
Master-Abschluss in permanenter Ausbildung in Revenue Management, Geschäftsentwicklung und Big Data
Madrid, Spanien
DAUER
7 up to 8 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 5.900
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Seit 2008 hat sich die Universität Rey Juan Carlos mit dem Expertentitel in Revenue Management zu einem führenden und Pionier in der Revenue Management-Ausbildung in Spanien und Europa entwickelt, vor allem dank des professionellen Lehrpersonals, das die Fakultät integriert, Praktika in den besten Unternehmen und der MR Simulator, der von den Schülern verwendet wird. Darüber hinaus ist die Universität im QS-Ranking unter den 150 besten Universitäten der Welt im Hotelmanagement vertreten.
Der Wechsel vom Expertentitel zum Master erfolgt durch die aktuelle strategische und ganzheitliche Konzeption des Revenue Managements, die in die Vertriebsabteilung und das Marketing integriert ist und in Unternehmen der Tourismusbranche die Geschäftsentwicklungsabteilung hervorgebracht hat. Allerdings kommen die meisten aktuellen Business Development Direktoren aus dem Revenue Management Bereich, allerdings fehlt ihnen in vielen Fällen eine kaufmännische Ausbildung. In diesem Sinne und um diese neuen Fachkräfte darauf vorzubereiten, dass die Branche bereits gefragt ist, wurde der Master in Revenue Management, Business Development und Big Data geschaffen, der Marketing- und Kommerzialisierungsinhalte in die Revenue Management-Inhalte integriert.
Einige wichtige Meilensteine, die uns unterstützen:
- Der spanische Verband der Hotels und Touristenunterkünfte und die Hotelkette Nh Hotel Group waren von Anfang an Hauptpartner der Revenue Management-Programme.
- BritishAirways hat im Jahr 2012 darum gebeten, Inhalte zu unterrichten und Studierende einzubeziehen, die den Titel bereits erworben haben.
- Melia Hotels International und Nh rekrutieren seit vier Jahren unsere Studenten zu Beginn des Kurses.
- Infojobs bezeichnete die URJC bereits 2014 als die Universität, an der die meisten Revenue-Management-Direktoren in unserem Land ausgebildet wurden.
- Wir haben an anderen spanischen Universitäten, Hotelverbänden usw. Schulungen zum Thema Revenue Management in offiziellen Masterstudiengängen angeboten.
- Wir haben das erste Revenue Management-Handbuch auf Spanisch veröffentlicht.
- Wir haben wissenschaftliche Artikel in den renommiertesten Fachzeitschriften in diesem Bereich veröffentlicht (Journal of Pricing and Revenue Management; Journal of Tourism and Hospitality Management usw.).
- Wir haben wichtige Konferenzen und Seminare abgehalten, eines der letzten mit mehr als 3.000 Fachleuten.
- Und vor allem die hohe Beschäftigungsfähigkeit unserer Studierenden
Admissions
Lehrplan
Modul 1. Revenue Management
- Grundlagen und Anwendung RM.
- Einführung in RM mit einer kurzen Zusammenfassung der Disziplin und der verschiedenen Aspekte, die im Laufe des Kurses behandelt werden sollen.“
- Segmentierung: RM nach Marktsegment.
- Revenue-Management-Tools.
- CRM.
- Umsetzung des Revenue Management Action Plans.
- Organisation: Der RM in der Organisation – Stellenbeschreibung und Berichterstattung.
- Rekrutierungsstrategie im Geschäftsreisebereich.
Modul 2. Auf das Revenue Management angewandte Wirtschaftswissenschaften
- Wirtschaftlichkeit und Auswirkungen auf das RM-Management
- Mikroökonomie und Makroökonomie
- Betriebswirtschaftslehre
- Quellen für statistische Informationen
- Risikomanagement
- Spieltheorie angewendet auf Revenue Management
Modul 3. Buchhaltung und Finanzen im Revenue Management
- P&L, Auswirkung auf den Gewinn.
- Hotelbewertung. Auswirkungen auf die Börsenrenditen.
Modul 4. Prognose
- Einführung in FC, uneingeschränkte Nachfrage, LR-Wert usw.
- FC-Level, FC-Auswirkungen, FC-Prozesse, FC-Zutaten, Unterschiede nach Hoteltyp, Automatisierung, Systemen, Gruppen-RM usw.
- Prognosekontrolle.
- Praktische Anwendung von Prognosen.
Modul 5. Benchmarking
- Wettbewerbsfähige Preise und Benchmarking
- Marktanteil
- Marketing. Die Marktstudie, SWOT usw.
- Wettbewerbspositionierung
- GuV-Benchmarking
- Tools: STRtr-Bericht / INE und andere Metriken
- Fallstudie: Studie zur Hotelpositionierung
Modul 6. Vertriebs- und Umsatzmanagement
- Einführung in den Vertrieb.
- Kanalverwaltung: Ratenparität + Kanalverwaltung.
- Vertriebskanäle: Reiseveranstalter – RM-Strategien mit TTOO.
- Vertriebskanäle: Undurchsichtige Preise.
- Bedeutung direkter Kanäle: Erstellen einer Direktvertriebsstrategie.
- SEM/SEO.
- Der Einfluss von Social Media und sozialen Netzwerken auf die Verbreitung.
- Vertriebskanäle: Bedeutung von OTAs und Auswirkungen auf das RM-Management.
- Aufbau einer Geschäftsbeziehung mit den OTAs
Modul 7. Organisation und Führung
- Zusammenarbeit.
- Motivation und Führung.
- Effiziente Präsentationen.
Modul 8. Preise
- Preisgestaltung: Entwicklung der Preisstrategie nach Segmenten.
- Preisgestaltung: Positionierungstechniken.
- Preise für Luxusprodukte.
Modul 9. Big Data / Business Intelligence
- Einführung in Big Data. Hauptindikatoren für RM
- Philosophie, Anwendung und Management von KPIs
- Grundkonzepte der Business Intelligence (BI)
- Datenvisualisierung: Visuelle Analyse
- Grundlagen der Ökonometrie, Statistik und Datenwissenschaft
- Von „Small Data“ zu „Big Data“
- Was ist Big Data aus Sicht des Data Scientists?
- Maschinelles Lernen. Ein technischer Überblick über die beliebtesten Methoden
- Grundlagen der Ökonometrie
- Big Data, maschinelles Lernen und RM
- Big Data wird auf RM angewendet
- Entwicklung von MRT-Systemen und ihre Beziehung zu Datenmengen
- Schwierigkeiten von Big Data im touristischen Umfeld
- Big Data: Globale Vision und Hauptplattformen
Modul 10. Vertriebsmanagement
- Upselling
- Cross-Selling
Modul 11. Total Revenue Management
- F&B, Bankette
Modul 12. Anwendung des Revenue Managements in anderen Unternehmen
- Fluggesellschaften
- Freizeitparks
- Kreuzfahrtschiffe
- Bahnstrecken
Modul 13. Geschäftsentwicklung
- Handelsmarketingstrategie
- Handelsportfolio-Definitionen
- Destination Marketing
- Kommerzielles Netzwerkmanagement nach Märkten und Konten
- Kommerzielle CRM-Tools
- kommerzielle Organisation
Modul 14: Coaching-Berufsorientierungsdienst
Workshops – E-Commerce – RM Tools.
Der Masterstudiengang „Permanent Training“ bietet einen umfassenden Lehrplan in Revenue Management, Business Development und Big Data, vermittelt den Studierenden ein umfassendes Verständnis dieser Bereiche und gewährt bei erfolgreichem Abschluss 60 ECTS-Credits.
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.