
Master-Abschluss in Mathematikdidaktik in der Sekundarstufe und im Abitur
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
01 Apr 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Spezialisieren Sie sich mit dem Master in Mathematikdidaktik der UNIR auf den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe
Werden Sie das von Bildungseinrichtungen am meisten nachgefragte Mathematiklehrerprofil
Der Master in Mathematikdidaktik ist der einzige offizielle, online verfügbare und praktische Aufbaustudiengang, der sich speziell auf die Lehre in diesem Bereich auf der Sekundar- und Abiturstufe konzentriert. Sie werden sich damit befassen, wie Sie das Interesse Ihrer Schüler an diesem Fach wecken und mit dem Mythos, dass sie langweilig seien, brechen können . Darüber hinaus werden Sie durch sinnvolles Lernen und innovative Tools zu dem Lehrer, den Schulen und Institute suchen.
Sie werden ein Mathematiklehrer sein, der in der Lage ist, neue und bahnbrechende Methoden anzuwenden
In diesem Masterstudiengang lernen Sie Mathematik nicht, sondern lehren sie und vermeiden so die Ängste, die dieses Fach in der Vergangenheit bei den Studierenden hervorgerufen hat. Das erworbene Wissen ermöglicht es Ihnen, Ihren Schülern den wahren Nutzen des Fachs, seine Präsenz in unserem täglichen Leben und seine Beziehung zu anderen Disziplinen zu vermitteln. Im Live -Online- Unterricht lösen Sie praktisch konkrete Unterrichtsaufgaben für Schüler im Alter von 12 bis 18 Jahren , darunter Algebra, Arithmetik, Geometrie oder Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Warum Mathematikdidaktik an UNIR studieren?
Mit dem Fernstudium Master Mathematikdidaktik verbessern Sie die Kompetenzen Ihrer Studierenden in einem der Fächer, die ihnen laut PISA-Bericht die meisten Probleme bereiten. Werden Sie ein echter Lehrer des 21. Jahrhunderts und leiten Sie die digitale Transformation im Klassenzimmer.
- Sie erlernen die wichtigsten pädagogischen Methoden für den Mathematikunterricht auf innovative, kreative und unterhaltsame Weise.
- Sie entwickeln Ihre digitalen Fähigkeiten weiter, um zu wissen, wie Sie IKT in Ihren Unterricht integrieren und so besser mit Schülern in Kontakt treten können, die Digital Natives sind.
- Sie wissen, wie Sie Videospiele, Filme oder virtuelle Labore für den Mathematikunterricht nutzen können. Sie entwerfen und implementieren Materialien, Aktivitäten und Bewertungsmodelle.
- Sie vertiefen sich in Algebra, Arithmetik, Geometrie und Wahrscheinlichkeit mit Methoden, die Sie im Unterricht anwenden können.
- Sie entwickeln Forschungs-, Bewertungs- und Verbesserungsprozesse für Ihre eigene Lehrpraxis.
- Sie verfügen über eine einzigartige Spezialisierung auf den Mathematikunterricht im Sekundarbereich und auf der Abiturstufe und schaffen es, Ihre Schüler zu motivieren und ihr Interesse für dieses Fach zu wecken.
Admissions
Lehrplan
Entdecken Sie den Lehrplan des Masterstudiengangs Mathematik für die Sekundarstufe
Das Masterstudium verbindet spezifische Fächer mit denen, die für die Lehrtätigkeit notwendig sind. Sie erfahren, wie Sie Ihre Schüler motivieren, mit ihnen in Kontakt treten und welche Faktoren das Lernen beeinflussen.
Primer Cuatrimestre
- Soziale, familiäre und pädagogische Kontexte
- Programmierung, Methodik und Evaluation
- Didaktik der Arithmetik und Algebra
- Didaktik der Analysis
- Didaktik der Geometrie
Segundo Cuatrimestre
- Didaktik der Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik
- Neue Technologien im Mathematikunterricht
- Prácticas Externas (Prácticas)
- Trabajo de Fin de Máster
Prácticas Profesionales
Die Praktika sind obligatorisch , haben ein Lehrpensum von 6 ECTS (96 Stunden) und müssen persönlich in einem der Bildungszentren durchgeführt werden, mit denen UNIR Kooperationsvereinbarungen hat.
Für die Anerkennung von Praktika ist eine mindestens sechsmonatige Lehrtätigkeit in offiziellen Bildungszentren der geregelten Sekundar- und Abiturausbildung erforderlich, in denen in diesen Bildungsstufen Mathematikunterricht erteilt wird.
Trabajo Fin de Máster
Das TFM ( 12 Credits ) besteht aus der Gestaltung eines didaktischen Vorschlags, den Sie später in einem realen Klassenzimmer anwenden können. Sie müssen ein Projekt auf der Grundlage eines mathematischen Konzepts entwerfen und darüber nachdenken, wie Sie den Unterricht vorbereiten würden, indem Sie einige der im Masterstudiengang behandelten Methoden anwenden und die in den verschiedenen Fächern bearbeiteten Materialien einbeziehen.
Programmergebnis
Perfil Profesional
Das Profil des Absolventen ist das eines Lehrers mit der Spezialisierung auf Mathematikdidaktik im Sekundarbereich und im Abitur, der:
- Kennt die Quellen der pädagogischen Arbeit , weiß, wie man sie im Bereich der Mathematikdidaktik erschließt und verwaltet.
- Beherrschen Sie die Grundlagen und Bewertungsmethoden im Zusammenhang mit Programmen, Kontexten und Lernprozessen der Mathematik im Sekundarbereich und im Abitur.
- Es ist in der Lage, Unterrichtsmaterialien, Materialien und Schulungsprogramme für Mathematik auf der Sekundar- und Abiturstufe zu entwerfen .
- Entwirft und entwickelt Mathematik-Trainingsprogramme, die auf verschiedene Sekundar- und Abiturkontexte mit unterschiedlichen methodischen Ansätzen angewendet werden.
- Es versteht die Berufsethik des Lehrers aus dem Engagement für die Identität und Entwicklung seiner Schüler.
- Versteht neue Bildungssituationen , an die er sich durch zwischenmenschliche Fähigkeiten anpassen kann.
Stipendien und Finanzierung
Santander-Stipendien - UNIR
Finanzielles Hilfsprogramm
Für diese Ausschreibung im Herbst 2024 haben wir 17 Stipendien im Wert von jeweils 1.000 Euro. Sie richten sich an Studierende des Berufsprogramms für Künstliche Intelligenz und Datenwissenschaft der UNIR , um den Zugang zur Hochschulbildung zu fördern und zu erleichtern und so zur Deckung der mit ihrem Postgraduiertenstudium verbundenen Kosten beizutragen Studien.
Immersionskurse in die englische Sprache für Master-Absolventen in Lehramt und Lehrkräfte
Der Auszug aus dem Beschluss vom 10. Juli 2023, in dem 315 Stipendien für die Teilnahme an Englischkursen für Lehrkräfte gefordert werden, die bereits über einen Master-Abschluss in der Lehrerausbildung für die obligatorische Sekundarstufe und das Abitur verfügen, ist im BOE, Vocational Training und veröffentlicht Sprache lehren.
Bedarf
- Den Masterabschluss in einem der Fachgebiete in einem der folgenden akademischen Jahre abgeschlossen haben: 2021–2022, 2020–2021 oder 2019–2020 mit einer durchschnittlichen akademischen Leistungsnote von mindestens 7,50 Punkten.
- Sie haben den Masterstudiengang Pflichtschullehramt, Berufsausbildung und Sprachdidaktik in einem der folgenden Studienjahre abgeschlossen: 2021-2022, 2020-2021 oder 2019-2020 mit einer Durchschnittsnote im Masterabschluss von mindestens 7,50 Punkte.
ERASMUS+ Mobilitätsplan
Nach Erreichen der ECHE (Erasmus-Hochschulcharta) arbeitet UNIR an einem ehrgeizigen Mobilitätsplan, der von unserer virtuellen Natur abhängt und auf einem neuen Büro basiert, das zu diesem Zweck geschaffen wurde und für die Koordinierung aller Maßnahmen in diesem Bereich verantwortlich sein wird.
Darüber hinaus haben wir an UNIR bilaterale Mobilitätsvereinbarungen mit europäischen Hochschuleinrichtungen, die alle unsere Maßnahmen intern mit den verschiedenen beteiligten Abteilungen koordinieren und eine maximale Verbreitung und Information der Mobilitätsmaßnahmen innerhalb unserer Universitätsgemeinschaft gewährleisten.
- allgemeine Informationen
- Anrufe
Im Rahmen der Mobilitätsmaßnahmen des Erasmus+-Programms beteiligt sich UNIR auch an der internationalen Praktikumsmodalität. Das Lernmobilitätsprogramm Erasmus+ ermöglicht Ihnen eine bis zu 12-monatige Mobilität zwischen Praktika und einer Ausbildung innerhalb desselben Studiengangs, und dies auch nach Abschluss oder Abschluss Ihres Studiums.
Dokumentation zur Stipendienabwicklung
Um Ihnen die notwendigen Unterlagen für die weitere Bearbeitung Ihres Antrags auf ein allgemeines Stipendium des Ministeriums für Bildung und Berufsbildung zuzusenden, geben wir den folgenden Link an:
- Wir fügen ein PDF mit der entsprechenden Anleitung bei. Sie müssen sich registrieren und Unterlagen hochladen.
- Wir weisen Sie darauf hin, dass das folgende Tool ausschließlich die unserer Universität zur Verfügung gestellten Dokumente zur späteren Bearbeitung durch die zuständige Stelle speichert, um sie zu archivieren, Duplikate zu vermeiden und die Sicherheit des Prozesses zu gewährleisten.
Galerie
Ideale Studenten
Zusätzlich zu den gesetzlichen Anforderungen wird dieser UNIR Online-Masterstudiengang für diejenigen empfohlen, die Folgendes anstreben:
- Verbessern Sie Ihre Lehrfähigkeiten, um Mathematik im Sekundarbereich und im Abitur zu unterrichten.
- Erfahren Sie, wie Sie innovative und kreative Lehrressourcen für den Mathematikunterricht entwerfen.
- Führen Sie die digitale Transformation im Klassenzimmer voran, um sich an die Schüler des 21. Jahrhunderts anzupassen.
- Verstehen Sie die Berufsethik des Lehrers aus dem Engagement für die Identität und Entwicklung seiner Schüler.
Karrierechancen
Nach Abschluss des offiziellen Online-Masterstudiengangs „Mathematiklehre im Sekundar- und Abitur“ sind Sie für folgende Tätigkeiten qualifiziert:
- Wenn Sie über den Master-Abschluss in der Lehramtsausbildung für die obligatorische Sekundarschulbildung und das Abitur oder über den CAP verfügen und über die Akkreditierung der spezifischen Qualifikation verfügen (im Falle privater Zentren), können Sie Lehrer mit der Spezialisierung auf Mathematikdidaktik werden.
- Designer von pädagogischen Mathematiklehrplänen für Klassen in der Sekundarstufe und im Abitur.
- Gestalter regionaler oder bundesstaatlicher Evaluationen.
- Autor, Berater oder Rezensent von Lehrmaterialien zum Thema Mathematik (Lehrbücher, Ressourcen für den Unterricht, Schülerhandbücher usw.).
- Designer von Bildungsressourcen und -programmen.
- Berater für Bildungsverwaltungen.