Privater Master-Abschluss in Projektmanagement
Universidad Europea
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Online Spain
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
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Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
18 Oct 2024
Einführung
Master in Projektmanagement
Der Master in Projektmanagement ist ein 9-monatiges Programm, in dem Sie eine Vielzahl von Managementtechniken eingehend studieren und die Fähigkeiten erwerben, die erforderlich sind, um Projekte unterschiedlicher Komplexität zu verwalten, durch ein umfassendes Studium von Erfahrungen, Tools und Methoden, die auf verschiedenen Standards basieren, wie z wie die des Project Management Institute (PMI) und der Agile Alliance.
Darüber hinaus können die Studenten am Ende des Programms eine Vielzahl von Zertifizierungen erwerben, darunter: PMP®-Zertifizierung, Prince2®, Certified Scrum Product Owner® by Agile Alliance.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Modul 1
Projektportfoliomanagement - Strategisches Projektmanagement
Modul 2
Agile und Scrum - Innovation in den Projektmanagementmethoden der Industrie
Modul 3
Talent and Leadership Project Management - Der Projektmanager und das Personal- und Kommunikationsmanagement
Modul 4
Kostenplanmanagement und Finanzmanagement und Projektrisiko
Modul 5
Hybrides Projektmanagement
Modul 6
Erweitertes Lean-Portfoliomanagement
Modul 7
Agiles Projektmanagement
Modul 8
Rechtliche Rahmenbedingungen und Qualitätsmanagement
Modul 9
Professionelle Betreuung
Modul 10
Abschlussprojekt
Programmergebnis
Credits:60 ECTS
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Sie qualifizieren sich für folgende Profile:
- Projektmanager, verantwortlich für die Gestaltung von Projekten und die Überwachung ihrer Verwaltung. Darüber hinaus überwachen Projektmanager die Entscheidungen, die zu Zielen, Problemlösungen usw. getroffen werden.
- Leiter PMO (Project Management Office), zuständig für Rationalisierung und Standardisierung. Der Leiter des PMO bestimmt, welche Tools verwendet werden und mit welchen Methoden gearbeitet werden soll, wenn Projekte verwaltet, Projekte priorisiert, Ressourcen verwaltet, Finanzen analysiert und Dokumentation verwaltet werden.
- Product Owner, der dafür verantwortlich ist, dass das Team einen Mehrwert für das Unternehmen liefert. Sie repräsentieren interne und externe Stakeholder, daher müssen sie die Bedürfnisse aller Benutzer im Unternehmen sowie die Bedürfnisse und den Betrieb des Scrum-Teams verstehen und unterstützen.