
Experte für digitale Tools im Tourismus- und Gastronomiejournalismus von der Rey Juan Carlos University: Von sozialen Netzwerken zum Neuromarketing
DAUER
20 Hours
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 1.840
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Ziel des Kurses ist es, die Ausbildung von Journalisten und Kommunikatoren im Allgemeinen zu vervollständigen, die über Grundkenntnisse der digitalen Kommunikation verfügen und sich mit den in diesem Bereich eingesetzten digitalen Werkzeugen befassen möchten. Darüber hinaus ist es auf einen ganz bestimmten Bereich ausgerichtet: Tourismus und/oder Gastronomie. Diese Sektoren, die für die spanische Wirtschaft von unbestreitbarer Bedeutung sind, erfordern einen Fachmann, der in der Lage ist, das Potenzial zu nutzen, das ihnen das digitale Ökosystem bietet, wenn es darum geht, sich selbst zu fördern, und der auch in der Lage ist, die Synergien zwischen Tourismus und/oder Tourismus zu nutzen Gastronomieunternehmen und ihre Produkte einerseits und Journalisten und die Botschaften, die sie über diese Branchen verbreiten, andererseits.
Die Einzigartigkeit dieses Expertenkurses liegt in der Kombination von akademischem Lernen mit der Berufserfahrung der „Cañitas con“-Seminare, die von Experten wie María Morales, Masterchef-Finalistin und Profikoch: Fabián González, Gründer und CEO von Forward, unterrichtet werden . Reisen; Unter anderem Juan Daniel Núñez, Gründer und Herausgeber von SmartTravel News.
Tore
Ziel ist es, Fachkräfte auszubilden, die ein Doppelprofil abdecken können: Kommunikationsexperten in Unternehmen oder Institutionen der Tourismus-/Gastronomiebranche (Kommunikationsbüros/-abteilungen oder Kommunikationsbereiche) und Experten für digitalen Reise- und Gastronomiejournalismus.
Sowohl im einen als auch im anderen Fall besteht das Ziel darin, zukünftige Kommunikatoren in den notwendigen digitalen Fähigkeiten auszubilden, die es ihnen ermöglichen, die Werkzeuge zu kontrollieren, die ihnen die technologische Entwicklung zur Verfügung stellt und die in der Lage sind, die Ressourcen der digitalen Kommunikation zu kontrollieren.
Ebenso geht es darum, ihre Fähigkeiten auf beiden Ebenen zu nutzen, d. h. in der Lage zu sein, diese Online-Kommunikationsressourcen in den Dienst von Tourismus- und Gastronomieunternehmen zu stellen und gleichzeitig den Medien oder der Öffentlichkeit direkt über sie anzubieten Internet-, journalistische und kommunikative Inhalte von Interesse über die Branche und die in ihr generierten Wirtschafts-, Kultur-, Freizeit- und Lifestyle-Aktivitäten.
Admissions
Lehrplan
Modalität: Online
Für den Abschluss eines klassischen Studiengangs sind in der Regel 26 ECTS-Credits zu erwerben
Kontaktzeiten: 20
Digitale Kommunikation I
- A1 Grundlagen der digitalen Kommunikation (Vergangenheit, Gegenwart)
- A2 Web 3, Metaverse, 5g. (Zukunft)
- A3 Grundlagen digitaler Projekte
- A4 Gesetzgebung und Netzwerk
- A5 Suchmaschinen, Struktur und Verwendung
- A6 Vlogs und Blogs. Inhaltsentwicklung und Monetarisierung
- A7. Instagramer, Youtuber: neue Trends
- A8-Markeninhalte
- A9 Markenerlebnis
- A10 Community Manager/Inhaltsersteller
Digitale Schlüssel des Tourismussektors
- B1 Digitale Marketingstrategien im Tourismus
- B3 Kommunikationsplanung
- B4 Kommunikationsabteilungen in Tourismusunternehmen: Unternehmenskommunikation, Verbraucherkommunikation
- B5 Reisejournalismus: Die Reisechronik
- B6 Die Macht der Empfehlung
- B7 Krisenkommunikation im Tourismussektor
- B8 Content Marketing: Produktplatzierung
- B9 Touristisches Neuromarketing
Gastronomischer Journalismus
- C1 Kultur und gastronomische Innovation
- C2 Audiovisuelle gastronomische Erzählungen: Identität und Landschaft
- C3 Gastronomiekritik, Reiseführer und Webempfehlungen
- C4 Gastronomische Chronik
- C5 Das gastronomische Rezept lädt zum Träumen ein
- C6 Neurogastronomie
- C7 Weintourismus (die Flaschenpost)
- C8 Fotografie im Tourismus- und Gastronomiebereich
- C9 Fernsehformate mit gastronomischen und touristischen Inhalten
Digitale Kommunikation II
- D1 Planung des Optimierungsprozesses eines digitalen Produkts
- D2-Optimierung, Positionierung und Webanalyse
- D3 Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit
- D4 Content Manager: Projektmanagementsysteme
- D5 Schreiben für digitale Medien
- D6 Entwicklung multimedialer/audiovisueller Inhalte
- D7 Inhaltsentwicklung für soziale Medien: Podcasts, Newsletter
- D8 Planung und Gestaltung eines digitalen Projekts
- Seminare „cañitas Mit…“
Programmergebnis
Ziel ist es, Fachkräfte auszubilden, die ein Doppelprofil abdecken können: Kommunikationsexperten in Unternehmen oder Institutionen im Tourismus-/Gastronomiebereich (Kommunikationsbüros/-abteilungen oder Kommunikationsbereiche) und Experten für digitale Reise- und Gastronomiejournalismus.
In beiden Fällen besteht das Ziel darin, zukünftige Kommunikatoren in den notwendigen digitalen Fähigkeiten auszubilden, die es ihnen ermöglichen, die Werkzeuge zu beherrschen, die ihnen die technologische Entwicklung zur Verfügung stellt, und die in der Lage sind, die Ressourcen der digitalen Kommunikation zu kontrollieren.