die Wertschöpfung zu verwalten
- CE20 – Kennen und schätzen Sie die Bedeutung der strategischen Unternehmensführung
- CE21 – Analysieren, bewerten und synthetisieren Sie die Wirtschafts- und Finanzinformationen aller Interessengruppen für das Unternehmen
- CE22 – Fähigkeit, Verfahren zur Definition der wirtschaftlichen und finanziellen Bedürfnisse jeder Interessengruppe für das Unternehmen festzulegen
- CE23 – Potenzielle Kunden erkennen und bewerten
- CE24 - Verwalten Sie die verschiedenen Rentabilitäts- und Ergebnismaße
- CE25 – Kennen Sie die Geschäftsstrategie, die am besten zu einer bestimmten Situation passt
- CE26 - Fähigkeit, die Strategie auf der Ebene der Funktionseinheiten zu formulieren
- CE27 – Fähigkeit, Strategieprozesse umzusetzen
- CE28 - Kennen Sie die Instrumente und Kriterien für die Auswahl von Märkten, die Planung und Entwicklung von Produkten und Vertriebspolitik, Preis und kommerzieller Kommunikation
- CE29 – Definieren Sie Ziele, Strategien und Geschäftsrichtlinien
- CE30 – Nutzen Sie Informations- und Kommunikationstechnologien in verschiedenen Bereichen der Finanz- und Wirtschaftswissenschaften
- CE31 – Fähigkeit, die Probleme des Funktionsbereichs Operations zu analysieren
- CE32 – Internationalisierungsvariablen erkennen und analysieren
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.