Keystone logo
The University of Manchester MSc Internationaler Modeeinzelhandel
The University of Manchester

MSc Internationaler Modeeinzelhandel

Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland

12 Months

Englisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Sep 2025

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Weiterlesen

Einführung

Kursüberblick

  • Spezialisieren Sie sich auf den Modeeinzelhandel und stärken Sie Ihre strategischen Geschäftsfähigkeiten für eine Karriere in einem bedeutenden, wettbewerbsfähigen Sektor.
  • Führen Sie ein umfangreiches Forschungsprojekt durch und vertiefen Sie Ihr Wissen in einem Bereich, der Sie interessiert.
  • 80 % unserer Forschungsaktivitäten wurden im jüngsten Research Excellence Framework (REF 2014) als „international exzellent“ oder „weltweit führend“ definiert.

Kursbeschreibung

Das International Fashion Retailing-Programm ist eines von drei MSc Fashion Business-Programmen. Abhängig von Ihren Berufswünschen und persönlichen Interessen empfehlen wir Ihnen, auch unseren MSc in International Fashion Marketing und unseren MSc in International Fashion Retailing (Entrepreneurship and Innovation) in Betracht zu ziehen. Internationales Modemarketing ist eine gute Option, wenn Sie sich für Werbung, Verkaufsförderung, Markenmanagement und andere Aspekte des Marketings interessieren. Im Gegensatz dazu konzentriert sich International Fashion Retailing mehr auf Einzelhandel, Verkauf und Betriebsmanagement. Die weitere Option ist International Fashion Retailing (Unternehmertum und Innovation), die International Fashion Retailing ähnelt, aber betont, wie Veränderungen und Innovationen innerhalb von Organisationen gehandhabt werden können, und ist auch für diejenigen konzipiert, die ihr eigenes Unternehmen gründen möchten. Bitte beachten Sie: Sie sollten sich nur für einen dieser Modekurse bewerben.

Unser spannender und innovativer Masterstudiengang „International Fashion Retailing“ zielt darauf ab, die globalen Modeeinzelhandelsmanager der Zukunft mit Fähigkeiten in den Bereichen Omnichannel-Einzelhandel, Technologie und internationale Geschäftsstrategie auszustatten. Sie werden Teil einer Gemeinschaft kreativer Innovatoren, die ihr Potenzial herausfordern und die Modewelt beeinflussen wollen.

Der Kurs wird Ihnen beibringen, wie Sie sich anpassen können, und Sie mit dem Management- und Fach-Know-how ausstatten, das Sie in die Lage versetzt, innovativ zu sein und originelle und attraktive Produkte und Dienstleistungen für einen zunehmend wettbewerbsorientierten internationalen Markt zu entwickeln. Sie werden die Entwicklung des Einzelhandels von traditionellen „Bricks and Mortar“-Läden bis hin zur modernen Omnichannel-Strategie untersuchen und Wachstumsstrategien und Innovationen in der globalen Mode- und Einzelhandelsbranche untersuchen.

Die große Auswahl an branchenrelevanten Themen bietet Ihnen die Möglichkeit, von Insidererfahrungen zu lernen, einschließlich eines tiefgreifenden Verständnisses der Modeverbraucher- und Modeeinzelhandelskanäle auf dem Markt. Sie entwickeln wichtige Fähigkeiten wie strategische Einzelhandelsmanagementprozesse, die Ihre zukünftige Karriere im zeitgenössischen internationalen Modegeschäft unterstützen.

Dieser Kurs ist für Studenten mit den meisten akademischen Hintergründen geeignet und stattet Absolventen mit den notwendigen Managementfähigkeiten aus, die für eine Karriere in der schnelllebigen Welt des internationalen Modeeinzelhandels unerlässlich sind.

Admissions

Lehrplan

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Master of Science in Mode- und Luxusmarketing
    • Barcelona, Spanien
  • Modekauf mit Marketing BA (Hons)
    • Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
  • BA (Hons) in Modemarketing und -management
    • Bath, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland