
ABSCHLUSSTYP
Bachelorabschluss
DAUER
4 Jahre
SPRACHEN
Englisch, Spanisch
TEMPO
Vollzeit
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STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Neuromarketing, E-Commerce, Big Data und digitales Ökosystem
Marketing ist eine sehr breite Disziplin, die zahlreiche Aktivitäten integriert und vereint, darunter Marktforschung, Produkt- und Markenentwicklung, Preisstrategien, Schaffung, Pflege und Förderung von Vertriebskanälen. und Marketing, Werbemaßnahmen und institutionelle Kommunikation.
Der neue Bachelor-Abschluss in Marketing umfasst die innovativsten Trends und Techniken der kommerziellen Kommunikation und passt sich den Anforderungen eines Marktes an, der sich ständig weiterentwickelt, zunehmend globalisiert ist und sich in einem vollständigen digitalen Wandel befindet.
Dieser neue Lehrplan stellt einen Fortschritt in der Marketingausbildung dar, da er die Beziehung und Erfahrung mit dem Verbraucher, den digitalen Ansatz, die Internationalisierung und das Gewicht der strategischen Markenkommunikation stärkt. Es umfasst Themen wie CRM und Kundenanalysen, Erlebnismarketing (Kundenerlebnis), Business Intelligence und Big-Data-Analyse, mobiles Marketing, Einzelhandelsmarketing, Marketing- und Unternehmermodelle, Innovation im Produkt- und Servicedesign, Markenmanagement und Storytelling sowie Markeninhalte , unter anderen.
Dieses exklusive Programm fördert die Entwicklung der Prozesse, die erforderlich sind, um ein Online-Geschäft zu eröffnen und zu verwalten, über alle Kanäle zu kommunizieren, mit ihnen in Kontakt zu treten und neue Verbraucher zu binden sowie in einem globalen Umfeld zu arbeiten. Es vermittelt umfassendes Wissen über Big Data, Verbrauchererlebnisse, und Markenstrategie.
Abschlüsse im Bereich Marketing haben sich als wertvolle Option erwiesen, um die Bedürfnisse des Marktes in einem Bereich mit hoher Nachfrage und positiven Erwartungen hinsichtlich der Beschäftigungsfähigkeit für die Zukunft abzudecken. Mit dem Bachelor-Abschluss in Marketing der Universität Nebrija sind Sie darauf vorbereitet Sie verfügen nicht nur über aktuelle und spezialisierte Kenntnisse im Marketing, Sie wissen auch, wie Sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren, können verhandeln, sich ausdrücken und effektiv kommunizieren, einen Bericht korrekt verfassen und das Risiko sowie die verschiedenen Variablen bei strategischen Entscheidungen im Unternehmen messen eine Firma.
Dies ist ein Marketing-Abschluss, der an der Fakultät für Kommunikation und Kunst angesiedelt ist und die Philosophie des Verbrauchers im Mittelpunkt jeder Strategie und der Marke als Achse der Kommunikation stärkt.
Wir wissen, dass Inhalte ebenso notwendig sind wie die vom aktuellen Markt geforderten Fähigkeiten und Fertigkeiten. Deshalb ist bei Nebrija die Ausrichtung des Bachelor-Studiengangs in Marketing äußerst praxisorientiert. Wir bilden unsere Absolventen aus und bereiten sie darauf vor, ihren Beruf mit allen Garantien in einem Markt im völligen Wandel auszuüben. Die im Programm zu erreichenden Ziele sind:
- Kenntnisse des soziokulturellen, politischen, geschäftlichen und wirtschaftlichen Umfelds, in dem die berufliche Praxis des Marketingexperten verankert ist, sowie der Techniken und Werkzeuge, die für die berufliche Leistung erforderlich sind.
- Förderung der analytischen, kritischen und interpretierenden Fähigkeiten, um in hart umkämpften Geschäftsmärkten effektive Lösungen bereitzustellen, und einer strategischen Mentalität, die es ihnen ermöglicht, Entscheidungen effizient zu treffen.
- Förderung der Kommunikationsfähigkeit der Studierenden mit dem Ziel, Sprache und Argumentation im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit effektiv und korrekt einzusetzen.
- Beachtung der im Marketingbereich geltenden Grundrechte und Vorschriften bei der beruflichen Tätigkeit.
Innovative Ausbildung zur kommerziellen Kommunikation
Firmenpraktika
Banco Santander, BMW, Telefónica und Microsoft sind einige der Partner dieses Bachelor-Studiengangs, der die Qualität des Lehrplans bestätigt und den Studierenden die Möglichkeit gibt, ihre Berufspraktika zu absolvieren.
Innovativer Lehrplan
Dieser neue Lehrplan stellt einen Fortschritt in der Marketingausbildung dar, da er die Beziehung und Erfahrung mit dem Verbraucher, den digitalen Ansatz, die Internationalisierung und das Gewicht der strategischen Markenkommunikation stärkt. Es umfasst Themen wie CRM und Kundenanalyse, Erlebnismarketing (Kundenerlebnis), Business Intelligence und Big-Data-Analyse, mobiles Marketing, Einzelhandelsmarketing, internationales Marketing, Markenmanagement und Storytelling.
Perfekte Ergänzung
Der Bachelor-Abschluss in Marketing stellt eine ideale Ergänzung zu anderen Abschlüssen dar, die das berufliche Spektrum unserer Absolventen erweitern, wie z. B. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Tourismus, Unternehmensgründung, Verwaltung und Management.
30 Jahre Ausbildung von Marketingfachleuten
An der Universität Nebrija legen wir Wert auf die Schaffung einer umfassenden Wissensgrundlage, die sich über alle Bereiche der Fakultät erstreckt. Dies ist ein entscheidender Schritt, bevor wir uns mit den speziellen Aspekten jedes Bachelor-Abschlusses befassen. Ein Lernmodell, das auf 30 Jahren Erfahrung in der Ausbildung von Werbe- und Marketingfachleuten basiert.
Ideale Studenten
Studenten Profil
Diejenigen, die sich für ein Studium und den Erwerb eines Bachelor-Abschlusses in Marketing an der Universität Nebrija interessieren, müssen Menschen mit Aufgeschlossenheit, einem unruhigen Geist, der Fähigkeit zur Anpassung, Kreativität, Eigeninitiative und Unabhängigkeit sein, aber gleichzeitig auch in der Lage sein, im Team zu arbeiten. Interesse an der Welt des Marketings, der Unternehmenskommunikation sowie im betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Bereich. Menschen mit der Fähigkeit zu verstehen, wie Markenstrategien funktionieren, die Welt der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit und die ein Interesse an Marketingplanung und Markenkommunikationsstrategien haben.
Graduiertenprofil
Unsere Studierenden sind in der Lage, die Aufgaben des Marketings und der kommerziellen Kommunikation in Unternehmen und Institutionen wie Marktanalyse, Fachberatung, Strategie- und Produktpolitikmanagement, Preisgestaltung und Vertrieb, Kommunikation in realen und virtuellen Märkten sowie die Organisation und Ausrichtung effektiv wahrzunehmen der Marketingabteilungen. Sie werden die Terminologie dieser Aktivität verwenden, neue Technologien in ihre täglichen Aktivitäten integrieren, die aktuellsten Marketingtechniken sowie Kommunikationsstrategien und -tools beherrschen und in der Lage sein, die Marketing- und integrierten Kommunikationspläne von Organisationen zu entwerfen und umzusetzen
Admissions
Lehrplan
Spezifische Kompetenzen
- Kennen Sie die Geschichte und Entwicklung des Kommunikationssektors und verstehen Sie, welche Branchen und Akteure bei dieser Aktivität interagieren.
- Kenntnisse über das Konzept und die Funktion des Marketings des Unternehmens, seine grundlegenden Variablen sowie seine diachrone Entwicklung besitzen und verstehen und die Beziehungen zwischen Marketing und Kommunikation verstehen.
- Kennen Sie die Grundkonzepte der Wirtschaftswissenschaften, die die Geschäftstätigkeit und insbesondere den Bereich Marketing und Kommunikation beeinflussen und mit ihnen interagieren.
- Kennen und verstehen Sie die grundlegenden Aspekte von Statistiken und Datenbanken als wesentliche Werkzeuge im Unternehmensbereich und insbesondere im Bereich Marketing. Verstehen und handhaben Sie die Grundprinzipien der quantitativen statistischen Datenanalyse.
- Kennen und verstehen Sie die spezifischen Grundlagen des Rechtssystems, des Regulierungsrahmens und der Berufsethik im Bereich Marketing und Kommunikation.
- Beherrschen Sie eine zweite Sprache in einem internationalen Umfeld, sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Umfeld.
- Nutzen Sie die im Marketing eingesetzten Kommunikationsmittel und -technologien richtig.
- Analysieren Sie aus globaler Sicht den Marketing-Mix und die Möglichkeiten der Markendurchdringung und -konsolidierung auf ausländischen Märkten sowie die Anpassung internationaler Marken an den lokalen Markt.
- Fähigkeit, Markenstrategien zu entwickeln und zu entwerfen, die auf Empathie mit dem Verbraucher und dem Management seiner Zufriedenheit basieren und darauf abzielen, Marken zu schaffen, deren Differenzierung auf dem Erlebniselement basiert.
- Fähigkeit, einen Marketingplan zu entwerfen und dabei alle Tools und Variablen im Zusammenhang mit dem Marketing-Mix zu nutzen.
- Kennen und verstehen Sie das Konzept von Produkt und Marke, den Lebenszyklus, die Markenpositionierung und ihre Typen sowie die verschiedenen verwendeten Produktstrategien. Sie verfügen über Kenntnisse über Preisdimensionen, die Unterscheidung der Faktoren und Preistechniken sowie über die verschiedenen verwendeten Preisstrategien.
- Wissen und verstehen, wie Beziehungen zu Verbrauchern im Offline- und digitalen Umfeld hergestellt werden, sowie das Potenzial des Internets als Informations- und Wissensquelle über den Verbraucher. Fähigkeit, Konsum als strukturierenden Prozess persönlicher und sozialer Beziehungen zu analysieren.
- Kennen und verstehen Sie die Eigenschaften mobiler Marketingtools und -techniken und ihre Ausrichtung auf den neuen vernetzten Verbraucher durch Geolokalisierung und mobile Geräte.
- Kennen und verstehen Sie die Grundkonzepte des Marketings und der Kommerzialisierung über das Internet und neue Technologien sowie deren Zusammenhang mit den globalen Marketingstrategien des Unternehmens.
- Kennen und verstehen Sie die Grundlagen des strategischen Marketingmanagements sowie die Formulierung, Umsetzung und Entwicklung von Geschäftsstrategien und Analysemodellen, um strategische Alternativen je nach Sektor zu bewerten, in dem die Geschäftstätigkeit entwickelt wird.
- Kennen, verstehen und handhaben Sie die spezifische Terminologie, die Agenten, die Beziehungen und die Prozesse der Markenkommunikation.
- Unterscheiden Sie die Bedeutung des kommerziellen Vertriebs, seine Funktionsweise, die beteiligten Akteure und die verschiedenen Vertriebsstrategien sowie seine Rolle in der Wirtschaft.
- Identifizieren Sie die relevanten Kosteninformationen für jede Unternehmensart und sorgen Sie so für eine bessere Entscheidungsfindung.
- Kenntnisse über quantitative und qualitative Marktforschungsmethoden besitzen und verstehen.
Allgemeine Kompetenzen
- Fähigkeit, theoretisches Wissen auf das Verständnis der Realität in jedem spezifischen Wissensbereich anzuwenden.
- Informationen aus bibliografischen und dokumentarischen Quellen zusammenstellen, unterscheiden und kategorisieren.
- Demonstrieren Sie den korrekten Gebrauch der mündlichen und schriftlichen Sprache in Englisch im Fach Moderne Sprache und in den auf Englisch unterrichteten Fächern.
- Demonstrieren Sie den korrekten Gebrauch der mündlichen und schriftlichen Sprache auf Spanisch.
- Wenden Sie kritisches Denken auf der Grundlage von Analyse und Synthese an.
- Fähigkeit zur Risikobewertung, Entscheidungsfindung und strategischen Planung.
- Fähigkeit zur effizienten Organisation und Planung von Zeit.
- Demonstrieren Sie eine kritische und selbstkritische Fähigkeit.
- Fähigkeit, im Team zu arbeiten und zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen.
- Mit neuen Kommunikationstechnologien richtig umgehen.
- Fähigkeit, Einfallsreichtum einzusetzen und Kreativität zu entwickeln.
- Fähigkeit, Probleme zu lösen.
- Organisieren und analysieren Sie kommerzielle, finanzielle und statistische Daten und ziehen Sie Schlussfolgerungen.
- Eigeninitiative und Unternehmergeist.
- Entwickeln Sie Lernfähigkeiten, die ein Handeln mit einem hohen Maß an Autonomie ermöglichen.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, Projekte effektiv zu leiten und zu verwalten und dabei die Grundsätze sozialer Verantwortung zu übernehmen.
- Demonstrieren Sie soziale Sensibilität bei der Entwicklung Ihrer beruflichen und/oder akademischen Arbeit unter Einhaltung der geltenden Vorschriften auf spanischer und europäischer Ebene, der Verhaltenskodizes, der Kriterien der Selbstkontrolle, der Gleichstellung der Geschlechter und der besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen , der Schutz von Kindern und im Allgemeinen die in der spanischen Verfassung enthaltenen Grundsätze und die Werte der Kultur des Friedens.
- Erwerben Sie eine ethische Verpflichtung bei der Arbeit.
- Wenden Sie die während der Entwicklung des Bildungsprogramms erworbenen Fähigkeiten an.
Ranglisten
Auszeichnungen für Global Campus Nebrija
- Blackboard Catalyst Award 2021 in der Kategorie „Leading to Change“
- Magisterio-Preis 2021
- Beste Universität im Online-Lernen-Ranking QS Stars
- Gute methodische Praxis gemäß Cátedra UNESCO
- Erfolgsgeschichte von Blackboard
- Sechstbester Blog zum Thema eLearning für Spanien und Lateinamerika
- 4 Auszeichnungen für hervorragende Bildung
- Das Bildungsmodell „Hybrid Presentiality“ der Universität Nebrija wurde mit den Blackboard Catalyst Awards ausgezeichnet
Beschäftigungsfähigkeit wird in den Rankings anerkannt
Das Engagement der Universität Nebrija für die akademischen Anforderungen, die Ausbildung in führenden Unternehmen und Institutionen, die Innovation in multidisziplinären Programmen und die internationale Ausrichtung bescheren der Universität einen Spitzenplatz in den wichtigsten Rankings.
Das internationale Ranking QS Stars verleiht der Nebrija University die Höchstpunktzahl in Bezug auf die Qualität und Zufriedenheit der Studierenden in der Lehre, die Beschäftigungsfähigkeit der Absolventen und die Internationalisierung der Institution.
In der nationalen Rangliste wird die Nebrija-Universität auch als erste spanische Universität in der Lehre und als zweitgrößte in Bezug auf Beschäftigungsfähigkeit anerkannt, was ihre Leistungen in den Bereichen Forschung, Wissenstransfer und Internationalisierung hervorhebt.
- Ranking spanischer Universitäten – Forbes University 2023
- U-Ranking der BBVA Foundation und des Institute of Economic Research (IVIE)
- QS Stars Internationales Ranking - QS World University Rankings 2022
- Ranking El Mundo 2023 – Die Bachelor- und Master-Abschlüsse der Nebrija-Universität zählen zu den besten in Spanien
- Ranking Global CEO Magazine - MBA-Programm der Nebrija Business School
- Stiftung Madri+d – Modell DOCENTIA – NEBRIJA
- Ranking CYD der Knowledge and Development Foundation
- Anerkennung durch das Sekretariat für Hochschulbildung, Wissenschaft, Technologie und Innovation Ecuadors (SENESCYT)
- Ranking spanischsprachiger Online-Hochschulen (FSO) 2023
- Hochschultransparenzranking 2019 der Stiftung Engagement und Transparenz
- Innovationsranking Universitäten
- Top 100 - Master in Entrepreneurship
- Anerkennung durch das Bildungsministerium der Volksrepublik China
- SUNEDU-Anerkennung als offizieller Titel in Peru
Karrierechancen
Das Lehrpersonal der School of Communication and Arts besteht aus Fachleuten aller Fachrichtungen, die eine Lehrmethode entwickeln, die auf der Überzeugung basiert, dass das, was gelernt wird, „Learning by Doing“ ist.
Die Integration in den Berufsstand basiert auf der Einbindung von Fachleuten als außerordentliche Professoren, die jedes Programm unterstützen. Dabei wird eine Lehrmethode angewandt, die sich am Grundsatz „Learning by Doing“ orientiert, was sich im erfahrungsorientierten Aspekt der Unterrichtsstunden und der akademischen Erweiterungsaktivitäten widerspiegelt.
Der Bachelor-Studiengang Marketing verfügt über Kooperationsvereinbarungen mit einigen der besten Unternehmen und Institutionen der Branche, wie etwa Telefónica, Banco Santander, BMW und Microsoft, bei denen die Studierenden Berufspraktika absolvieren und so solide und gefragte Berufserfahrung sammeln können.
Der Bachelorstudiengang Marketing bildet junge Menschen aus, deren berufliche Zukunft folgende sein wird:
- Marketing Manager.
- Produktmanager.
- Brand Manager.
- On- und Offline-Marketingberater.
- Verbraucherverhaltensanalytiker.
- Class="border" Experte für Marktforschung und -techniken.
- CRM-Techniker.
- Eine Person ist für den elektronischen Geschäftsverkehr verantwortlich.
- Eine Person ist für E-Marketing und die strategische Planung und Entwicklung von Online-Marketingkampagnen im Unternehmen oder in der Organisation verantwortlich.
- Direktor für Kommunikation oder Werbung.
- Berater für Markenkommunikation.
- Account Manager in Werbeagenturen.
- On- und Offline-Planer bzw. Verantwortlicher für die strategische Planung der Markenkommunikation in Werbeagenturen.
Unternehmer.