
Hochschulkurs in Revenue Management
Madrid, Spanien
DAUER
3 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 1.650
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Nachdem die Universität Rey Juan Carlos 12 Jahre lang Präsenzschulungen im Revenue Management entwickelt hat und in dieser Ausbildung in Spanien und Europa führend und maßgebend war, hat sie den Online-Hochschulabschluss in Revenue Management geschaffen.
Mit dem Ziel, über ein Online-Format Schulungen zu Revenue-Management-Techniken und -Strategien anzubieten, werden die folgenden Schulungsziele erreicht, um die daraus resultierenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen zu entwickeln:
- Sie verfügen über eine makro- und mikroökonomische Sicht auf die Umwelt sowie über ein angemessenes Risikomanagement.
- Implementieren Sie das entsprechende Revenue-Management-Modell, um maximalen Nutzen für das Hotel und maximale Kundenzufriedenheit zu erzielen.
- Führen Sie Menschen und Teams, die sich an der Kultur des Revenue Managements orientieren.
- Kennen Sie die wichtigsten Strategien in Bezug auf Prognose, Benchmarking, Preisgestaltung, Segmentierung, Kapazitätsmanagement und Überbuchung.
- Kennen und verwalten Sie die neuen touristischen Marketingkanäle.
- Kennen Sie die wichtigsten Verkaufstechniken.
- Erstellen und diversifizieren Sie Hotel- und Tourismusprodukte.
- Anwendung von Big Data im Revenue Management
- Kenntnisse der von Revenue Managern verwendeten technologischen Tools.
Tore
Ziel dieses Studiengangs ist es, sowohl zukünftige als auch aktuelle Revenue Manager darin zu schulen, die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen im Preis- und Kapazitätsmanagement durch den Einsatz aktueller Informationsmanagement-Tools wie Big Data zu entwickeln.
Admissions
Lehrplan
- Modul 1. Einführung in das Revenue Management
- Modul 2. Big Data und Strategiemetriken
- Modul 3. Preis- und Ertragsmanagementbeschränkungen
- Modul 4. Prognose und prädiktive Analyse
- Modul 5. Benchmarking
- Modul 6. Vertriebsmanagement
- Modul 7. Bestandsverwaltung
- Modul 8. Buchhaltung und Finanzen im Revenue Management
- Modul 9. Total Revenue Management
- Modul 10. Revenue Management Simulationsspiel
Programmergebnis
Allgemeine und spezifische Kompetenzen
- Sie verfügen über eine makro- und mikroökonomische Sicht auf die Umwelt sowie über ein angemessenes Risikomanagement.
- Implementieren Sie das entsprechende Revenue-Management-Modell, um maximalen Nutzen für das Hotel und maximale Kundenzufriedenheit zu erzielen.
- Führen Sie Menschen und Teams, die sich an der Kultur des Revenue Managements orientieren.
- Kennen Sie die wichtigsten Strategien in Bezug auf Prognose, Benchmarking, Preisgestaltung, Segmentierung, Kapazitätsmanagement und Überbuchung.
- Kennen und verwalten Sie die neuen touristischen Marketingkanäle.
- Kennen Sie die wichtigsten Verkaufstechniken.
- Erstellen und diversifizieren Sie Hotel- und Tourismusprodukte.
- Anwendung von Big Data im Revenue Management
- Kenntnisse der von Revenue Managern verwendeten technologischen Tools.