
Master-Abschluss in Erneuerbaren Energien online
Online Spain
DAUER
12 Months
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Spanisch
TEMPO
Vollzeit
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FRÜHESTES STARTDATUM
21 Apr 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
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STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Der Master in Erneuerbaren Energien ist der erste offizielle Master-Abschluss, der Sie darauf vorbereitet, Stromerzeugungsprojekte auf der Grundlage der aktuellsten sauberen Energien zu entwerfen, zu verwalten und zu leiten.
Sie können auf zwei Zertifizierungen des TÜV Rheinland als „Windparkmanager“ und „Solarparkmanager“ zugreifen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Wissen zu festigen, um sich im Stromsektor und im Bereich der erneuerbaren Energien weiterzuentwickeln.
Wir arbeiten mit führenden Unternehmen der Branche wie Acciona, Iberdrola, Naturgy oder Endesa zusammen
Warum den Master in Erneuerbaren Energien studieren?
1. Offizieller Meister
Erster Online-Masterstudiengang in alternativen Energien, der die innovativsten Anforderungen in der Stromerzeugung abdeckt.
zukünftige Wette
Spanien hat sich für 2030 das Ziel gesetzt, dass 42 % der im Land produzierten Energie aus sauberer Energie stammt.
Hohe Beschäftigungsfähigkeit
Nach Angaben des PNIEC wird zwischen 2020 und 2030 mit der Schaffung von 182.000 Arbeitsplätzen pro Jahr im Bereich der erneuerbaren Energien gerechnet.
14. Auflage
Studieren Sie einen offiziellen Postgraduiertenstudiengang von europäischer Qualität und internationaler Anerkennung mit einer prägenden Laufbahn, die 14 Ausgaben umfasst.
Und auch...
- Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit des Arbeitsmarktes in den Bereichen Energieeffizienz und Transformation hat die Nachfrage nach Kandidaten erhöht, die über aktuelle Kenntnisse und Managementfähigkeiten in der Verwaltung und Führung von Energieunternehmen verfügen.
- Der offizielle Postgraduiertenstudiengang für erneuerbare Energien der Universidad Europea fördert die Entwicklung multidisziplinärer Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, Initiativen für erneuerbare Energien zu entwerfen, zu optimieren und die technische und wirtschaftliche Machbarkeit zu bewerten.
- Sie lernen, Projekte mit Tools wie PVsyst für Photovoltaikanlagen und WasP und Windographer für Windanlagen zu entwickeln und zu verwalten.
Galerie
Ideale Studenten
Der offizielle Fernstudien-Masterstudiengang in Erneuerbaren Energien richtet sich an Profile von Architekten, technischen Architekten, Bauingenieuren, Straßen-, Kanal- und Hafenbauingenieuren, öffentlichen und industriellen Bauingenieuren, Absolventen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau sowie Industriebau und Fachleute im Bausektor. Erneuerbare Energien, die über einen Hochschulabschluss verfügen und ausreichende Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien nachweisen können.
Admissions
Lehrplan
Komplette Ausbildung
- Sie lernen die Grundlagen der Solarenergie und ihre Hauptanwendungen kennen.
- Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Arten von Biomasse und Biokraftstoffen sowie deren Eigenschaften.
- Sie befassen sich mit dem Potenzial der Photovoltaikbranche und ihrer Zukunft.
- Sie analysieren andere Formen erneuerbarer Energien wie Geothermie oder Gezeitenenergie.
erfahrungsbasiertes Lernen
- Lernen Sie mit Fachleuten, die in führenden Unternehmen wie CSIC, ITER, RAUCA (Efficient Engineering), dem französischen Ministerium für Stadtplanung, Esfero Arquitectura und Tesela Innova arbeiten
- Betreuung von Innovationsprojekten im Bereich Erneuerbare Energien.
- Sie arbeiten vom ersten Tag an an realen Anwendungsprojekten.
Lehrplan
Im offiziellen Masterstudiengang Erneuerbare Energien studieren Sie den aktuellen Energie- und Elektrokontext und vertiefen sich in saubere Energien wie Hydraulik, Biomasse und Biokraftstoffe, Photovoltaik, Solarthermie und thermoelektrische Energie, Windenergie und aufstrebende erneuerbare Energien.
Darüber hinaus bilden Sie sich in Management, Projektentwicklung und Unternehmensgründung in der Branche aus.
- Modul 1: Aktuelle Energie und elektrischer Kontext
- Modul 2: Hydraulische Energie
- Modul 3: Biomasse und Biokraftstoffe
- Modul 4: Photovoltaische Energie
- Modul 5: Thermische und thermoelektrische Energie
- Modul 6: Windenergie
- Modul 7: Neue erneuerbare Energien
- Modul 8: Management und Entwicklung von Projekten für erneuerbare Energien
- Modul 9 Unternehmensgründung
- Modul 10: Abschließendes Masterprojekt
Titelkompetenzen
Grundfertigkeiten
- CB1: Wissen besitzen und verstehen, das eine Grundlage oder Gelegenheit bietet, bei der Entwicklung und/oder Anwendung von Ideen originell zu sein, oft im Forschungskontext.
- CB2: Dass die Studierenden wissen, wie sie das erworbene Wissen anwenden können und wie sie Probleme in neuen oder wenig bekannten Umgebungen innerhalb breiterer (oder multidisziplinärer) Kontexte im Zusammenhang mit ihrem Studienbereich lösen können.
- CB3: Dass die Studierenden in der Lage sind, Wissen zu integrieren und sich der Komplexität der Urteilsbildung auf der Grundlage von Informationen zu stellen, die unvollständig oder begrenzt sind und Überlegungen zu den sozialen und ethischen Verantwortlichkeiten beinhalten, die mit der Anwendung ihres Wissens und ihrer Urteile verbunden sind.
- CB4: Dass die Studierenden wissen, wie sie ihre Schlussfolgerungen – und das Wissen und die letztendlichen Gründe, die sie stützen – einem spezialisierten und nicht spezialisierten Publikum auf klare und eindeutige Weise mitteilen können.
- CB5: Dass die Studierenden über die Lernfähigkeiten verfügen, die es ihnen ermöglichen, ihr Studium weitgehend selbstgesteuert oder autonom fortzusetzen.
greifender Kompetenzen
- CT1: Verantwortung: Dass der Schüler in der Lage ist, die Konsequenzen der von ihm ausgeführten Handlungen zu übernehmen und aus seinen eigenen Handlungen zu lernen.
- CT2: Selbstvertrauen: Dass der Schüler in der Lage ist, sicher und mit ausreichender Motivation zu handeln, um seine Ziele zu erreichen.
- CT3: Bewusstsein für ethische Werte: Die Fähigkeit des Schülers, im Einklang mit moralischen Werten kohärent, beharrlich und autonom zu fühlen, zu urteilen, zu argumentieren und zu handeln.
- CT4: Kommunikationsfähigkeiten: Der Student muss in der Lage sein, Konzepte und Ideen effektiv auszudrücken, einschließlich der Fähigkeit, prägnant und klar schriftlich zu kommunizieren und effektiv in der Öffentlichkeit zu sprechen.
- CT5: Zwischenmenschliches Verständnis: Der Schüler ist in der Lage, aktiv zuzuhören, um mithilfe eines durchsetzungsfähigen Kommunikationsstils Vereinbarungen zu treffen.
- CT6: Flexibilität: Dass der Student in der Lage ist, sich an unterschiedliche und unterschiedliche Situationen sowie mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen anzupassen und zu arbeiten. Dabei geht es darum, unterschiedliche Positionen wertzuschätzen und zu verstehen und den eigenen Ansatz je nach Situation anzupassen.
- CT7: Teamarbeit: Dass der Student in der Lage ist, sich aktiv an der Erreichung eines gemeinsamen Ziels zu beteiligen, indem er den Ideen und Vorschlägen der übrigen Teammitglieder zuhört, sie respektiert und wertschätzt.
- CT8: Initiative: Dass der Student in der Lage ist, proaktiv zu antizipieren, indem er Lösungen oder Alternativen zu den dargestellten Situationen vorschlägt.
- CT9: Planung: Dass der Student in der Lage ist, seine Ziele und Prioritäten effektiv zu bestimmen und die optimalen Maßnahmen, Fristen und Ressourcen zu definieren, die zum Erreichen dieser Ziele erforderlich sind.
- CT10: Innovation-Kreativität: Dass der Student in der Lage ist, neue und unterschiedliche Lösungen für Probleme zu entwickeln, die einen Mehrwert für die auftretenden Probleme schaffen.
allgemeine Fähigkeiten
- CG1: Kapazität für technisches Management und Projektmanagement im Bereich erneuerbare Energien.
- CG2: Lernen Sie, die Konzepte, Prinzipien, Theorien oder Modelle Ihres Studienbereichs auf neue oder wenig bekannte Umgebungen in breiteren (oder multidisziplinären) Kontexten anzuwenden.
- CG3: Bereiten Sie angemessen und mit Kreativität und Flexibilität praktikable technische Lösungen für die Probleme vor, die bei Energieerzeugungsprojekten aus erneuerbaren Quellen auftreten.
- CG4: Analysieren, synthetisieren und fällen Sie Urteile auf der Grundlage technischer, wirtschaftlicher und ökologischer Kriterien.
- CG5: Präsentieren Sie Ideen, Verfahren oder Forschungsberichte und beraten Sie Menschen und Organisationen in Bezug auf die Energienutzung erneuerbarer natürlicher Ressourcen und deren Energieeffizienz.
- CG6: Fähigkeit, sich effektiv und kooperativ in multidisziplinäre Arbeitsteams zu integrieren.
Spezifische Kompetenzen
- CE1: Kennen Sie den aktuellen Energie- und Stromkontext aus verschiedenen Perspektiven: Struktur des Stromsystems, Funktionsweise des Strommarktes, regulatorisches Umfeld, Analyse und Entwicklung des Stromerzeugungssystems kurz-, mittel- und langfristig.
- CE2: Kennen Sie die technisch-ökonomischen Kriterien von Erzeugungssystemen, die auf der Nutzung konventioneller Energien basieren: Kernenergie, große Wasserkraft, konventionelle Wärme, kombinierter Kreislauf und das aktuelle regulatorische Umfeld sowohl konventioneller als auch erneuerbarer Erzeugungssysteme und deren Entwicklungsdynamik.
- CE3: Analysieren und bewerten Sie die Umweltprobleme im Zusammenhang mit der Produktion, Umwandlung, Verteilung und dem Verbrauch von Energie sowie die durch die verschiedenen erneuerbaren und konventionellen Stromerzeugungstechnologien verursachten Probleme.
- CE4: Kennen Sie die grundlegenden Konzepte im Zusammenhang mit Wasserkraftwerken, dem Betrieb reversibler Wasserkraftwerke und ihren unterschiedlichen Betriebsregimen sowie dem regulatorischen Umfeld, das für hydraulische Erzeugungssysteme innerhalb des Sonderregimes gilt, und stellen Sie deren Einfluss auf das elektrische System und die nationale Energie dar.
- CE5: Analysieren und beschreiben Sie die verschiedenen Phasen eines grundlegenden Hydraulikprojekts und konzentrieren Sie sich dabei insbesondere auf die technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekte des Projekts.
- CE6: Erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Quellen und Arten von Biomasse und Biokraftstoffen und verdeutlichen Sie die Transformationsprozesse, die diesen Quellen innewohnen, sowie die Bedeutung ihrer heutigen Nutzung und Kommerzialisierung.
- CE7: Kennen Sie die industriellen Biomasse-, Biodiesel- und Bioethanol-Produktionsanlagen und identifizieren Sie die Hauptprobleme dieser Prozesse und welche Strategien zu ihrer Lösung umgesetzt werden können. Außerdem identifizieren und analysieren Sie die verschiedenen Phasen eines grundlegenden Biomasse- und Biokraftstoffprojekts. .
- CE8: Kennen Sie die grundlegenden Konzepte des Designs und der Dimensionierung von netzgekoppelten und isolierten Photovoltaiksystemen.
- CE9: Anwenden technischer und wirtschaftlicher Kriterien für die Auswahl der elektrischen, mechanischen und Steuerungskomponenten dieser Photovoltaikanlagen sowie der Anwendung aktueller Vorschriften und Durchführung der Dimensionierung und Gestaltung der verschiedenen Phasen eines grundlegenden Photovoltaikprojekts.
- CE10: Beschreiben Sie die Grundkonzepte des Entwurfs und der Dimensionierung thermischer und thermoelektrischer Systeme.
- CE11: Kennen Sie die technischen und wirtschaftlichen Kriterien für die Auswahl der elektrischen, mechanischen und Steuerungskomponenten dieser thermischen und thermoelektrischen Systeme sowie die Anwendung der geltenden Vorschriften und führen Sie die Dimensionierung und Gestaltung der verschiedenen Phasen eines grundlegenden Solarthermieprojekts durch.
- CE12: Beschreiben Sie die Grundkonzepte des Entwurfs und der Dimensionierung von Windanlagen.
- CE13: Anwendung technischer und wirtschaftlicher Kriterien für die Planung und Dimensionierung von Windparks sowie die Anwendung aktueller Vorschriften und wirtschaftlicher Machbarkeitsstudien und Durchführung der Dimensionierung und Gestaltung der verschiedenen Phasen eines grundlegenden Windprojekts.
- CE14: Kennen Sie die Hauptmerkmale neu entstehender erneuerbarer Systeme, die sich derzeit in einem Demonstrationszustand befinden, aber in einigen Jahren Erzeugungssysteme mit großer Anwendung in Energiesystemen sein werden.
- CE15: Beschreiben und analysieren Sie die verschiedenen Phasen eines grundlegenden Geothermieprojekts und konzentrieren Sie sich dabei insbesondere auf die technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Aspekte des Projekts.
- CE16: Kennen Sie die Elemente des Managements und der Entwicklung realer praktischer Projekte im Zusammenhang mit den verschiedenen oben beschriebenen Modulen für erneuerbare Energien.
- CE17: Kennen Sie die Arbeitsmethoden von Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien und schreiben Sie Berichte über die Aufgaben im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit.
- CE18: Übernahme technischer Lösungen auf der Grundlage der Fähigkeit, die in den vorangegangenen Modulen gewonnenen Informationen zu analysieren und zu synthetisieren, indem technische Lösungen bereitgestellt werden, die während der Dimensionierung und Gestaltung des Master-Abschlussprojekts entwickelt wurden.
Karrierechancen
Der Nationale Integrierte Energie- und Klimaplan 2021-2030 wird sich in den nächsten zehn Jahren positiv auf die Schaffung direkter und indirekter Arbeitsplätze auswirken, bis im Jahr 2030 364.000 zusätzliche Arbeitsplätze erreicht werden. Dank des offiziellen Fernstudien-Masterstudiengangs in Erneuerbaren Energien, Sie wird ausgebildet als:
- Energieanlagenmanager
- Windparkmanager
- Solarparkmanager
- Spezialist für Energieeffizienz
- Verantwortlich für das Management von Energiedienstleistungen
- Auditor oder Energieberater für Unternehmen
- Machbarkeitsanalyst
- Spezialisierter Energieprojektingenieur
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
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