Master-Abschluss in Internationalem Handel und Wirtschaftsbeziehungen
Universidad Europea
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Alcobendas, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
9 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
18 Oct 2024
Einführung
Master-Abschluss in internationalen Handels- und Wirtschaftsbeziehungen (Unterricht auf Spanisch)
Der Master-Abschluss in Internationalen Handels- und Wirtschaftsbeziehungen (MUCREI) soll Sie darin schulen, die Instrumente des Außenhandels und globaler Geschäftsstrategien zu verstehen und zu beherrschen und sich gleichzeitig mit politischen, wirtschaftlichen und geostrategischen Prinzipien zu befassen Der Schlüssel zur Unternehmensdiplomatie, die es Unternehmen ermöglicht, erfolgreich auf die attraktivsten Märkte auf globaler Ebene zuzugreifen. Sie studieren spezifische Managementmodule, in denen Schlüsselaspekte wie internationale Finanzen, Management- und Verhandlungsfähigkeiten, globales Marketing und geostrategische Analyse untersucht werden.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten Ihnen helfen. Wenn Sie sich für ein Studium an Universidad Europea entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, sich für eine Vielzahl von UE- und offiziellen Stipendien zu bewerben.
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Es legt den Studiengang eines Masterstudiengangs fest, betont dessen Schwerpunkt auf Internationalen Handels- und Wirtschaftsbeziehungen und weist einen Kreditwert von 60 ECTS aus
- Modul I: Managementfähigkeiten für internationale Umgebungen
- Modul II: Internationales Wirtschaftsumfeld
- Modul III: Internationale Finanzen
- Modul IV: Geoökonomische Bereiche: Entwickelte Volkswirtschaften
- Modul V: Geoökonomische Bereiche: Schwellenländer
- Modul VI: Internationalisierungsstrategien von Unternehmen
- Modul VII: Außenhandelsinstrumente I
- Modul VIII: Außenhandelsinstrumente II
- Modul IX: Interne Praktika
- Modul X: Abschließendes Masterprojekt
Methodik des Masterstudiengangs Internationale Handels- und Wirtschaftsbeziehungen
- Das Masterstudium vermittelt Ihnen eine spezifische Qualifikation im Bereich des Managements internationaler Wirtschaftsinstitutionen und des internationalen Managements von Unternehmen
- Mit diesem Abschluss lernen Sie globale Geschäftsstrategien und die Instrumente des Außenhandels kennen und erkunden gleichzeitig die wichtigsten politischen und wirtschaftlichen Aspekte der wettbewerbsfähigsten Volkswirtschaften und Schwellenländer. Sie erfahren außerdem mehr über Krisenmanagementprozesse, Fusionen, Erweiterungen und die Integration mit anderen Unternehmen
- Ziel des Masterstudiengangs ist es, Experten für internationales Geschäft, internationale Wirtschaftsbeziehungen und Außenhandelsmanagement auszubilden, die eine praktische und betriebsorientierte Vision des Sektors haben und Unternehmergeist und Kreativität fördern
- Der Lehrplan umfasst spezifische internationale Managementmodule, in denen Sie Ihr Wissen in Schlüsselbereichen wie internationalem Finanzwesen, Management- und Verhandlungsfähigkeiten, Marketing und geostrategischer Analyse erweitern. Es umfasst auch spezifische Module, die sich auf das Verständnis und die Tätigkeit in den wichtigsten geoökonomischen Bereichen und Märkten konzentrieren, sowie Module, die die Vorgänge erläutern, die für die erfolgreiche Entwicklung des Außenhandels wesentlich sind: Verfahren, Verträge, Versicherungen, Risiken, Logistik usw
- Sie sind in der Lage, einen Internationalisierungsplan für Ihr Unternehmen zu entwerfen und umzusetzen. Sie entwickeln eine Marketingstrategie für Organisationen, die in internationalen – und damit multikulturellen – Umgebungen tätig sind. Sie verfügen über eine globale Sicht auf das internationale Geschäft und den internationalen Handel, kennen die Institutionen und Organisationen, die die internationalen Wirtschaftsbeziehungen regeln, und Sie erwerben ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Finanzmärkte, um die besten Chancen für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution zu ermitteln arbeiten für
- Sie können Ihre Ausbildung mit einem Auslandsstudium abrunden, das Aktivitäten und Besuche bei einigen der wichtigsten Institutionen im Bereich Handel und internationale Wirtschaftsbeziehungen in Europa umfasst
- Union und den Vereinten Nationen in Städten wie Brüssel, Straßburg, Frankfurt und Genf
- Sie erhalten Zugang zu einem Arbeitsmarkt mit einer hohen Beschäftigungserfolgsquote.
Programmergebnis
Allgemeine Kompetenzen
Vor diesem Hintergrund und unter Berücksichtigung des zweigleisigen Ansatzes des Master-Abschlusses zielen wir darauf ab, die folgenden allgemeinen Kompetenzen bei den Studierenden gemäß den Bestimmungen des Königlichen Erlasses 1393/2007 für das Master-Abschlussniveau zu entwickeln:
- Fähigkeit, Korrelationen herzustellen, die Wahrnehmung und die analytischen Fähigkeiten zu verfeinern und die Umgebung zu interpretieren, um Informationen zu integrieren und Entscheidungen in neuen Umgebungen zu treffen.
- Wissensintegration, d. h. eine integrierte Sicht auf alle Dimensionen eines Unternehmens oder einer internationalen Organisation zu haben, um in der Lage zu sein, Probleme zu analysieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
- Fähigkeit, kulturelle Vielfalt zu verstehen und zu nutzen und Respekt für Vielfalt zu entwickeln.
- Teamfähigkeit, Innovationsmentalität und Entscheidungsfreudigkeit.
- Kommunikationsfähigkeiten (sowohl auf Spanisch als auch auf Englisch), um Ideen und Geschäftsprojekte in jedem Bereich des Lehrplans einem spezialisierten oder nicht spezialisierten Publikum zu diskutieren und zu präsentieren.
- Unternehmergeist ist erforderlich, um die im Masterstudium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in ein Master-Abschlussprojekt zu integrieren.
- Kritisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur Selbstkritik.
Spezifische Kompetenzen
Im Folgenden sind die spezifischen Kompetenzen aufgeführt, die Absolventen nach Abschluss ihres Masterstudiums nachweisen können:
- Fähigkeit, Projekte und Teams mit einem integrierten ethischen und sozial verantwortlichen Ansatz zu leiten und die Auswirkungen der getroffenen Entscheidungen auf Gewinne, den Markt, die Menschen und die Gesellschaft zu bewerten.
- Beherrschung der Grundlagen der wichtigsten Wirtschaftsräume der Welt, um diese in Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen umzusetzen.
- Verständnis des internationalen rechtlichen, steuerlichen, geschäftlichen und technologischen Rahmens, in dem ein Unternehmen tätig ist, und seiner Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit, wenn es darum geht, internationale Projekte in Angriff zu nehmen.
- Fähigkeit, das internationale Wirtschaftsumfeld zu analysieren. Fähigkeit zur Durchführung von Beurteilungen sowie zur strategischen mittel- und langfristigen Planung unter Nutzung bestehender Tools.
- Entwicklung hochrangiger Managementkompetenzen: Führung, emotionale Intelligenz, Kommunikationsfähigkeiten, Teammanagement, Gruppenarbeit, Planung, Konfliktlösung, Verhandlung und Ergebnisorientierung, immer aus einer multikulturellen Perspektive und mit Respekt für Vielfalt.
- Umfassendes Verständnis der internationalen Finanzmärkte sowie der Finanzinstrumente, um Unternehmen und Organisationen bei der Definition ihrer Finanzpolitik zu unterstützen.
- Definition und Umsetzung von Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien für ein multinationales Unternehmen, das neue Märkte erschließt.
- Verwaltung der Ressourcen, die für die erfolgreiche Umsetzung eines Plans zur Internationalisierung des Unternehmens, zur Wiederaufnahme einer neuen Aktivität oder zur Öffnung des Unternehmens für neue Märkte erforderlich sind.
- Identifizierung der Risiken im Prozess der Geschäftsinternationalisierung und Beratung zu Instrumenten und Instrumenten, die das Unternehmen vor diesen Risiken schützen können.
- Fördern Sie proaktiv den Einsatz von Technologie in den Prozessen, die sich auf die verschiedenen Bereiche der Entscheidungsfindung auswirken, und erleichtern Sie so Effizienz, Innovation und Wissensgenerierung für Unternehmen, die in Prozesse der Internationalisierung verwickelt sind.
Credits:60 ECTS
Vor diesem Hintergrund und unter Berücksichtigung des zweigleisigen Ansatzes des Masterstudiums streben wir die Entwicklung der folgenden allgemeinen Kompetenzen bei den Studierenden gemäß den Bestimmungen des Königlichen Erlasses 1393/2007 für das Masterstudium an:
- GC.1. Fähigkeit, Korrelationen herzustellen, Wahrnehmungs- und Analysefähigkeiten zu verbessern und die Umgebung zu interpretieren, um Informationen zu integrieren und Entscheidungen in neuen Umgebungen zu treffen.
- GC.2. Wissensintegration, das heißt, eine integrierte Sicht auf alle Dimensionen eines Unternehmens oder einer internationalen Organisation zu haben, um gemeinsam Probleme analysieren und nach Lösungen suchen zu können.
- GC.3. Fähigkeit, kulturelle Vielfalt zu verstehen und zu nutzen und Respekt für Vielfalt zu entwickeln.
- GC.4. Teamfähigkeit, Innovationsmentalität und Entscheidungsfreudigkeit.
- GC.5. Kommunikationsfähigkeiten (sowohl auf Spanisch als auch auf Englisch), um Ideen und Geschäftsprojekte in jedem Bereich des Lehrplans einem spezialisierten oder nicht spezialisierten Publikum zu diskutieren und zu präsentieren.
- GC.6. Unternehmergeist ist erforderlich, um die während des Masterstudiums erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in ein abschließendes Masterprojekt zu integrieren.
- GC.7. Kritisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur Selbstkritik.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die Expansionsabteilungen großer Unternehmen unterschiedlicher Branchen, internationale Beratungsunternehmen, internationale Anwaltskanzleien, Regierungsinstitutionen, KMU, die den Internationalisierungsprozess in Angriff nehmen möchten, Beratungsleistungen für Organisationen aller Art oder Ihre unternehmerischen Initiativen.
88 Prozent der Studierenden der Universidad Europea finden innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss ihres Studiums einen Job.
Seien Sie der Profi, den internationale Unternehmen verlangen
Der umfassendste Masterstudiengang soll Experten für internationales Geschäft, internationale Wirtschaftsbeziehungen und Außenhandelsmanagement hervorbringen, die über eine praktische und betriebsorientierte Sicht auf den Sektor verfügen und die in globalen Unternehmen verwendeten Instrumente beherrschen.
Wir bringen Sie der beruflichen Realität näher
Beim Masterstudiengang Außenhandel und internationale Wirtschaftsbeziehungen sind Fachkräfte, die in großen Unternehmen arbeiten, in die Lehre des Masterstudiengangs eingebunden und bringen den Studierenden durch die Analyse realer Fälle die berufliche Realität näher.
Einige dieser Unternehmen sind:
- ICEX
- AVANTE
- CECO