
Diplom in CG-Asset-Erstellung für Film oder Spiele
North Vancouver, Kanada
DAUER
64 Weeks
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Feb 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
CAD 17.750
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Dieses Programm, das über die interaktive Plattform von Think Tank, Portal, unterrichtet wird, kombiniert aufgezeichnete Tutorials, gemeinsame Workshops und persönliche Betreuung, um die Studenten auf eine Karriere in den Bereichen Film, Fernsehen oder Spiele vorzubereiten.
Indem Sie sich auf Ihr Interessengebiet spezialisieren, erstellen Sie ein Portfolio, das auf eine bestimmte Karriere und oft auch auf ein bestimmtes Studio ausgerichtet ist. Mit der Beratung durch Ihre erfahrenen Betreuer und Ihren persönlichen Mentor erhalten Sie eine Fülle von Branchenkenntnissen und Verbindungen zu Studios und Personalverantwortlichen.
In einer sich ständig weiterentwickelnden Branche, in der sich die Rollen unweigerlich überschneiden und weiterentwickeln, müssen neue Künstler in der Lage sein, offen zu bleiben und ihre kreativen Muskeln spielen zu lassen, um zu überleben und sich zu behaupten. Dieses Programm bietet Ihnen alle Fähigkeiten und Werkzeuge, um genau das zu tun.
Galerie
Ideale Studenten
Dieses Programm richtet sich an Künstler, die neu in der Computergrafik sind und eine umfassende Ausbildung und die Vorteile der Fernarbeit suchen. Die Studierenden müssen bereit sein, mindestens 40 bis 60 Stunden pro Woche für ihr Studium aufzuwenden. Arbeiten während des Studiums wird nicht empfohlen.
Admissions
Virtueller Tag der offenen Tür
Lehrplan
Term 1
Beginnen Sie mit den Grundlagen. Von Texturierung, Beleuchtung, Compositing, Rendering, Asset-Erstellung und mehr … dieser Kurs soll Sie in den wichtigsten Facetten der 3D-Modellierung schulen. Darüber hinaus werden Sie in die Softwaretools eingeführt (und tauchen schließlich tief in diese ein), die Sie bei Ihrer Arbeit in der Branche verwenden werden.
Die Kurse, die Sie in diesem Semester belegen, werden Ihre Organisation, Ihr flexibles Denken und Ihre Problemlösungsfähigkeiten stärken und verbessern. In nur 16 Wochen werden Sie zu einem äußerst vielseitigen Künstler mit einer ausgeprägten Vorstellung davon, was Ihr Spezialgebiet werden wird.
Courses
- Einführung in Maya
- Grundlagen der 3D-Modellierung
- Look-Entwicklung
- Texturing
- Final Project
Term 2
Die im ersten Semester begonnenen Grundlagenkurse werden fortgesetzt und werden intensiver, komplexer und anspruchsvoller. Sie lernen tiefergehende, kreative Techniken und Werkzeuge kennen, mit denen Sie komplexere und detailorientiertere Arbeiten erstellen können.
Zusätzlich zu diesen fortgeschritteneren Lektionen müssen Sie Ihren Spezialisierungspfad aus einer von vier Hauptoptionen auswählen: Umgebungen und Requisiten für Filme oder Spiele sowie Charaktere und Kreaturen für Filme oder Spiele. Diese Pfade bestimmen, was in den folgenden zwei Semestern schließlich Ihr Portfolioprojekt wird.
Courses
- 3D Modellierung
- Vorhänge
- Helden-Requisite
- Anatomie & Topologie
- Look-Entwicklung
- Game Engines
- Produktionspipeline
- Final Project
- Texturing
Term 3
Die Kurse in diesem Semester konzentrieren sich auf fortgeschrittene Tools, Arbeitsabläufe und Techniken, die Sie auf die letzten Phasen Ihrer Spezialisierung vorbereiten. Nachdem Sie mit Ihrem persönlichen Mentor in Kontakt getreten sind, beginnen Sie mit der Entwicklung eines Abschlussprojekts für das gesamte Semester, das als hochwertiges Asset vor der Phase der Portfolioerstellung dient.
Arbeitsbelastung und Erwartungen steigen während dieses Semesters, da die Vorproduktion Ihres Portfolios und Ihres Demo-Reels beginnt, während die Fortgeschrittenenkurse fortgesetzt werden.
Courses
- 3D Modeling
- Helden-Requisite
- Grooming
- Anatomie & Topologie
- Texturing
- Environments
- Game Engines
- Advanced Tools
- Final Project
Term 4
In diesem mentororientierten Semester, das die Grundlage des Portfolio-Produktionsprozesses bildet, treffen Sie entscheidende kreative Entscheidungen, wie etwa die Fertigstellung von Aufnahmen sowie die abschließende Beleuchtung, das Rendering und das Compositing, um den endgültigen Schnitt zu erstellen.
Neben der Beratung durch Ihren Vorgesetzten und Mentor nehmen Sie an Kursen teil, die sich auf Präsentationstechniken, die Zusammenstellung eines Portfolios, die Berufsvorbereitung und die Arbeitssuche konzentrieren. Dabei erhalten Sie wertvolle Hinweise zur Erstellung von Lebensläufen und Anschreiben sowie zu Branchenpraktiken und Ethik.
Courses
- Berufsvorbereitung
- Endgültige Portfolio-Produktion
- Produktionspipeline
Programmergebnis
Die Studierenden verfügen nach ihrem Abschluss über ein umfassendes Verständnis von branchenüblicher Software, Praktiken und Fähigkeiten. Mit einem Portfolio in Studioqualität und vielen Stunden beruflicher Weiterbildung sind Sie bereit, in die Welt der CG-Kunst für Film, Fernsehen oder Spiele einzusteigen.
Studiengebühren für das Programm
Programmablauf
Portal
Your virtual home base. Connect with classmates, and your supervisor, take in live sessions, and explore the student gallery.
Weekly Challenges
Utilize training materials, such as video, software screen capture, exercises, resources, and assignments.
Peer Learning
Take part in live question-and-answer sessions with your classmates and supervisor to share your ideas.
Small Classes
Each class has a max of eight students. This means less theory, less waiting, more collaboration, and more feedback.
24/7 Access
Throughout your program, you’ll get 24/7 access to all recorded live sessions and proprietary training materials.
Leave with Results
At the end of the day, walk away with a final project that you’ll proudly add to your portfolio, resumé, and bedroom wall.