
MA Musikwirtschaft (Online Blended)
Online United Kingdom
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Vermischt
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der MA Music Business (Online Blended) ist ein einjähriger, praxisorientierter und industrieorientierter Master of Arts, der über eine Kombination aus interaktiven Online-Medien und persönlicher Vermittlung vermittelt wird und für die Kreativbranche mit Erfahrung, aufstrebend oder etabliert ist Musikunternehmer, die interaktiv online lernen möchten und ihren beruflichen Lebensstil und ihre beruflichen Verpflichtungen mit einem flexibleren Ansatz für Studium und Karriere in Einklang bringen möchten.
Die Schüler haben Zugang zu Tileyard Education s einzigartigen Online-Unterrichtsmaterialien, interaktiven professionellen Tutorials und Branchen-Mentoring, während der Präsenzunterricht aus einem 10-tägigen Creative Music Business Camp besteht, das vor Ort bei Tileyard London, der größten unabhängigen Musik-Community in die Welt.
Tileyard beherbergt mehr als 110 professionelle Aufnahmestudios und 250 Musik- und Unterhaltungsunternehmen, darunter Spitfire Audio, Arturia, Apple Music, A&G Songs, Believe Digital, Electric Pineapple, Focusrite, Pioneer DJ, Ella Eyre, Joel Corry, Good Soldier, The Prodigy , Pendulum, Noel Gallagher, Martyn Ware, Goetz Botzenhardt, Jon Kelly, Paul Whalley, Tom Fuller, Dru Masters und viele mehr.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Online-Blended-Learning-Studie
Die Online-Bereitstellung verwendet interaktive Videoinhalte und unterstützende schriftliche Materialien, verstärkt durch Live-Online-Konferenzen, Videoanrufe und Workshops. Das Lernen des Schülers wird anhand einer Kombination aus Folgendem überprüft:
- Selbstbewertete Übungen
- Peer-bewertete Übungen
- Vom Lehrer/Mentor markierte Aufgaben
- Interaktive Tutorials
Die Kursarbeit umfasst Einreichungen in Form von:
- Schriftliche Essays, reflektierende Berichte und Berichte
- Audio-Artefakte
- Videopräsentationen (live und aufgezeichnet)
Feed-Forward und Feedback werden mithilfe einer Kombination aus Diskussionsrunden, schriftlicher Zustellung und Video-/Audio-Messaging bereitgestellt. Support ist auch per E-Mail, Live-Chat und Videoanrufen verfügbar.
Term 1: Foundation (60 Credits)
- Kreatives Musikmanagement
- Unternehmerschaft
- Rechtliche und geschäftliche Angelegenheiten
Term 2: Entwicklung (60 Credits)
- Neue Technologie in Musik und Unterhaltung
- Unterhaltungsmarketing
- Live-Event-Management
Term 3: Erstellung (60 Credits)
- Kreatives Geschäftsprojekt
Programmergebnis
Semester 1: Kreatives Musikmanagement
Das Modul konzentriert sich auf die miteinander verbundenen und kollaborativen Interessengruppen und Aktivitäten, die bei der Produktion, dem Vertrieb und der Vermarktung kommerziell veröffentlichter Musik unternommen werden. Es beginnt mit einer Kartierung und kritischen Bewertung des Label-, Verlags- und kreativen Künstlermanagements in seinem historischen Kontext, zusammen mit einer Analyse, wie sich diese Landschaft entwickelt und an die Wettbewerbsdynamik anpasst. Das Modul fährt mit einer Prüfung dieser wichtigen Kreativmanagementeinheiten, Rollenfunktionen, Budget- und Zeitachsenvariablen fort. Es beschreibt auch alle rechtlichen und vertraglichen Punkte der Musik- und Unterhaltungsindustrie, die Aufnahme, Veröffentlichung, Management, Live, Digital, Synchronisation und Markenlizenzierung, neue Tools, Techniken und Fallstudien in der physischen und digitalen Welt umfassen. Die verwendeten Fallstudien beziehen sich auf das Vereinigte Königreich und die breitere internationale Musikszene und umfassen sowohl große Labels als auch Independents. Die Schüler haben die Möglichkeit, in Gruppen zusammenzuarbeiten, um eine professionelle kommerzielle Strategie und Inhalte für einen unabhängigen Musikkünstler Ihrer Wahl zu formulieren und umzusetzen, und konkurrieren um ein kleines Werbebudget, das von Tileyard bereitgestellt wird. Gruppen präsentieren eingeladenen Gastrednern, Tutoren und Zeitgenossen Analysen und Feedback.
Begriff 1: Unternehmertum
Das Modul vermittelt den Studierenden eine umfassende und detaillierte Grundlage der Betriebswirtschaftslehre, Lean Business Management, der Ökonomie der globalen kommerziellen Unterhaltung und des Unternehmertums. Dieses Modul umfasst auch die Erfassung und Bewertung aktueller Quellen, Wege und Methoden zur Finanzierung kreativer Projekte.
Term 1: Rechtliche und geschäftliche Angelegenheiten
20 Credits / 40 Unterrichtsstunden Bewertung: Fallstudie, Essay
Ein Modul, das eine detaillierte Analyse von Verträgen, Verhandlungspunkten und neuen Geschäftsentwicklungsstrategien in der Musik- und Unterhaltungsbranche aus rechtlicher Sicht bietet. Das Modul analysiert aktuelle Verträge für Aufnahmen, Veröffentlichungen, Management, Live-Events, Tourneen, Festivals, neue Technologien, IP-Lizenzierung und Unternehmensgründungen und schafft ein Diskussionsforum für Strategien zur Geschäftsvermittlung, Verhandlung und Konfliktlösung.
Term 2: Neue Technologie in Musik und Unterhaltung
20 Credits / 40 Unterrichtsstunden Bewertung: Essay, Präsentation Dieses Modul untersucht und analysiert die Auswirkungen neuer Technologien auf die Musik- und Unterhaltungsindustrie. Dazu gehören die Aufschlüsselung der Komponenten der digitalen Welt, die Kartierung wichtiger Interessengruppen und die Analyse von Start-up-Unternehmen, Plattformen, Anwendungen und neuen Technologien entlang der Nahrungskette von Kreation, Produktion, Vertrieb, Marketing und Verkauf. Fallstudien von Start-up-Unternehmen, die neue Technologien für die Musikindustrie entwickeln und anpassen, werden neben einem neuen Tech-Accelerator-Programm aufgenommen.
Begriff 2: Unterhaltungsmarketing
20 Credits / 40 Unterrichtsstunden Bewertung: Bericht, Präsentation
Das Modul bietet eine kritische Bewertung und Analyse der Grundsätze und Praktiken des Marketings, sowohl physisch als auch digital, mit besonderem Bezug zu Unterhaltungs-, Jugend-, Medien- und kampagnengesteuerten Marketing-Fallstudien. Es konzentriert sich auf die soziologischen, psychologischen und Verbraucherverhaltensdynamiken, die dem Branding, der Verkaufsförderung und der Kommunikation des wahrgenommenen Werts innewohnen.
Begriff 2: Live-Event-Management
20 Credits / 40 Unterrichtsstunden Bewertung: Portfolio
Ein kompaktes Modul zur kritischen Analyse und Bewertung der Mechanismen, Einnahmequellen und damit verbundenen Kosten der Live-Musik-, Kultur- und Veranstaltungsbranche. Das Modul konzentriert sich auf das Management einzelner Live-Konzerte, UK- und internationale Tourneen, Festivals, von Unternehmen und Marken gesponserte Veranstaltungen, Merchandising und die Auswirkungen digitaler Technologien. Die Studierenden hören Fallstudien aus erster Hand von aktuellen und aktuellen Künstlern und anderen Musikprofis. Eine praktische Prüfung fordert die Schüler heraus, eine Live-Musikveranstaltung vor Ort in den Tileyard Studios zu veranstalten.
Begriff 3: Kreatives Geschäftsprojekt
60 Credits / 30 Unterrichtsstunden Bewertung: Bericht (12.000 Wörter)
Präsentation Dieses Modul bietet dem Studenten die Möglichkeit, sein Gelerntes in einem Geschäftsplan und einer Investorenpräsentation für ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung oder eine kreative Kampagne zu konsolidieren. Anfangsklassen werden das Projekt vorstellen und Forschungsfähigkeiten entwickeln. Zu den Leistungen gehören ein vollständiger Geschäftsplan, Marktforschungsanalysen, Finanzdaten, jeder Rechts- oder IP-Eigentumsstatus, alle Prototypen oder Demoprodukte oder -plattformen, das Geschäftsteam, der Zeitplan für die Leistungen, das Investorengespräch und die zugehörige Präsentation. Neben der Abgabe ihrer Gutachten zur Benotung präsentieren die Studierenden ihren Business Case live vor dem Investmentfonds Tileyard Studios. Das Modul wird durch eine erste Reihe von Lehrveranstaltungen zu akademischen Forschungsmethoden, kritischer und reflektierender Analyse und Projektmanagementtechniken unterstützt. Außerdem wird Ihnen für die Dauer des Moduls ein Industriementor zugeteilt, der Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Arbeit unterstützt. Treffen mit Ihrem Mentor finden in Form von regelmäßigen Skype-Meetings statt.
Studiengebühren für das Programm
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor in Musikgeschäft
- Munich, Deutschland
- Hamburg-Mitte, Deutschland + 2 mehr
Bachelor of Business Administration im Musikbusiness
- Nashville, Vereinigte Staaten von Amerika
BA (Hons) Musikindustrie Management
- Leeds, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland