Master in Gastgewerbe-Management
UCAM Universidad Católica San Antonio de Murcia
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Murcia, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht, Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 7.290 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Master in Gastgewerbe-Management
Spanien ist das weltweit führende Urlaubsziel und das am zweithäufigsten besuchte Land der Welt. Außerdem leistet das spanische Gastgewerbe einen bedeutenden Beitrag zur Gesamtwirtschaft und trägt dazu bei, dass über 12 % der gesamten Arbeitskräfte beschäftigt sind.
Der Master in Hospitality richtet sich an Personen, die über eine große Kapazität für das Management von Einrichtungen verfügen und die die notwendige Einstellung haben, um komplexe Probleme durch kreative Entscheidungsfindung zu lösen, die auf die Effizienz und Effektivität der Organisation ausgerichtet ist. Studieninteressierte müssen sich auf Internationalisierung, kulturelle Vielfalt und Qualitätsanforderungen konzentrieren und mit einem sehr wettbewerbsorientierten Umfeld vertraut sein, in dem es wichtig ist, im Sinne der Nachhaltigkeit und der sozialen Verantwortung zu arbeiten.
Warum sollten Sie bei uns Hospitality Management studieren?
- Sie wollen in einem wettbewerbsfähigen und ständig wachsenden Sektor tätig werden.
- Entwicklung von Fähigkeiten zur Verwaltung großer Investitionen, Projekte und Mitarbeiterteams.
- Studierende verschiedener Nationalitäten und aktive Lehrkräfte mit Kenntnissen und praktischer internationaler Erfahrung.
- Kreativität und Innovation bei der Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Kundenerfahrungen.
- Vereinbarungen mit großen Unternehmen des Gastgewerbes (Hotels, Restaurantgruppen, Kreuzfahrtschiffe, Veranstaltungen, Einzelhandel usw.).
- 5 Monate Ausbildung und 5 Monate Auslandspraktikum.
Galerie
Lehrplan
Modul I: Das Gastgewerbe
- Hospitality-Analyse, Beschreibung und Haupttrends. Neue Geschäftsmodelle
Modul II: Vertriebs- und MarketingmanagementOB7
- Vertriebs- und Marketingmanagement
- Digitales Management
Modul III: Betriebsführung
- Betriebsführung im Gastgewerbe
Modul IV: Finanzmanagement und Kostenrechnung
- Finanzmanagement im Gastgewerbe
- Bewirtungskostenabrechnung
Modul V: Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement
- Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement
Modul VI: Managementfähigkeiten und Personalmanagement
- Managementfähigkeiten und Personalführung
Modul VII: TFM
- Master-Abschlussprojekt
Modul VIII: Praktische Entwicklung
- Praktikum praktisch
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Am Ende des Programms sind die Absolventen qualifiziert für:
- Direktor für Hotel- und Tourismusunterkünfte
- Marketingleiter
- Kaufmännischer / Vertriebsleiter
- Einkaufsleiter
- Qualitätsmanager
- Verwaltungschef
- Chef der Rezeption
- Öffentlichkeitsarbeit / PR
- Reservierungsmanager
- Benchmarking-Manager
- Betriebsleiter
- Direktor der Personalabteilung
- Community Manager
- Freiberuflicher Unternehmer
- Franchise-Experte
- Direktor der Abteilung für Lebensmittel und Getränke