
MSc Internationaler Modeeinzelhandel
Manchester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
12 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Kursüberblick
- Spezialisieren Sie sich auf den Modeeinzelhandel und stärken Sie Ihre strategischen Geschäftsfähigkeiten für eine Karriere in einem bedeutenden, wettbewerbsfähigen Sektor.
- Führen Sie ein umfangreiches Forschungsprojekt durch und vertiefen Sie Ihr Wissen in einem Bereich, der Sie interessiert.
- 80 % unserer Forschungsaktivitäten wurden im jüngsten Research Excellence Framework (REF 2014) als „international exzellent“ oder „weltweit führend“ definiert.
Kursbeschreibung
Das International Fashion Retailing-Programm ist eines von drei MSc Fashion Business-Programmen. Abhängig von Ihren Berufswünschen und persönlichen Interessen empfehlen wir Ihnen, auch unseren MSc in International Fashion Marketing und unseren MSc in International Fashion Retailing (Entrepreneurship and Innovation) in Betracht zu ziehen. Internationales Modemarketing ist eine gute Option, wenn Sie sich für Werbung, Verkaufsförderung, Markenmanagement und andere Aspekte des Marketings interessieren. Im Gegensatz dazu konzentriert sich International Fashion Retailing mehr auf Einzelhandel, Verkauf und Betriebsmanagement. Die weitere Option ist International Fashion Retailing (Unternehmertum und Innovation), die International Fashion Retailing ähnelt, aber betont, wie Veränderungen und Innovationen innerhalb von Organisationen gehandhabt werden können, und ist auch für diejenigen konzipiert, die ihr eigenes Unternehmen gründen möchten. Bitte beachten Sie: Sie sollten sich nur für einen dieser Modekurse bewerben.
Unser spannender und innovativer Masterstudiengang „International Fashion Retailing“ zielt darauf ab, die globalen Modeeinzelhandelsmanager der Zukunft mit Fähigkeiten in den Bereichen Omnichannel-Einzelhandel, Technologie und internationale Geschäftsstrategie auszustatten. Sie werden Teil einer Gemeinschaft kreativer Innovatoren, die ihr Potenzial herausfordern und die Modewelt beeinflussen wollen.
Der Kurs wird Ihnen beibringen, wie Sie sich anpassen können, und Sie mit dem Management- und Fach-Know-how ausstatten, das Sie in die Lage versetzt, innovativ zu sein und originelle und attraktive Produkte und Dienstleistungen für einen zunehmend wettbewerbsorientierten internationalen Markt zu entwickeln. Sie werden die Entwicklung des Einzelhandels von traditionellen „Bricks and Mortar“-Läden bis hin zur modernen Omnichannel-Strategie untersuchen und Wachstumsstrategien und Innovationen in der globalen Mode- und Einzelhandelsbranche untersuchen.
Die große Auswahl an branchenrelevanten Themen bietet Ihnen die Möglichkeit, von Insidererfahrungen zu lernen, einschließlich eines tiefgreifenden Verständnisses der Modeverbraucher- und Modeeinzelhandelskanäle auf dem Markt. Sie entwickeln wichtige Fähigkeiten wie strategische Einzelhandelsmanagementprozesse, die Ihre zukünftige Karriere im zeitgenössischen internationalen Modegeschäft unterstützen.
Dieser Kurs ist für Studenten mit den meisten akademischen Hintergründen geeignet und stattet Absolventen mit den notwendigen Managementfähigkeiten aus, die für eine Karriere in der schnelllebigen Welt des internationalen Modeeinzelhandels unerlässlich sind.
Admissions
Lehrplan
Ziele
Der Kurs zielt darauf ab:
- Statten Sie die Studierenden mit dem Wissen, Verständnis und den Fähigkeiten aus, die es Absolventen ermöglichen, eine führende Rolle für den anhaltenden Erfolg von Modeunternehmen zu übernehmen, indem sie sich den Herausforderungen der Modebranche stellen.
- Verschaffen Sie sich ein tiefes Verständnis der Modeeinzelhandelskanäle zum Markt, wobei Sie sich auf die Entwicklung des Einzelhandels von traditionellen „Bricks and Mortar“-Läden bis hin zur modernen Omnichannel-Strategie konzentrieren und sich auf Wachstumsstrategien und Innovationen in der Mode- und Einzelhandelsbranche konzentrieren.
- Entwickeln Sie die Fähigkeit der Schüler zu kritischem Denken und die Fähigkeit, fundierte, gut begründete Argumente und Lösungen für komplexe Probleme zu präsentieren, und erkennen Sie die vernetzte Natur der Modegeschäftspraxis.
- Ermöglichen Sie den Studierenden, neue Erkenntnisse in Bereichen wie nachhaltige Entwicklung und strategisches Management von Modeunternehmen zu erforschen, indem Sie auf die erstklassige Forschung, Lehre und praktische Erfahrung des Department of Materials sowie auf unsere hervorragenden Verbindungen zur Industrie zurückgreifen.
- Bieten Sie eine intellektuell herausfordernde und anregende Lernumgebung, die sowohl unabhängige als auch kollaborative Online-Lernaktivitäten umfasst.
- Unterstützen Sie die Beschäftigungsfähigkeit in der Modebranche mit einem starken Fokus auf die Entwicklung eines kommerziellen Bewusstseins und eines breiteren Verständnisses von globaler Bürgerschaft.
Lehren und Lernen
Der Kurs wird durch eine Mischung aus Vorlesungen, gemischten Klein- und Kleingruppen-Tutorials vermittelt.
Wir verwenden eine Reihe von Lehr- und Lernmethoden, darunter Tutorien, Workshops, Seminare und Forschungsprojekte. Diese werden durch eine E-Learning-Infrastruktur unterstützt, die Online-Feedback, Vorlesungs- und Labor-Podcasting und eine enge akademische Betreuung umfasst.
Kursarbeit und Bewertung
Wir bewerten Ihren Fortschritt anhand von:
- schriftliche Berichte
- Vorträge
- Prüfungen
- Dissertationsprojekt
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Science in Mode- und Luxusmarketing
- Barcelona, Spanien
Modekauf mit Marketing BA (Hons)
- Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
BA (Hons) in Modemarketing und -management
- Bath, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland