Universidad Europea
Bachelorstudium Medienwissenschaft
Villaviciosa de Odón, Spanien
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch, Spanisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Request application deadline
FRÜHESTES STARTDATUM
Request earliest startdate
STUDIENGEBÜHREN
EUR 11.270 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Spanisch: 11.270 EUR - Englisch: 9.950 EUR
Einführung
Der Bachelor-Abschluss in Medienwissenschaft ist ein offizieller Abschluss, der darauf abzielt, zukünftige Fachleute auszubilden, um an verschiedenen audiovisuellen Produkten auf jeder Plattform und in jedem Medium zu arbeiten: Kino, Fernsehen, Radio, Videospiele oder Internet. Um von einer professionellen Karriere im audiovisuellen Kommunikationssektor zu profitieren, ist es unerlässlich, über das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit den neuesten Technologien und Innovationen zu verfügen. Aus diesem Grund umfasst das Curriculum differenzierte Fächer wie Motion Graphics, Infografiken und Datenverarbeitung, transmediales Erzählen, App-Design, Gamification und Unterhaltungsformate.
Warum den Bachelor Medienwissenschaft studieren?
Professionelle Einrichtungen
Damit Sie unser innovatives akademisches Modell optimal nutzen können, stellt Ihnen das Universidad Europea die fortschrittlichsten Labore und Simulationsräume zur Verfügung, die alle mit der innovativsten Technologie ausgestattet sind. Sie haben eine professionelle Medienplattform, Europea Media, die eine Nachrichtenredaktion, einen Radiosender, eine TV-Produktionsfirma und Werbeagenturen umfasst, wo Sie durch praktische Anwendung lernen.
- Digitaler Ton-/Synchronraum
- Labor für Fotografie und digitale Bildgebung
- Radio
- Postproduktionskabinen
- Produktionsraum
- Fotografie-Set
- Virtueller Satz
- Produktionssteuerung und TV-Gerät
- Universitätsunterkunft in Madrid
- CRAI Dulce Chacón-Bibliothek
- Sportzentrum
An der Spitze der aufstrebenden Kommunikationsbranchen
Die Branche erlebt dank neuer Formate, Tools und digitaler Plattformen Momente großer Dynamik und tiefgreifender Transformation, und es besteht Bedarf an Fachleuten, die in verschiedenen Bereichen ausgebildet sind. Das neue Vermarktungsmodell spricht bereits von audiovisuellen Inhalten statt von Filmen oder Serien. Diese Plattformen sind authentische Content-Engines, die Profile verlangen, die offen sind für neue Formate und Ideen, wie Co-Creation, Crowdfunding und Echtzeit-Broadcasting.
Im Jahr 2020 machen Videos mehr als 80 % der im Internet generierten Inhalte aus.
Sie sind sich sicher, dass Ihnen die Unterhaltungsbranche gefällt: Belletristik, Fernsehen, Radio, soziale Netzwerke, Videospiele und sogar virtuelle und erweiterte Realität. Sie glauben, dass Ihre berufliche Karriere in Zukunft mehr mit Regie, audiovisueller Erzählung, Produktion, Design, Fotografie, Voice-Over usw. zu tun haben wird: kurz gesagt, auf die neuen Freizeitbedürfnisse der Verbraucher eingehen.
Verbunden mit dem Beruf
Machen Sie Ihr Praktikum bei großen Kommunikationskonzernen und renommierten Produktionsfirmen:
- RTVE
- Mediaset
- A3media
- Prisa
- Telemadrid
- Gesang
- Cuarzo
- La Fábrica de la Tele
- Zeppelin.
Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Lernen
Beteiligen Sie sich mit Ihren Arbeiten an nationalen und internationalen Kurz- und Dokumentarfilmfestivals über Shooting Minds, eine elitäre audiovisuelle Kreationsgruppe der Europäischen Union.
Lehrplan
Studieren Sie unterschiedliche Themen wie Bewegungsgrafiken, Infografiken und Datenverarbeitung, transmediale Erzählungen, App-Design, Gamification und Unterhaltungsformate und spezialisieren Sie sich auf Belletristik, neue Medien oder Rundfunk, um auf neue Herausforderungen zu reagieren.
Karrierechancen
Mit dem Bachelor-Studiengang Medienwissenschaften lernen Sie, mithilfe modernster Kommunikationskanäle und -techniken kreativ zu kommunizieren. Am Ende Ihres Studiums sind Sie in der Lage, vielfältige audiovisuelle Produkte für Kino, Fernsehen, Radio, Videospiele und das Internet zu erstellen. All dies setzt einen spezifischen Code und eine bestimmte Sprache voraus, die Sie im Laufe Ihres Studiums erlernen und die es Ihnen ermöglichen, in öffentlichen oder privaten Unternehmen zu arbeiten, die diese Art von Inhalten verkaufen.
Natürlich stellt sich für Sie die Frage, welche beruflichen Möglichkeiten Ihnen in der audiovisuellen Kommunikation offen stehen, denn das Ziel eines jeden Hochschulabsolventen ist es, Karriere zu machen. Hier hat die audiovisuelle Kommunikation einen großen Vorteil: die technologischen Fortschritte, von denen die Medienwelt derzeit profitiert.