
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch, Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der Bachelor-Abschluss in Tourismus an der Universität Nebrija ist das einzige Programm in Spanien, das mit Unterstützung eines Beirats entwickelt wurde, der die wichtigsten Organisationen der Branche wie Iberia, Viajes El Corte Inglés, Instituto Tecnológico Hotelero (Institut für Technologie der Hotellerie) umfasst. und die Welttourismusorganisation - UNWTO.
Alle Studenten des Programms nehmen an ihren Studien an den besten Universitäten in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Italien, Australien oder Deutschland teil und fördern so den Aufbau eines internationalen Netzwerks von Kontakten, das ihr gesamtes Berufsleben überdauern wird. Sie haben auch einen Mentoren-Club, der sich aus Fachleuten der Branche zusammensetzt, die jeden von ihnen vom Beginn ihrer Ausbildung bis zum Abschluss ihres Bachelor-Abschlusses begleiten.
Der Tourismus ist einer der Hauptmotoren der spanischen und der Weltwirtschaft. Einer von 11 Arbeitsplätzen weltweit ist der Tourismus. Ein Sektor in ständigem Wachstum, in dem Unternehmen und Institutionen immer mehr Fachkräfte mit umfassender Ausbildung und Dynamik fordern.
Zu diesem Zweck bietet die Universität Nebrija Studenten diesen Bachelor-Abschluss in Tourismus an, der den Studenten durch eine umfassende Ausbildung und auf der Grundlage eines spezialisierten Lehrplans auf den Eintritt in den Arbeitsmarkt vorbereitet. Dieses Programm ist auf die Bedürfnisse der Tourismusbranche ausgerichtet und wird durch außerschulische Aktivitäten wie Konferenzreihen, Diskussionstage und Besuche bei Unternehmen und Institutionen verstärkt.
Die Universität Nebrija hat sich ihren Studenten verpflichtet, und zwar deren Beschäftigungsfähigkeit zu fördern. Daher ergänzen die Studenten ihre Ausbildung mit Berufspraktika in den wettbewerbsfähigsten nationalen und internationalen Tourismusunternehmen wie Meliá Hoteles, NH Hoteles, Iberia, Viajes El Corte Inglés und ICTE (Institut für spanische Tourismusqualität).
Darüber hinaus beteiligt sich die Abteilung für Tourismus der Universität Nebrija aktiv am Fremdenverkehrsamt Spaniens unter dem Vorsitz von Abel Matutes, Präsident der Palladium Hotel Group und ehemaliger Außenminister.
Galerie
Ideale Studenten
Studierende, die den Bachelor-Abschluss in Tourismus studieren möchten, müssen die erforderliche Reife und Anpassungsfähigkeit nachweisen, um ein Studium aufzunehmen, das seine Studierenden ausbildet, um sie in einen dynamischen und sich verändernden Arbeitsmarkt zu integrieren.
Da der Tourismus ein multidisziplinäres System ist, müssen die Studierenden neben der Motivation und Begeisterung für den Abschluss auch über die Fähigkeit verfügen, sich in Bereichen wie Geographie, Geschichte, Sprachen, Kunst, Unternehmensorganisation und Wirtschaft zurechtzufinden.
Admissions
Lehrplan
Allgemeine Kompetenzen des Bachelorstudiengangs Tourismus:
- GC 1. Schulung für die Verwaltung jeglicher Art von Informationen.
- GC 2. Motivieren Sie, qualitativ hochwertige Dienstleistungen bereitzustellen.
- GC 3. Ethisches Engagement bei Kunden und Unternehmen fördern.
- GC 4. Trainieren Sie das Lösen von Problemen.
- GC 5. Fördern Sie die Fähigkeit, sich an neue Situationen und Krisensituationen anzupassen.
- GC 6. Ermöglichen Sie die Entwicklung der Fähigkeit zur Organisation und Planung der Prozesse.
- GC 7. Fördern Sie die Entwicklung der Teamarbeit.
- GC 8. Erhöhen Sie die Möglichkeiten zur mündlichen und schriftlichen Kommunikation in der Muttersprache
- GC 9. Motivieren Sie zu äußerst kritischem Denken
- GC 10. Die Ausübung der Arbeitstätigkeit in interdisziplinären Teams fördern
- GC 11. Kenntnisse in modernen Fremdsprachen entwickeln
Spezifische Fähigkeiten des Bachelorstudiengangs Tourismus:
- SC 1. Analysieren Sie die durch den Tourismus verursachten Auswirkungen. Der Student wird Fähigkeiten entwickeln, um Messtechniken zu kennen, zu analysieren und umzusetzen, die es ihm ermöglichen, Daten zu interpretieren und Entscheidungen angesichts der positiven und negativen Auswirkungen der durch den Tourismus verursachten Auswirkungen zu treffen.
- SC 2. Analysieren Sie die wirtschaftliche Dimension des Tourismus. Wissen, wie man die wirtschaftliche Tragweite touristischer Aktivitäten in der Geschäfts- und Sozialwelt erkennt.
- SC 3. Kennen Sie die wichtigsten politisch-administrativen Tourismusstrukturen. Kennen Sie die verschiedenen Arten von Institutionen und ihre interne Organisation, die im Tourismussektor tätig sind oder aufgrund ihrer Nähe daran beteiligt sein können.
- SC 4. Verstehen Sie die Prinzipien des Tourismus und ihre Dimension. Kennen Sie die Grundkonzepte des Tourismus, die direkten und indirekten Aspekte, die ihn beeinflussen, verwalten Sie Informationsquellen und alle Kenntnisse und Instrumente, die die Grundlage für die ganzheitliche Dimension des Tourismus bilden.
- SC 5. Erkennen Sie die Hauptakteure des Tourismus. Identifizieren Sie die wichtigsten öffentlichen und privaten Akteure auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene, die am Tourismus beteiligt sind, und die Wechselbeziehungen zwischen ihnen.
- SC 6. Bewerten Sie die potenziellen Möglichkeiten des Reiseziels in Bezug auf Produkte und Reiseziele. Kennen und analysieren Sie die physische und menschliche Umgebung, in der die touristische Aktivität entwickelt werden kann, sowie die Ressourcen, die ein Gebiet dafür bietet. Schaffen Sie die Fähigkeit, diese Ressourcen zu inventarisieren und so die Kapazität eines zukünftigen Reiseziels oder touristischen Produkts sowie dessen Nachhaltigkeit zu ermitteln.
Ranglisten
Unter den Top 5 der besten Universitäten Spaniens
Ranking der spanischen Universitäten 2021
Forbes Spanien
Erste spanische Universität für Lehre
U-Ranking
BBVA Foundation & IVIE
Fünf Sterne (hohe Punktzahl) in den Bereichen Lehre, Internationalisierung, Online-Lernen, Beschäftigungsfähigkeit und Inklusivität
QS Stars International Ranking
QS-Sterne
Bester Online-MBA in Spanien und Top 5 der Welt
Globale MBA-Rankings
CEO-Magazin
Karrierechancen
Nach Angaben des Ministeriums für Bildung und Ausbildung (die auf eine berufliche Eingliederung hinweisen) sind wir die zweitgrößte Universität in Bezug auf die Beschäftigungsfähigkeit im Tourismus, da 82 % unserer Absolventen im Bereich Tourismus beschäftigt waren.
Die Abteilung für Tourismus unterhält über die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Nebrija-Universität Kooperationsvereinbarungen mit einigen der renommiertesten internationalen Hotelketten wie NH Hotels, Meliá Hotels sowie Tourismusunternehmen wie Globalia, Nuba und Rusticae; oder mit Institutionen wie Exceltur und dem Instituto Tecnológico Hotelero (ITH, Hotel Technology Institute).
Die Transversalität des Tourismussektors ermöglicht es Ihnen, in sehr unterschiedlichen Teilsektoren und Positionen zu arbeiten:
Sektor
- Hotels
- Reisebüros (physisch und online)
- Reiseveranstalter
- MICE (Meetings, Incentives, Kongresse und Ausstellungen)
- Tourismusberater
- Öffentlicher Sektor (Stadträte und Autonome Gemeinschaften)
- Internationale Organisationen
Positionen
- Hoteldirektor
- Marketingleiter
- Kaufmännischer Leiter
- Verkaufsleiter
- Leiter Kundenservice/Gästebetreuung
- Leiter CRM (Customer Relationship Management)
- Leiter der Tourismusdestinationsplanung
- Produkt Entwicklungsmanager
- Leiter Qualität und Nachhaltigkeit
- Leiter der Expansion
- Internationalisierungsmanager
- Revenue Manager
- Channel Manager
- Community Manager
- Tagungs- und Kongressmanager
- HR Manager
- Kommunikations- und PR-Direktor
- Reservierungsdirektor
- Direktor für Betrieb und Qualität
- Lebensmittel- und Getränkedirektor (F&B)