
MBA Tourismus Strategisches Management
Riga, Lettland
DAUER
2 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
01 Aug 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
01 Oct 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 3.550 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* für Bürger der EU/EWR, der Schweiz, der GUS-Staaten, Georgiens und der Ukraine; 3330 EUR/Jahr für Staatsangehörige anderer Länder
Einführung

- Verliehener Abschluss: Professioneller Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre (MBA)
- Verliehene Qualifikation: Manager von Unternehmen und Institutionen
- Praktikum: lettische oder ausländische Tourismus- und Gastgewerbeunternehmen, Tourismusattraktionen und Destinationsmanagementorganisationen
- Studiendauer: 2 Studienjahre
- Studiensprache: auf Englisch
Im Rahmen des Studiengangs „Strategisches Tourismusmanagement“ lernen Sie, komplexe Aspekte des Tourismusmanagements sinnvoll zu diskutieren, Unternehmens- und institutionelle Strategien im sich verändernden Umfeld von heute zu entwickeln, Lösungen für komplexe und unvorhersehbare Betriebsbedingungen von Unternehmen der Tourismusbranche zu finden und zu forschen , Tourismusdestinationen in Lettland analysieren und vergleichen und die Wechselwirkung zwischen Tourismus und anderen Bereichen verstehen.
Der professionelle Masterstudiengang „Strategisches Tourismusmanagement“ bietet eine breite Wissensbasis im Tourismus- und Hotelmanagement und bietet eine strategische Perspektive auf globale Tourismusentwicklungen. Der Studiengang ist stolz auf seine Lecalt="turers - herausragende Branchenpraktiker aus dem Tourismus und verwandten Bereichen - Hotelmanagement, Planung der Tourismuspolitik auf nationaler Ebene und Gastronomie. Während des Studienprozesses entwickeln die Studierenden tragfähige Strategien für die Entwicklung neuer Reiseziele, die die Möglichkeit bieten, strategische Tourismusplanung in der Praxis kennenzulernen. Durch die Teilnahme an der weltgrößten IT-Messe ITB Berlin erhalten Studierende wertvolle Einblicke in die Entwicklung und Trends der globalen Tourismusbranche, die auch eine wertvolle Plattform für internationale Kontakte darstellt .
Sinnvoll
- 50% der Studenten kommen aus Ländern, die Sie bislang nur per Karte eingeführt haben. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, sich mit den Menschen vertraut zu machen, und diese Länder zu verstehen!
- Im Jahr 2014 gab es rund 1 Milliarde internationale Reisen
Der professionelle Masterstudiengang Strategic Management in Tourism hat die renommierte UNWTO – UN World Tourism Organization TedQual-Akkreditierung für die maximal mögliche Laufzeit – vier Jahre bis zum Jahr 2022 – erhalten.
Akkreditierung

Tourismusprogramme wurden mit der renommierten TedQual-Akkreditierung der UNWTO – Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen ausgezeichnet. Turiba University ist die einzige Universität in den baltischen Staaten und Nordeuropa, die über diese prestigeträchtige Akkreditierung verfügt.
Admissions
Lehrplan
1. Akademisches Jahr | 2. Akademisches Jahr |
Optionale Studiengänge
|
|
Galerie
Programmergebnis
Im 1. Studienjahr eignen sich die Studierenden Methoden und Gesetzmäßigkeiten des touristischen strategischen Managements, Planens und Projizierens an. Sie werden in das internationale Tourismusumfeld und seine aktuellen Trends eingeführt. Eines der Studienziele wird die Durchführung von Forschungsarbeiten in Tourismusplanung und -marketing sein. Während Studienreisen besuchen Sie touristische Destinationen; Sie werden in erfolgreiche Erfahrungen in der Tourismusbranche auf internationaler Ebene eingeführt und treffen Fachleute auf diesem Gebiet.
Im 2. Studienjahr werden die theoretischen Kenntnisse in der Praxis in Tourismus- und Gastgewerbebetrieben vertieft. Sie führen kreative und unabhängige Forscher durch, die Wissen aus verschiedenen Bereichen integrieren und aktuelle Probleme der Industrie und Unternehmen lösen. Unter Nutzung der in den vorangegangenen Studiengängen erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Vor-Master-Praktikum erarbeiten Sie eine Masterarbeit.
Karrierechancen
- Manager von Tourismus- und Gastgewerbeunternehmen in Lettland oder im Ausland
- Tourismusentwicklungs- und Forschungsprojektmanager
- Tourismusfachmann in Gemeinden, Tourismusinformationszentren
- Senior Manager in staatlichen oder kommunalen Einrichtungen