
Experte für strategische Kommunikationsplanung im Gesundheitsbereich für Gesundheitsfachkräfte
DAUER
30 Hours
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 3.500
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Strategische Kommunikation wird im Gesundheitsbereich immer wichtiger, wie die Covid-19-Pandemie gezeigt hat. Aus diesem Grund zielt der Expertenabschluss in strategischer Kommunikationsplanung für Gesundheitspersonal darauf ab, Gesundheitspersonal aus verschiedenen Kategorien und Funktionen in einem Ansatz für die Prüfung und strategische Kommunikationsplanung im Gesundheitssektor auszubilden, wobei die Merkmale der Gesundheitsinformationen im traditionellen Bereich berücksichtigt werden Medien, insbesondere aber in sozialen Netzwerken und den verschiedenen Bereichen der digitalen Kommunikation sowie deren rechtlicher Regulierung.
Sie lernen unter anderem, die Grundprinzipien eines strategischen Kommunikationsplans zu kennen und in die Praxis umzusetzen, die Merkmale von Gesundheitsinformationen in allen Arten von Medien zu unterscheiden und zu verstehen und zu wissen, wie Sie die digitale Kommunikation steuern, um Fehlinformationen im Gesundheitsbereich zu vermeiden Fragestellungen zu bearbeiten und die rechtlichen und berufsständischen Regelungen zu kennen, die dieses Berufsfeld der Kommunikation betreffen.
Einige der Organisationen, die bei Meisterkursen mit eingeladenen Präsentationen und praktischen Kursen zusammenarbeiten werden, sind:
- Telecinco.
- LLC
- Universität Carlos III von Madrid.
- Kanadische Universität Dubai.
- Die Autonome Universität Barcelona.
- Agrarindustrie.
- Universitätskrankenhaus San Rafael.
- Spanische Allianz für private Gesundheit (ASPE).
- Dr. Moss, auf Gesundheit spezialisierte Agentur.
- Kommunikation ausbauen.
- Havas Health & You.
- Havas-Leben.
- MK Medien.
- hereinschneien
Tore
Das allgemeine Ziel des Expertenstudiums für strategische Kommunikationsplanung für Gesundheitspersonal besteht darin, zukünftige und aktuelle Fachkräfte im Gesundheitssektor sowohl auf dem spanischen als auch auf dem iberoamerikanischen Markt in einem Ansatz für strategische Kommunikationspläne und Audits im Gesundheitssektor auszubilden. Um dies zu erreichen, sind die spezifischen Ziele dieses Expertentitels die folgenden:
- Vermitteln Sie die Grundprinzipien und Prozesse der strategischen Kommunikation und schulen Sie den Studenten in der Ausarbeitung eines Kommunikationsplans für sein Unternehmen oder seine Organisation.
- Differenzieren Sie die Merkmale von Gesundheitsinformationen sowohl in allgemeinen und spezialisierten Medien als auch in grafischen und audiovisuellen Medien.
- Zeigen Sie die Möglichkeiten der Kommunikation über soziale Netzwerke auf und erkennen Sie Falschmeldungen, Einbrüche und Fehlinformationen im Netzwerk.
- Verwalten Sie die vom Bürger als Patient erzeugten Nachrichten, die sowohl einem Fachmann als auch einer Organisation Schaden zufügen und sogar eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellen können.
- Kennen Sie die rechtlichen und berufsethischen Beschränkungen, die der Verwendung bestimmter Inhalte und Daten Dritter im Prozess der Kommunikation und Werbung eines medizinischen Fachpersonals oder einer medizinischen Einrichtung unterliegen.
Admissions
Lehrplan
Modalität: Online
Kontaktzeiten: 30
Dieser Expertentitel mit einer Dauer von 15 Credits ist in 5 Fächer gegliedert, die online und persönlich unterrichtet werden, und zwar wie folgt:
- Der Gesundheitskommunikationsprozess und -plan.
- Fachinformation vs. Generalist: Merkmale der Botschaft in Presse, Radio und Fernsehen.
- Kommunikation des Gesundheitssektors in digitalen Medien.
- Kommunikation in sozialen Netzwerken: Wenn der Bürger der Informant ist.
- Regulierung und Deontologie der Kommunikation im Gesundheitsbereich.
Programmergebnis
Das allgemeine Ziel des Expertentitels für strategische Kommunikationsplanung für Gesundheitspersonal besteht darin, zukünftige und aktuelle Fachkräfte im Gesundheitssektor sowohl auf dem spanischen als auch auf dem lateinamerikanischen Markt in einem Ansatz für strategische Kommunikationspläne und Audits im Gesundheitssektor auszubilden. Um dies zu erreichen, sind die spezifischen Ziele dieses Expertentitels die folgenden:
- Vermitteln Sie die Grundprinzipien und Prozesse der strategischen Kommunikation und schulen Sie die Studierenden darin, einen Kommunikationsplan für ihr Unternehmen oder ihre Organisation zu entwickeln.
- Differenzieren Sie die Merkmale von Gesundheitsinformationen sowohl in allgemeinen und spezialisierten Medien als auch in grafischen und audiovisuellen Medien.
- Zeigen Sie die Möglichkeiten der Kommunikation über soziale Netzwerke sowie die Erkennung von Falschmeldungen, Einbrüchen und Fehlinformationen im Internet auf.
- Verwalten Sie vom Bürger als Patient generierte Nachrichten, die sowohl einem Fachmann als auch einer Organisation Schaden zufügen und sogar eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellen können.
- Kennen Sie die rechtlichen und berufsethischen Beschränkungen, die der Verwendung bestimmter Inhalte und Daten von Dritten im Kommunikations- und Werbeprozess einer Berufs- oder Gesundheitseinrichtung unterliegen.