Bachelor-Abschluss in Marketing
Universidad Europea
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Campus-Standort
Valencia, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 10.550
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
16 Sep 2024
Einführung
Ein Abschluss an der Spitze der neuen Markttrends. Lernen Sie Marketing aus einer neuen Perspektive, mit neuen Themen und angepasst an neue digitale Umgebungen.
Der Abschluss in Marketing ist ein vierjähriges Programm, das in englischer Sprache unterrichtet wird und den Studierenden hilft, das Wissen, die Fähigkeiten und die Fertigkeiten zu erwerben, die erforderlich sind, um auf die Herausforderungen zu reagieren, die Unternehmen und Institutionen heute verlangen.
Neuromarketing, E-Commerce, Big Data und digitale Ökosysteme sind heute Schlüsselthemen, die Sie kennen sollten, wenn Sie sich für die von der neuen digitalen Wirtschaft geforderten Berufe entscheiden wollen. Sie alle werden im Lehrplan des Bachelor-Studiengangs in Marketing an der Universidad Europea behandelt.
Das Management von Technologie ist für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn unerlässlich. Während dieses 4-Jahres-Bachelorstudiengangs in Marketing werden Sie an mehr als 400 Stunden Praktika in führenden Unternehmen teilnehmen, um die für den Erfolg erforderlichen Fähigkeiten zu erlernen und sich mit erfahrenen Branchenexperten zu vernetzen.
Warum einen Bachelor-Abschluss in Marketing studieren?
- Bachelor-Abschluss in Marketing, bei dem Sie alle Aspekte des Marketings kennenlernen: Dieser Studiengang bietet Ihnen nicht nur eine solide Grundlage in den grundlegenden Prinzipien des Marketings, sondern Sie werden auch in Schlüsselbereiche wie Neuromarketing, E-Commerce, Big Data und das digitale Ökosystem eintauchen.
- Lernen Sie auf eine andere Art: Mit unserer dualen Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit anerkannten Fachleuten aus den führenden Unternehmen der Branche, wie Comunica+A, an Schulungsaktivitäten teilzunehmen, deren Erfahrung und Wissen im Bereich Marketing Ihnen eine wertvolle, praktische und aktuelle Perspektive bietet. Darüber hinaus werden Sie Ihre Ausbildung bereichern, indem Sie aktiv an realen Projekten und Kampagnen im Rahmen unseres Consulting Labs teilnehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem realen Geschäftsumfeld anwenden und sich mit umfangreichen praktischen Erfahrungen auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vorbereiten.
- Auslandspraktika und Zertifikate: Mehr als 100 internationale Praktika mit einem Partnerschaftsabkommen für Praktika und ein Bachelor Award in Marketing, der Ihre internationale Erfahrung nachweist und unterstützt, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in einem globalen Kontext festigt und Ihnen einen soliden Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt verschafft.
- Mehr als 400 Stunden Praktika: Sie absolvieren Pflichtpraktika in führenden Unternehmen und Organisationen wie Leroy Merlin, Repsol, KIA, KPMG, Manos Unidas, Bankinter, Campofrío und Accenture.
- Top-Ausstattung: Die Universidad Europea bietet Ihnen die modernsten Labore und Simulationsräume, die mit der neuesten Technologie ausgestattet sind, damit Sie unser innovatives Studienmodell optimal nutzen können.
- Sportzentrum
- CRAI Dulce Chacón Bibliothek
- Wohnheim der Universität Madrid
International anerkannte Qualität
Die Universidad Europea de Madrid ist die erste spanische Universität, die für ihren Studiengang Marketing die prestigeträchtige ACBSP-Akkreditierung (Accreditation Council for Business Schools and Programs) erhalten hat. Diese Akkreditierung würdigt die Exzellenz des Lehrkörpers, die Lernergebnisse und das Engagement für eine kontinuierliche Verbesserung. Damit wird die international anerkannte Qualität der Ausbildungsprogramme anerkannt, die auf der Fähigkeit der Studenten beruht, eine hohe Kompetenzentwicklung nachzuweisen, die auf die Bedürfnisse der Arbeitgeber abgestimmt ist.
Admissions
Lehrplan
Der Studienplan wurde mit der Beratung von Marketingmanagern von mehr als 30 Unternehmen auf internationalen Märkten und führenden Unternehmen in verschiedenen Sektoren entwickelt, vom Massenkonsum bis hin zu Bank- und Werbeagenturen. Sie studieren innovative Themen wie Neuromarketing, E-Commerce, Big Data oder digitale Ökosysteme, die Ihnen umfassende Kenntnisse des digitalen Umfelds vermitteln und auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes reagieren, der ein neues Berufsprofil erfordert.
Erstes akademisches Jahr
- Wirtschafliches Umfeld
- Statistiken
- Geschäftsführung
- Kreativ- und Produktionswerkzeuge I
- Einführung in das Marketing
- Verbraucherpsychosoziologie
- Allgemeine Kompetenzen UEM I: Effizienz im Privat- und Berufsleben
- Marktforschung I
- Kommerzieller Vertrieb I
- Marketingkommunikation I
Zweites akademisches Jahr
- Produkt- und Service-Management
- Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Marketingfinanzierung
- Kreativ- und Produktionswerkzeuge II
- Markenstrategien
- Marketingkommunikation II
- Allgemeine Kompetenzen UEM II: Einfluss und relationale Auswirkungen
- Englisch
- Preismanagement
- Kommerzieller Vertrieb II
- Kaufmännisches und Vertriebsmanagement
Drittes akademisches Jahr
- Mitarbeiterführung
- E-Commerce
- Digitales Ökosystem
- Allgemeine Kompetenzen UEM III: Unternehmerische Führung
- Digitale Werkzeuge
- Data Engineering (Data Mining, Analyse großer Datenmengen, Big Data, CRM)
- Strategisches Marketing
- Neuromarketing
- Geschäftssimulation
- Wirtschaftsrecht
Viertes akademisches Jahr
- Praktika I
- Praktika II
- Praktika III
- Abschlussprojekt
- Marketingplan / Marketing-Workshop
- Neue Marketingtrends: Erlebnismarketing
- Internationales Marketing
- Analytische Werkzeuge
- Kreativitätslabor
- Strategische Werbeplanung
Praktika
Praktika sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Ausbildung. Der beste Weg, in den Arbeitsmarkt einzusteigen, ist das Sammeln von Erfahrungen nach dem, was Sie in Ihrem Studium gelernt haben. Es gibt zwei Arten von Praktika: Lehrplanpraktika (in Ihrem Lehrplan enthalten) und außerschulische Praktika (die Sie freiwillig absolvieren können).
Um ein planmäßiges Praktikum in einem Unternehmen zu absolvieren, müssen Sie 50 % der Credits bestanden haben und sich vor Arbeitsbeginn für den Kurs anmelden. Diese Praktika werden durch das Unternehmen und den Praktikumsprofessor begleitet und Zwischen- und Abschlussberichte zur Auswertung erstellt.
Wenn Sie Ihre Berufserfahrung vor Abschluss Ihres Studiums verbessern möchten, können Sie ein außerschulisches Praktikum absolvieren. Sie können sie in jedem Jahr absolvieren. Denken Sie jedoch daran, dass Praktika Ihr Studium ergänzen. Je mehr Wissen Sie sich also während Ihres Studiums aneignen, desto mehr werden Sie von der Praktikumserfahrung profitieren.
Programmergebnis
Grundfertigkeiten
- CB01: Die Studierenden kennen ein Fachgebiet aus der allgemeinbildenden Sekundarstufe und sind in der Regel auf einem Niveau, auf dem sie mit Unterstützung weiterführender Lehrbücher auch ein Bewusstsein für die neuesten Entwicklungen in ihrem Fachgebiet zeigen können.
- CB02: Die Studierenden wissen, wie sie ihr Wissen beruflich oder beruflich anwenden können und verfügen über die Fähigkeiten, die sie üblicherweise durch Meinungsbildung und -verteidigung sowie die Lösung von Problemen in ihrem Fachgebiet unter Beweis stellen.
- CB03: Studierende können relevante Daten (normalerweise innerhalb ihres Studienbereichs) sammeln und interpretieren, um sich eine Meinung zu bilden, einschließlich der Reflexion relevanter sozialer, wissenschaftlicher oder ethischer Fragen.
- CB04: Studierende können Informationen, Ideen, Probleme und Lösungen sowohl einem Fachpublikum als auch einem Laienpublikum vermitteln.
- CB05: Die Studierenden haben die notwendigen Lernfähigkeiten entwickelt, um weitere Studien mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit durchzuführen.
Fächerübergreifende Kompetenzen
- CT01: Selbstständiges Lernen: Fähigkeit, die effektivsten Strategien, Werkzeuge und Möglichkeiten zum Lernen auszuwählen und das Gelernte selbstständig in die Praxis umzusetzen.
- CT02: Selbstvertrauen: Fähigkeit, die eigenen Ergebnisse, Leistungen und Fähigkeiten mit dem Selbstvertrauen zu bewerten, Aufgaben erledigen und allen auftretenden Herausforderungen begegnen zu können.
- CT03: Fähigkeit, sich an neue Situationen anzupassen: In der Lage sein, unterschiedliche Standpunkte zu bewerten und zu verstehen und die eigenen Vorgehensweisen an die Situation anzupassen.
- CT04: Fähigkeit zur Analyse und Synthese: In der Lage sein, komplexe Probleme in überschaubare Blöcke zu zerlegen sowie Alternativen und Perspektiven zu bewerten, um die ideale Lösung zu finden. Synthese, um die Komplexität zu reduzieren und die Situation besser zu verstehen und/oder Probleme zu lösen.
- CT05: Fähigkeit, im akademischen Bereich erworbenes Wissen in Situationen anzuwenden, die den realen Situationen im erlernten Beruf möglichst ähnlich sind.
- CT06: Mündliche oder schriftliche Kommunikation: Fähigkeit, Informationen, Ideen, Meinungen und Einstellungen zu übermitteln und zu empfangen, um Verständnis und Handeln zu erreichen. Mündliche Kommunikation mit Worten und Gesten und schriftliche Kommunikation mit schriftlichen und/oder visuellen Hilfsmitteln.
- CT07: Bewusstsein für ethische Werte: Fähigkeit, im Einklang mit universellen Prinzipien auf der Grundlage der Werte des Einzelnen zu denken und zu handeln, zu seiner/ihrer vollständigen Entwicklung beizutragen und die Bindung an bestimmte soziale Werte mit sich zu bringen.
- CT08: Informationsmanagement: Fähigkeit, Informationen aus verschiedenen Quellen zu suchen, auszuwählen, zu analysieren und zu integrieren.
- CT09: Zwischenmenschliche Beziehungsfähigkeiten: Fähigkeit, durch durchsetzungsfähige verbale und nonverbale Kommunikation positive Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen. Das bedeutet, in der Lage zu sein, auszudrücken oder zu kommunizieren, was man will, denkt oder fühlt, ohne die Gefühle anderer Menschen zu beunruhigen, zu beleidigen oder zu verletzen.
- CT10: Initiative und Unternehmergeist: Fähigkeit, schwierige oder riskante Maßnahmen entschlossen durchzuführen. Fähigkeit, Probleme zu antizipieren, Verbesserungen vorzuschlagen und beharrlich auf deren Umsetzung hinzuarbeiten. Bereitschaft zur Übernahme und Durchführung von Aufgaben.
- CT11: Planung und Zeitmanagement: Fähigkeit, Ziele zu setzen und die richtigen Mittel zu wählen, um diese durch effiziente Nutzung von Zeit und Ressourcen zu erreichen.
- CT12: Kritisches Denken: Fähigkeit, eine Idee, ein Ereignis oder eine Situation aus verschiedenen Perspektiven zu analysieren und einen persönlichen Standpunkt einzunehmen, der auf wissenschaftlicher Strenge und objektivem Denken statt auf Intuition basiert.
- CT13: Problemlösung: Fähigkeit, ein unklares Problem oder eine komplexe Situation zu lösen, für die es keine etablierte Lösung gibt, die sie vom Erreichen eines Ziels abhält.
- CT14: Innovation/Kreativität: Fähigkeit, neue, originelle Lösungen vorzuschlagen und zu entwickeln, die den bestehenden Problemen einen Mehrwert verleihen und dem Problem selbst eine andere Dimension verleihen.
- CT15: Verantwortung: Fähigkeit, Verpflichtungen gegenüber sich selbst und anderen zu erfüllen, wenn man eine Aufgabe erledigt und versucht, im Rahmen des Lernprozesses eine Reihe von Zielen zu erreichen. Fähigkeit, sich den Konsequenzen freiwillig getroffenen Handelns zu stellen und diese zu akzeptieren.
- CT16: Entscheidungsfindung: Fähigkeit, zwischen verschiedenen Optionen oder Methoden zu wählen, um unterschiedliche Situationen oder Probleme effektiv zu lösen.
- CT17: Gruppenarbeit: Fähigkeit, sich zu integrieren und aktiv mit anderen Personen, Abteilungen und/oder Organisationen zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
- CT18: Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT): Fähigkeit, Informations- und Kommunikationstechnologie wie Werkzeuge zum Suchen, Verarbeiten und Speichern von Informationen sowie zur Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten effektiv zu nutzen.
Spezifische Fähigkeiten
- CE01: Fähigkeit, die Rolle des Marketings, seine Bemühungen zur Erreichung der strategischen Ziele des Unternehmens und seinen Platz innerhalb der Kernfunktionen des Unternehmens zu verstehen.
- CE02: Fähigkeit zu verstehen, wie Marketingmaßnahmen auf der Grundlage der optimalen Nutzung des Marketing-Mix gestaltet werden sollten.
- CE03: Fähigkeit, die Ergebnisse von Marktforschungen und Berichten zu analysieren, zusammenzufassen und als Grundlage für Marketingentscheidungen zu nutzen.
- CE04: Fähigkeit, Verbraucherbedürfnisse zu erkennen und zu bewerten, Prozesse zu entwerfen und Produkte und Lösungen zu entwickeln, um die Nachfrage auf das Angebot der Marken zu lenken.
- CE05: Fähigkeit, die Rolle des Marketings im strategischen Planungsprozess des Unternehmens (Mission – Vision – Werte – Strategien – Aktionsplan – Marketingplan) zu verstehen.
- CE06: Fähigkeit, die notwendigen Kommunikationskonzepte anzuwenden, um wirksame Botschaften zu generieren, die entsprechenden Kanäle zu nutzen und sich an den Zielmarkt anzupassen.
- CE07: Fähigkeit, die in Marktstudien verwendeten technischen Instrumente anzuwenden und sie als Kriterien bei der Entscheidungsfindung zu nutzen, wobei die Grundrechte und die Gleichstellung von Männern und Frauen respektiert werden.
- CE08: Fähigkeit, die in Briefings vorgebrachten Argumente zu analysieren und in Marketingmaßnahmen umzusetzen.
- CE09: Fähigkeit, die Produktionskosten von Marketingmaßnahmen mit dem erwarteten Gewinn zu vergleichen, Ergebnisse zu antizipieren und die wirtschaftlichen Auswirkungen zu minimieren.
- CE10: Fähigkeit, Techniken anzuwenden, die dabei helfen, kreative Sitzungen zu leiten und zu inspirieren und sie auf die Gestaltung von Aktionen auszurichten, die demokratische Werte respektieren.
- CE11: Fähigkeit, das „kundenorientierte“ Konzept als Schwerpunkt aller vorgeschlagenen Marketingmaßnahmen zu verstehen und anzuwenden.
- CE12: Fähigkeit, die Rendite jeder im Marketing getätigten Investition zu analysieren und dabei stets darauf zu achten, die Rentabilität der Abteilung zu verbessern.
- CE13: Fähigkeit, die erhaltenen Wirtschafts- und Marktdaten anhand von Kriterien zu analysieren, um zu entscheiden, welche Informationen relevant sind und wie sie verwendet werden können, um gleichzeitig die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.
- CE14: Fähigkeit, den Respekt vor wesentlichen Werten wie einer Kultur des Friedens, demokratischen Werten, Gleichstellung von Männern und Frauen, Chancengleichheit und allgemeiner Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen in die Gestaltung verschiedener Marketinglösungen (sei es Produkte oder Kommunikationselemente) zu integrieren , usw.).
- CE15: Fähigkeit, kreatives Denken in Kombination mit analytischem Denken bei der Ausarbeitung von Marketingvorschlägen anzuwenden, insbesondere bei der Erstellung von Werbung, der Achtung der Grundrechte und der Kultur des Friedens.
- CE16: Fähigkeit, die Wettbewerbs- und Unternehmensstrategien des Unternehmens zu entwerfen und auf Marketingmaßnahmen anzuwenden.
- CE17: Fähigkeit, die Arbeit so zu organisieren, dass die festgelegten Meilensteine erreicht und die Entwicklungszeiten der im Marketingplan vorgeschlagenen Maßnahmen korrekt eingeschätzt werden.
- CE18: Fähigkeit, das Umfeld, den Markt und den Sektor, in dem das Unternehmen konkurriert, zu verstehen und zu verstehen.
- CE19: Fähigkeit, Daten zur Bereitstellung von Informationen selbstständig zu bewerten und auszuwählen und dabei klar zwischen den Quellen des Unternehmens und der Umgebung zu unterscheiden.
- CE 20: Fähigkeit, die am besten geeigneten Kommunikations- und Marketing-Mix-Tools entsprechend einer stark globalisierten und vernetzten digitalen Umgebung auszuwählen.
- CE21: Kenntnisse und Verständnis der unternehmerischen, wirtschaftlichen, rechtlichen und CSR-Aspekte von Marketingmaßnahmen.
- CE22: Seien Sie streng bei der Begründung von Marketingvorschlägen, basierend auf objektiven Daten und unter Vermeidung von Subjektivität und Voreingenommenheit.
- CE23: Fähigkeit, das technologische Umfeld und seine Auswirkungen auf den Marketingsektor zu überwachen.
- CE24: Fähigkeit, in multidisziplinären Teams mitzuwirken, die aus Menschen aus verschiedenen Funktionsbereichen des Unternehmens bestehen, und von ihnen die in jeder Situation erforderlichen Ressourcen zu erhalten.
- CE25: Fähigkeit, Marketinglösungen unter Berücksichtigung der kulturellen, ethnischen, demografischen usw. Vielfalt zu entwickeln.
- CE26: Fähigkeit, bei jeder Marketingaktivität geeignete Technologie anzuwenden.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Als Absolvent Universidad Europea im Bereich Marketing und digitales Marketing haben Sie die Möglichkeit, in allen Marketingbereichen und den meisten Unternehmen zu arbeiten. Alle Unternehmen benötigen Fachleute mit übergreifenden Kenntnissen in Marketing und digitalem Marketing, die den Markt analysieren und die Verbrauchernachfrage ermitteln können. Einer der Vorteile eines Marketingstudiums ist die Vielzahl an Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln.
Unsere ehemaligen Studierenden sind bereits an Entscheidungsprozessen in den Handels- und Marketingabteilungen führender nationaler und internationaler Unternehmen und Marken beteiligt. Neben einer hervorragenden Ausbildung lernen Sie auch, wie man führt, innovativ ist, effektiv und kreativ ist und eine globale und internationale Vision hat, die Ihnen hilft, die Funktionsweise verschiedener Sektoren und Märkte zu verstehen.
- Verkaufsabteilung
- Die Marketingabteilung eines Unternehmens
- Marketing-Dienstleistungsunternehmen
- Beratung
- Unternehmerin
- Forschung und Lehre.