
Alcobendas, Spanien
DAUER
9 Months
SPRACHEN
Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
Studiengebühren beantragen
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
Einführung
Der Masterstudiengang Marketing ist ein praxisorientierter Studiengang, in dem Sie lernen, agile Methoden anzuwenden und mit den neuen digitalen Marketingtools zu arbeiten. Die Studierenden erwerben das Wissen, das sie benötigen, um Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen, diese effizient und profitabel umzusetzen, durch effektive Kommunikationskampagnen starke Marken zu schaffen und Strategien für Differenzierung, Innovation, Entwicklung und Wachstum zu entwickeln.
Das Masterstudium umfasst neue digitale Inhalte sowie die Ausbildung weiterführender Fähigkeiten, die Unternehmen bei der Einstellung von Fachkräften und Experten für ihre Vertriebsabteilungen sowie Marketing- und Kommunikationsbereiche benötigen.
*Abschluss in Spanisch anerkannt. Die Genehmigung der Agentur für Bildungsqualität für die Lieferung in englischer Sprache steht noch aus
Warum den Masterstudiengang Marketing studieren?
Erfahrungslernen
Sie lernen, Lösungen für von Unternehmen aufgeworfene Probleme vorzuschlagen. Im Unterricht arbeiten Sie in Gruppen mit agilen Methoden, einschließlich Design Thinking.
Analyse und Kreativität
Sie werden zu dem Profi, den Unternehmen suchen, weil Sie in der Lage sind, Strategien im Rahmen eines 360°-Marketingplans zu entwickeln und dabei kreatives und analytisches Denken zu kombinieren. Darüber hinaus sind Sie bestens darauf vorbereitet, die Rolle eines Vertriebsleiters zu übernehmen und dafür zu sorgen, dass die Unternehmensziele erreicht werden.
Wirtschaft und Technik
Sie lernen, Marktforschung durchzuführen, um Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, und komplexe Analysetools zu verwenden, um Ergebnisse vorherzusagen, zu optimieren und zu testen: Marktsegmentierungstechniken, Produktpositionierung, CRM, Google Analytics usw.
Berufspraktika
Der Masterstudiengang Marketing bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einer Agentur oder in der Marketingabteilung eines Großunternehmens zu absolvieren.
Lerne von den Besten
Ihre Professoren verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Marketingbereich und arbeiten in Unternehmen wie BBVA, Altadis, DIA und Iberdrola.
Vernetzung
Sie nehmen an exklusiven Veranstaltungen und Meisterkursen teil, die Sie mit der Realität der Branche vertraut machen.
Lehrplan
Modul I. Strategisches Marketing (6 ECTS-Credits)
- Marketing innerhalb der Organisation.
- Neue Trends, Methoden und Tools.
- Strategische Planung.
- Marktsegmentierung.
- Omnichannel-Strategie als Schlüsselfaktor im Marketing (online und offline).
- Automatisierung von Marketingkampagnen und Gestaltung der Customer Journey.
Modul II. Neuromarketing und Verbraucherverhalten (6 ECTS-Credits)
- Handels- und Marktforschung.
- Grundlagen des Neuromarketings.
- Verbraucherverhalten: qualitative Techniken.
- Verbraucherverhalten: quantitative Techniken.
- Neurophysiologische Techniken zur Untersuchung des Verbraucherverhaltens.
Modul III. Marketingplan (6 ECTS-Credits)
- Phasen in der Entwicklung eines Marketingplans.
- Forschungsmethodik.
- Erzählstruktur eines Marketingplans.
- Überzeugende neue Wege, Geschäftsmodelle zu präsentieren.
- Studienordnung.
Modul IV. Vertriebsmanagement und Vertriebstechniken (6 ECTS-Credits)
- Strategischer Verkauf.
- Vertriebsplanung.
- Kundendienst.
- Leitung eines Vertriebsteams.
- Verhandlungs- und Überzeugungstechniken.
Modul V. Operatives Marketing (6 ECTS-Credits)
- Direktmarketing.
- Handelsmarketing.
- Werbemarketing.
- Attraktionsmarketing.
- Reputationsmarketing.
Modul VI. Digitales Marketing und E-Commerce (6 ECTS-Credits)
- Social Media Marketing.
- Web-Content-Management.
- Strategien zur Suchmaschinenoptimierung.
- Mobiles Marketing: App-Entwicklung.
- E-Commerce.
Modul VII. Integrierte Kommunikation I (6 ECTS-Credits)
- Strategische persönliche Markenplanung.
- Branding: strategische Markenführung.
- Interne Kommunikation.
- Überzeugende Kommunikation.
- Kreative Prozesse und Benennung.
Modul VIII. Integrierte Kommunikation II (6 ECTS-Credits)
- Unternehmenskommunikation.
- Kreativitätstechniken.
- Kommunikation und neue Technologien.
- Kommunikationsstrategien und kreativer Prozess.
- Werbekommunikationsforschung.
- Kommunikationsstrategien: YouTuber und Blogger.
Modul IX. Berufspraktika (6 ECTS-Credits)
- Berufliche Weiterentwicklung durch firmeninterne Praktika
Modul X. Masterabschlussprojekt (6 ECTS-Punkte)
- Dabei handelt es sich um die Teamvorbereitung eines Originalprojekts, das vor einer Jury öffentlich präsentiert wird, um den Masterabschluss zu erlangen.
Ideale Studenten
Wenn Sie sich für das Marketing von heute und die neuen Techniken zur Gewinnung von Unternehmen begeistern, ist dies das Masterstudium für Sie.
Dieser Masterstudiengang ist für Sie geeignet, wenn Sie:
Absolventen der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Marketing, Tourismus, Kommunikation oder anderer sozialwissenschaftlicher Fächer wie Soziologie oder Psychologie, aber auch Absolventen anderer Fachrichtungen mit einem beruflichen Interesse an Wirtschaft und Kommunikation können sich bewerben. Marketingfachleute mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung.
Karrierechancen
Nach Abschluss des Masterstudiums sind Sie bereit, eine der folgenden Positionen in einem Unternehmen zu übernehmen:
- Marketingabteilungen öffentlicher und privater Unternehmen und Konzerne.
- Positionen in der Forschung, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Vertriebs- und Marketingstrategien. Zum Beispiel:
- Starten Sie Ihr eigenes Startup.
- Spezialist für Kundenerfolg.
- Digitaler Anzeigenhändler.
- E-Commerce-Manager.
- Leiter digitale Medienstrategie und Werbeplanung.
- Marketingleiter.
- Manager in einem Unternehmen, in dem globales und strategisches Management mit der digitalen Umgebung verknüpft ist.
- Markenmarketingmanager.
- Produktmarketingmanager.
- Community Manager und Social Media Manager
- Handelsmarketing.
- Werbedirektor.
- Vertriebsstrategiemanager.
- Marketingberater und Berater.