Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft
Universidad Europea
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Villaviciosa de Odón, Spanien
Sprachen
Englisch, Spanisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 13.250 / per year
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Lernen Sie, in unsicheren Situationen Entscheidungen zu treffen und mit innovativen Themen und Spezialisierungszweigen, die Unternehmen suchen, effizient auf echte Herausforderungen zu reagieren.
Der Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, in Madrid auch BBA genannt, ist ein vierjähriges Programm, das den Studierenden das Wissen, die Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln soll, um auf die Herausforderungen zu reagieren, die Unternehmen und Institutionen heute stellen.
Darüber hinaus bereitet Sie das Studium der Betriebswirtschaftslehre auch auf die notwendigen Werkzeuge vor, um innovativ zu sein und Ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Sie erhalten eine umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung, die es Ihnen ermöglicht, sich auf Aspekte rund um die Finanzen eines Unternehmens, seine Organisation und sein Management zu spezialisieren.
Was macht uns anders?
Lernen Sie anders
Lernen Sie mithilfe einer erfahrungsorientierten Lernmethode die Geschäftsrealität kennen und arbeiten Sie in virtuell simulierten Umgebungen. Arbeiten Sie im Consulting Lab an realen Projekten für Unternehmen mit.
Innovativer Lehrplan
Lernen Sie betriebswirtschaftliche Studiengänge mit innovativen Themen: Business-Workshop, Innovationsmanagement, Vertriebssimulation und Marketing-Workshop, bevorzugt Praktika.
Mehr als 400 Stunden Praktikum
Absolvieren Sie erforderliche Praktika bei führenden Unternehmen und Organisationen wie Leroy Merlin, Repsol, KIA, KPMG, Manos Unidas, Bankinter, Campofrío und Accenture.
An über 100 internationalen Zielen
Runden Sie Ihr Studium mit den richtigen Englischkenntnissen ab, um in nationalen und multinationalen Unternehmen zu arbeiten. Nehmen Sie an einem von über 100 internationalen Programmen mit Premium-Auslandsaufenthalten teil.
Anlagen
Nutzen Sie die modernsten Einrichtungen der Universität und der wichtigsten Kooperationszentren und Institutionen. Damit Sie das Beste aus unserem innovativen akademischen Modell herausholen können, bietet Universidad Europea die modernsten Einrichtungen, die mit modernster Technologie ausgestattet sind.
- Unterkunft an der Universität
- Sportzentrum
- CRAI Dulce Chacón Bibliothek
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Wir möchten Ihnen helfen. Wenn Sie an der Universidad Europea studieren möchten, steht Ihnen eine große Auswahl an eigenen und offiziellen Stipendien zur Verfügung.
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung, bitte besuchen Sie die Website der Universität für weitere Informationen.
Lehrplan
- Accenture
Programmergebnis
Kernkompetenzen
- CB1: Die Studierenden sollten in der Lage sein, Kenntnisse und Verständnis in einem Studienbereich nachzuweisen, der auf der allgemeinen Sekundarschulbildung basiert und der, obwohl er durch fortgeschrittene Lehrbücher unterstützt wird, auch einige Aspekte umfasst, die eine Vertrautheit mit den neuesten Entwicklungen in seinem Fachgebiet erfordern Studie.
- CB2: Die Studierenden sollten in der Lage sein, ihr Wissen beruflich oder beruflich anzuwenden und über die Kompetenzen verfügen, die sie üblicherweise bei der Vorbereitung und Verteidigung von Argumenten sowie bei der Lösung von Problemen in ihrem Studienbereich unter Beweis stellen.
- CB3: Studierende sollten in der Lage sein, relevante Informationen (normalerweise innerhalb ihres Studienbereichs) zu sammeln und zu interpretieren, um Urteile zu fällen, die eine Reflexion über wichtige Aspekte sozialer, akademischer und ethischer Natur beinhalten.
- CB4: Studierende sollten in der Lage sein, Informationen, Ideen, Probleme und Lösungen sowohl einem spezialisierten als auch einem nicht spezialisierten Publikum zu vermitteln.
- CB5: Die Studierenden sollten die notwendigen Lernfähigkeiten entwickelt haben, um weitere Studien mit einem hohen Maß an Autonomie durchzuführen.
Übergreifende Kompetenzen
- CT1: Selbstlernfähigkeiten: Fähigkeit, die Strategien, Werkzeuge und Momente auszuwählen, die wir für am effektivsten halten, um das Gelernte selbstständig zu lernen und in die Praxis umzusetzen.
- CT2: Selbstvertrauen: Fähigkeit, unsere eigenen Ergebnisse, Leistungen und Fähigkeiten mit der inneren Überzeugung einzuschätzen, dass wir in der Lage sind, die Aufgaben zu erfüllen und die Herausforderungen zu meistern, mit denen wir konfrontiert sind.
- CT3: Fähigkeit, sich an neue Situationen anzupassen: in der Lage sein, verschiedene Positionen einzuschätzen und zu verstehen und die eigene Vorgehensweise je nach Situation anzupassen.
- CT4: Analyse- und Synthesefähigkeiten: Fähigkeit, komplexe Situationen in ihre Bestandteile zu zerlegen und andere Alternativen und Perspektiven zu bewerten, um optimale Lösungen zu finden. Die Synthese zielt darauf ab, die Komplexität zu reduzieren, um sie besser zu verstehen und/oder Probleme zu lösen.
- CT5: Fähigkeit, Wissen anzuwenden: Fähigkeit, das im akademischen Umfeld erworbene Wissen in Situationen anzuwenden, die der Realität des Berufs, auf den wir uns vorbereiten, möglichst ähnlich sind.
- CT6: Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten: Fähigkeit, Daten, Ideen, Meinungen und Einstellungen zu übermitteln und zu empfangen, um Verständnis zu erlangen und zu handeln, wobei die mündliche Kommunikation auf Worten und Gesten basiert und die schriftliche Kommunikation auf Text und/oder grafischen Hilfsmitteln basiert.
- CT7: Ethische Werte: Fähigkeit, nach universellen Prinzipien zu denken und zu handeln, die auf den Werten des Einzelnen basieren, eine vollständige persönliche Entwicklung anstreben und die Verpflichtung zu bestimmten sozialen Werten mit sich bringen.
- CT8: Informationsmanagement: Fähigkeit, Informationen aus verschiedenen Quellen zu finden, auszuwählen, zu analysieren und zu integrieren.
- CT9: Zwischenmenschliche Fähigkeiten: Fähigkeit, mit anderen Menschen durch verbale und nonverbale Mittel durch durchsetzungsfähige Kommunikation positiv in Kontakt zu treten, d. h. die Fähigkeit auszudrücken oder zu vermitteln, was wir wollen, was wir denken oder fühlen, ohne die Gefühle zu stören, anzugreifen oder zu verletzen der anderen Person.
- CT10: Initiative und Unternehmergeist: Fähigkeit, schwierige oder gefährliche Maßnahmen entschlossen durchzuführen. Fähigkeit, Probleme vorherzusehen, Verbesserungen vorzuschlagen und diese beharrlich umzusetzen. Vorliebe für die Durchführung und Durchführung von Aktivitäten.
- CT11: Planung und Zeitmanagement: Fähigkeit, Ziele zu setzen und die Mittel zu wählen, um diese zu erreichen, wobei Zeit und Ressourcen effektiv genutzt werden.
- CT12: Kritisches Denken: Fähigkeit, eine Idee, ein Phänomen oder eine Situation aus verschiedenen Perspektiven zu analysieren und einen persönlichen Ansatz zu verfolgen, der auf Genauigkeit und begründeter Objektivität und nicht auf Intuition basiert.
- CT13: Problemlösung: Fähigkeit, eine Lösung für ein verwirrendes Problem oder eine komplizierte Situation zu finden, ohne dass eine vordefinierte Lösung vorliegt, was das Erreichen eines Ziels erschwert.
- CT14: Innovation und Kreativität: Fähigkeit, neue und originelle Lösungen mit Mehrwert für Probleme vorzuschlagen und zu entwickeln, auch aus anderen Bereichen als denen, in denen die Probleme normalerweise auftreten.
- CT15: Verantwortung: Fähigkeit, die Verpflichtungen zu erfüllen, die wir uns selbst und anderen gegenüber eingehen, wenn wir eine Aufgabe ausführen und versuchen, eine Reihe von Zielen im Lernprozess zu erreichen. Die Fähigkeit jedes Einzelnen, die Konsequenzen einer freiwillig durchgeführten Handlung anzuerkennen und zu akzeptieren.
- CT16: Entscheidungskompetenz: Fähigkeit, zwischen bestehenden Alternativen oder Wegen zu wählen, um verschiedene Situationen oder Probleme effektiv zu lösen.
- CT17: Teamarbeit: Fähigkeit zur aktiven Integration und Zusammenarbeit mit anderen Menschen, Bereichen und/oder Organisationen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
- CT18: Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT): Fähigkeit, Informations- und Kommunikationstechnologien effektiv als Werkzeug zum Auffinden, Verarbeiten und Speichern von Informationen sowie zur Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten zu nutzen.
Spezifische Kompetenzen
- CE1. Fähigkeit, das Konzept von Unternehmen und Unternehmer sowie ihre Rolle in einer Marktwirtschaft zu kennen und zu verstehen.
- CE2. Fähigkeit, Informationen zu sammeln und zu interpretieren, um einen strategischen Plan vorzubereiten und umzusetzen: externe und interne strategische Analyse; Formulierung, Auswahl und Umsetzung von Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien sowie strategische Steuerung.
- CE3. Fähigkeit, Finanzmärkte, ihre Struktur, Agenten und Produkte zu verstehen und zu analysieren.
- CE4. Fähigkeit, den allgemeinen Managementprozess zu definieren, anzuwenden und zu erklären und seine verschiedenen Phasen zu identifizieren: Planung, Organisation, Management und Kontrolle.
- CE5. Fähigkeit, das Wettbewerbsumfeld eines Unternehmens zu analysieren und zu bewerten, dem Markt besondere Aufmerksamkeit zu schenken und diese Analyse bei der Bewältigung neuer Herausforderungen zu integrieren.
- CE6. Fähigkeit, den Buchhaltungsbereich eines Unternehmens zu identifizieren und zu verstehen, die verschiedenen für seine Verwaltung verfügbaren Tools anzuwenden und die wichtigsten Beziehungen zu anderen Abteilungen zu kennen.
- CE7. Fähigkeit, den Personalbereich eines Unternehmens zu identifizieren und zu verstehen, die verschiedenen zur Verwaltung verfügbaren Tools anzuwenden und die wichtigsten Beziehungen zu anderen Abteilungen zu kennen.
- CE8. Fähigkeit, den Marketingbereich und den Vertriebsbereich eines Unternehmens zu identifizieren und zu verstehen, die verschiedenen verfügbaren Tools für deren Verwaltung anzuwenden und die wichtigsten Beziehungen zu anderen Abteilungen zu kennen.
- CE9. Fähigkeit, den Produktionsbereich eines Unternehmens zu identifizieren und zu verstehen, die verschiedenen zur Verwaltung verfügbaren Tools anzuwenden und die wichtigsten Beziehungen zu anderen Abteilungen zu kennen.
- CE10. Fähigkeit, die für die Entscheidungsfindung notwendigen rechtlichen Informationen zu analysieren, zu integrieren und auszuwerten.
- CE11. Fähigkeit, die für die Entscheidungsfindung notwendigen soziokulturellen Informationen zu analysieren, zu integrieren und auszuwerten.
- CE12. Fähigkeit, die für die Entscheidungsfindung notwendigen Wirtschaftsinformationen zu analysieren, zu integrieren und auszuwerten.
- CE13. Fähigkeit, Grundsätze der sozialen Verantwortung im Unternehmen zu schätzen und anzuwenden, wobei dem Umweltmanagement besondere Aufmerksamkeit zu widmen ist, das auf die Einhaltung der geltenden Gesetzgebung abzielt und als Quelle von Chancen dient, um das Unternehmensimage und den Produktionsprozess zu stärken.
- CE14. Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und Verhandlung im Berufsfeld der Betriebswirtschaftslehre.
- CE15. Fähigkeit, Prozesse, Systeme und/oder Zertifizierungen zu identifizieren und umzusetzen, die Service- und Produktqualität garantieren.
- CE16. Fähigkeit, Verbraucherverhalten zu verstehen und zu analysieren: Verhaltensweisen und Trends in den verschiedenen Zielgruppen, in die Verbraucher in Bezug auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung eingeteilt werden, sowohl geografisch als auch kulturell oder im Hinblick auf Bevölkerungssegmente beurteilen und vorhersagen.
- CE17. Fähigkeit, die Phasen zu identifizieren, aus denen der Prozess wirtschaftlicher Transaktionen besteht, die durch digitale Inhalte generiert werden: Verwaltung und Bewertung eines vollständigen Prozesses digitaler Zahlungen und Inkasso, einschließlich aller beteiligten Agenten sowie Aspekte wie Steuern und Häufigkeit der Berichterstattung und Zahlungen.
- CE18. Kenntnisse der im Produktionsmanagementbereich verfügbaren Tools, einschließlich Planung, Verkaufsprognosen, Bestandsverwaltung und Qualitätskontrolle des Produktionsprozesses.
- CE19. Kenntnisse statistischer und ökonometrischer Werkzeuge zur Analyse wirtschaftlicher und geschäftlicher Variablen.
- CE20. Fähigkeit, die beste Finanz- und Steuerplanungsalternative auszuwählen, die in den Märkten und Unternehmen, in denen die Aktivität ausgeführt wird, angewendet werden soll, sowie die verschiedenen verfügbaren Tools für deren Verwaltung zu nutzen.
- CE21. Fähigkeit, die zur Lösung wirtschaftlicher Probleme notwendigen mathematischen Werkzeuge und grundlegende Methoden der Analysis, Algebra und Programmierung zu nutzen.
- CE22. Fähigkeit zur Beurteilung ethischen Geschäftsverhaltens und -entscheidungen unter Berücksichtigung der Menschenrechte und der Auswirkungen produktiver Aktivitäten auf die Umwelt sowohl im Herkunftsland als auch in den verschiedenen Märkten, in denen das Unternehmen tätig ist.
- CE23. Fähigkeit, Technologie- und Innovationsstrategien sowie technologische Analysetools und die technologischen Fähigkeiten eines Unternehmens als Mittel zum Wachstum, zur Entwicklung und zur Verbesserung seiner Wettbewerbsfähigkeit zu erkennen.
- CE24. Fähigkeit, die verschiedenen Budgets eines Unternehmens zu integrieren, sie mit den technischen und wirtschaftlichen Standardkosten in Beziehung zu setzen und Abweichungen zu analysieren.
- CE25. Fähigkeit, die Bestandteile eines Geschäftsplans in unternehmerischen Prozessen sowie die für Start-ups verfügbaren Finanzierungsquellen effektiv zu entwickeln und zu erklären; die verschiedenen dem Unternehmer zur Verfügung stehenden Instrumente auswählen und nutzen: Business Canvas, Pitch Elevator usw. in den verschiedenen Phasen des Lebenszyklus des unternehmerischen Prozesses; und kennen die notwendigen Schritte bei einer Unternehmensgründung.
- CE26. Fähigkeit zur praktischen und systematischen Durchführung eines Beratungs- und Forschungsprojekts, das auf erfahrungsbasiertem Lernen basiert und sich auf die Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit unternehmerischen Prozessen konzentriert, um das erworbene Wissen und die spezifischen Fähigkeiten umfassend, multidisziplinär und integrativ anzuwenden.
- CE27. Fähigkeit, Buchhaltungsprobleme zu lösen und die Bewertungskriterien für Kapitalanlagen zu verstehen.
- CE28. Fähigkeit, die im Jahresabschluss eines Unternehmens enthaltenen Informationen zu interpretieren.
- CE29. Fähigkeit zur Anwendung von Absicherungsstrategien durch den Einsatz derivativer Produkte (Futures, Optionen, SWAPs, FRAs, Devisenversicherungen).
- CE30. Fähigkeit, die Aufzeichnungs- und Bewertungsregeln des spanischen Allgemeinen Kontenplans und der International Financial Reporting Standards zu analysieren und zu interpretieren.
Credits: 240 ECTS
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Die Entscheidung für ein Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre und Management ist eine sehr attraktive Option aufgrund der hohen Stellenvermittlungsquoten, sowohl in der Privatwirtschaft als auch in öffentlichen Stellen mit Examen im öffentlichen Dienst. Absolventen dieses Sektors neigen auch dazu, eigene Unternehmen zu gründen, was den Arbeitsmarkt diversifiziert und die Schaffung neuer Arbeitsplätze fördert.
Führungspositionen in der Wirtschaft
- Finanzverwaltung
- Personalmanagement
- Management
- Vertriebs- und Marketingmanagement
Unternehmerin
- Neue Unternehmen in allen Branchen
Allgemeine Verwaltung
- Unternehmen aller Branchen
Beratung
- Steuerberater
- Wirtschaftsprüfer/Buchhalter
- Personalberater
- Strategischer Berater
- Führungspositionen in Marketing- und Vertriebsagenturen
Öffentlicher Dienst
- Lokale und regionale Verwaltungen
- Allgemeine Staatsverwaltung
- Öffentlicher Sektor
- Privater Sektor