
MBA in Management
Online Malawi
DAUER
18 up to 24 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Das Format der Studie anfordern
Einführung
Der Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (MBA) mit Schwerpunkt Management richtet sich an Einzelpersonen im privaten und öffentlichen Sektor und zielt darauf ab, leitende Manager und Administratoren mit Führungsqualitäten und -kompetenzen auszustatten, die es ihnen ermöglichen, ihre Unternehmen und Institutionen erfolgreich zu führen.
Die Regierung Malawis hat eine Strategie für Entwicklung und Wachstum für den Zeitraum 2017–2022 verabschiedet. Dies ist die Malawi Growth & Development Strategy III (MGDS III). Dieser Entwurf erkennt an, dass das Versäumnis des Landes, sich in einen Entwicklungsstaat zu verwandeln, die nationale sozioökonomische Entwicklung verlangsamt hat und Malawi zu einem Konsum- und Importstaat gemacht hat, in dem nur sehr wenig in Industrie, Technologie und Privatsektoraktivitäten investiert wird, um das Produktions- und Exportwachstum zu fördern .
Laut MGDS III erkennt der Plan zur Wachstumsförderung die Bereitstellung von Bildung und Kompetenzen als Schlüssel zur Bereitstellung des Humankapitals an, das für die sozioökonomische Entwicklung und das industrielle Wachstum erforderlich ist. Die Unicaf-Universität Malawi möchte sich an den landesweiten Bemühungen zur Verbesserung des Zugangs zur Hochschulbildung im Allgemeinen beteiligen. Durch das Online-Modell in Kombination mit dem Stipendienprogramm wird eine hochwertige Hochschulbildung einer weitaus größeren Anzahl von Studierenden zugänglich gemacht, als dies in einem traditionellen Präsenzunterricht möglich wäre. Damit erfüllt Unicaf das Ziel, möglichst vielen Malawiern eine Hochschulbildung zu ermöglichen. Insbesondere wird das MBA in Finance-Programm zur Verwirklichung der nationalen Vision für Wachstum und Entwicklung beitragen, wie in der nachstehenden Begründung dargelegt.
Begründung für das Programm
In allen Unternehmensbereichen sowie im öffentlichen Sektor und in der Zivilgesellschaft besteht ein dringender Bedarf an guten Managern. Gutes Management kann eine Organisation ausmachen. Schlechtes Management kann eine Organisation zerstören. Daher sind gute Manager sehr gefragt. Dieser MBA mit Schwerpunkt Management zielt darauf ab, Absolventen hervorzubringen, bei denen Arbeitgeber sicher sein können, dass sie kompetent sind und über eine Reihe beruflicher Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen. Ziel ist es, Absolventen hervorzubringen, die über starke berufliche Werte verfügen und sich der besten ethischen Praktiken bewusst sind, die eine Voraussetzung für den Erfolg in der Unternehmensführung und -führung sind.
Eine der vier Säulen für die Umsetzung des nationalen Plans für Wirtschaftswachstum und Armutsbekämpfung, der Malawi Growth & Development Strategy (MGDS) III, ist die „Entwicklung des Humankapitals“ (Regierung von Malawi, 2017). Als Reaktion auf die Forderung der Regierung nach einer stärkeren Beteiligung des Privatsektors im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung entwickelt die Unicaf-Universität im Allgemeinen ihre Programme.
Dieses Online-MBA-Programm mit Spezialisierung auf Management wurde insbesondere mit dem Ziel entwickelt, die qualifizierten Arbeitskräfte bereitzustellen, die erforderlich sind, um die erwartete Nachfrage nach Unternehmensführung und Management im öffentlichen Sektor zu decken, die mit jedem Wirtschaftswachstum einhergeht. Unternehmensleiter und damit verbundene Unternehmer sind sowohl in Organisationen des öffentlichen als auch des privaten Sektors von entscheidender Bedeutung und können das Wachstum kleiner und mittlerer Unternehmen erheblich erleichtern und unterstützen
Ziel des Programms
Das Programm zielt darauf ab, die Kenntnisse und Fähigkeiten zu entwickeln, die für eine erfolgreiche strategische Führungsleistung im Kontext dynamischer lokaler und globaler Herausforderungen erforderlich sind, indem die Fähigkeit des Absolventen verbessert wird, alle Arten von Geschäftsdaten und -praktiken zu beschaffen, zu analysieren und kritisch zu bewerten und flexible Strategien zu entwickeln zur Befriedigung unterschiedlicher Anforderungen von Stakeholdern und Partnern entlang der gesamten Lieferkette und anderen Wertschöpfungssystemen.
Admissions
Lehrplan
Grundlagenkurse
- Induktionsmodul
- Einführung in den Masterstudiengang
Kerneinheiten
- Theorien des Managements und der Führung
- Strategische Entwicklung
- Managementökonomie
- Finanzverwaltung
- Geschäftsmethoden und -verfahren
- Management des Unternehmenswandels
- Beratungspraktiken
- Forschungspraktiken
- Dissertation