
The University of Manchester - Dubai
Marktorientierte strategische PlanungDubai, Vereinigte Arabische Emirate
DAUER
4 Tage
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
13 May 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 4.800
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Lenken Sie die strategische Planung Ihres Teams mit bewährten Verfahren und lernen Sie, wie Sie die Strategie auf Führungsebene so gestalten können, dass Sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen können.
Lernen Sie, neue Marktchancen zu entmystifizieren und leistungsstarke Marktstrategien zu planen, die Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen, sich auf das zu konzentrieren, was im Wettbewerb wirklich zählt.
In diesem viertägigen Intensivkurs für Unternehmen werden Sie mit den wesentlichen strategischen Planungsinstrumenten, -techniken und -rahmen ausgestattet, die Sie benötigen, um vertretbare, marktführende Strategien zu entwickeln und umzusetzen.
Unser übergeordnetes Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, die Kräfte des Wettbewerbs zu überwinden und Ihre Kundenziele mit einer überlegenen Segmentierung, Zielgruppenansprache und Positionierung vollständig zu erreichen.
Wie Sie profitieren
Nach Abschluss dieses Kurses erwarten wir, dass Sie mehr sind:
- Selbstbewusstes Entwickeln und Leiten von Strategien, die für stark umkämpfte Märkte, neue und etablierte, geeignet sind;
- kompetent in der Logik und den Grundsätzen, die den auf den Markterfolg ausgerichteten Strategien zugrunde liegen; und
- Sie sind auf dem neuesten Stand der strategischen Planungsinstrumente und verfügen über die Fähigkeit, diese zu bewerten und einzusetzen.
Insgesamt werden Sie die Fähigkeit und die Einstellung für Strategieplanungsgespräche auf höchster Ebene entwickeln und in der Lage sein, mit strategischen Einsichten zur künftigen erfolgreichen Marktposition Ihres Unternehmens beizutragen.
Wie Ihre Organisation davon profitiert
Wenn Sie in diesen Kurs investieren, erwarten wir, dass Ihr Unternehmen mehr ist:
- Zuversichtlich, dass es mit einer guten strategischen Planung Marktführer werden kann;
- kompetent in strategischer Planung; und
- Sie sind auf dem neuesten Stand der bewährten Verfahren für strategisches Denken.
Insgesamt wird Ihr Unternehmen nicht nur in der Lage sein, neue Marktstrategien zu entwickeln, sondern auch bestehende Strategien zu überdenken und rigoros zu hinterfragen.
Ideale Studenten
Dieser Kurs richtet sich an Fachleute, die eine Position innehaben oder übernehmen möchten, in der sie für die Strategieplanung in ihrem Unternehmen verantwortlich sind. Egal, ob Sie aus einer privaten, öffentlichen oder gemeinnützigen Organisation kommen, dieser kurze, intensive Kurs hilft Ihnen dabei, Ihre Konkurrenten in den Griff zu bekommen und überzeugende Wertangebote für Ihre Zielkunden zu entwickeln.
Admissions
Lehrplan
Während dieses Kurses arbeiten Sie sich durch eine Reihe von Lernzielen, die Ihnen eine neue Denkweise für strategisches Denken und ein wichtiges Toolkit für marktorientierte strategische Planung vermitteln. Sie können nicht nur wertvolle Erkenntnisse zu strategischen Gesprächen auf höchster Ebene über die Ausrichtung Ihres Unternehmens beitragen, sondern auch selbst strategische Planungen durchführen oder ein Team dazu anführen. Zunächst werden Sie:
- Erfahren Sie, wie Sie Ihren strategischen Kontext festlegen und:
- Identifizieren Sie die Shareholder-Value-treibenden Wachstumsbereiche Ihres Unternehmens. und
- Entdecken Sie Ihre wirklich wertvollen Märkte und korrigieren Sie Ihre strategischen Ziele
Anschließend konzentrieren wir uns auf Ihre Konkurrenz und zeigen Ihnen, wie Sie:
- Identifizieren Sie die wahre Reichweite Ihrer Konkurrenz. und
- Analysieren Sie die Strategien Ihrer Wettbewerber systematisch und identifizieren Sie deren Stärken und Schwächen
Als Nächstes wenden wir uns Ihren Zielmarktsegmenten zu und lernen:
- Qualifizieren Sie den Wert Ihrer potenziellen Kundensegmente und ermitteln Sie diejenigen, die für Ihr Unternehmen wirklich wertvoll sind.
- Entwickeln Sie für die leitenden Stakeholder in Ihrem Unternehmen eine vertretbare und überzeugende Argumentation darüber, welche Segmente beibehalten, neu aufgenommen oder aufgegeben werden sollten.
Anschließend zeigen wir Ihnen, wie Sie sich in den von Ihnen gewählten Zielmarktsegmenten positionieren, um für die Kunden attraktiv zu sein. Außerdem erfahren Sie, wie Sie:
- Entwickeln Sie definitive Wertangebote für Ihre Kunden.
- Testen Sie, ob Ihre Vorschläge wirklich so überzeugend sind, wie Sie denken, und ob sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden – neue und alte – erfüllen.
Am dritten Abend findet ein Abendessen mit mehreren Gängen an einem kultigen Veranstaltungsort in Manchester statt. Dies bietet Ihrer Klasse die Gelegenheit, mit einer größeren Gruppe von Kurzkursteilnehmern zusammenzukommen und Ihre Networking-Möglichkeiten zu erweitern.
Abschließend widmen wir uns der Markenbildung Ihrer strategischen Positionen und lernen, wie Sie:
- Ihre Marken neu positionieren, stärken oder revitalisieren; und
- Mit bestehenden und neuen Marken in neue Märkte und Marktsegmente expandieren
There will be a networking drinks reception in the evening where you will get to know your course colleagues. There will also be a course dinner on evening three, offering the opportunity for your class to come together with a wider cohort of short-course learners to expand your networking opportunities.
Programmergebnis
We aim for several stand-out learning experiences, including:
Applied Learning - A learning environment created by the course facilitator that draws on the experience and input of your course peers.
Wissenstransfer Ein stetiger Strom an Feedback von teilnehmenden Kollegen mit unterschiedlichem betriebswirtschaftlichen Hintergrund, zum Beispiel darüber, wie sie Wettbewerbshindernisse in ihren Märkten überwinden.
Reflexion Eine seltene Auszeit, um über Ihre eigenen strategischen Chancen und Herausforderungen nachzudenken und gleichzeitig mit unseren erstklassigen Lehrkräften zusammenzuarbeiten.
Network Expansion An expanding professional network drawn from your peers.
Persönliches Wachstum: Ein wachsendes Selbstbewusstsein hinsichtlich Ihrer eigenen strategischen Kompetenzen und wie diese verbessert werden können.
Verhaltensänderung: Die Übernahme neuer Begründungen und Denkweisen, die die strategische Entscheidungsfindung verbessern.
Moderierte Herausforderung: Der Kursleiter stellt regelmäßig schwierige Strategiefragen, um Sie aus Ihrer Arbeitsumgebung in ein neues Arbeitsgebiet zu führen.
Certificate
Nach erfolgreichem Abschluss dieses kurzen Wirtschaftskurses erhalten die Teilnehmer das Manchester Professional Certificate in Market-Focused Strategic Planning.
Sie erhalten außerdem von Accredible ein digitales Manchester Professional Certificate in Market-Focused Strategic Planning in Form eines Online-Zertifikats und eines Badges, das in LinkedIn-Profilen angezeigt werden kann und den Abschluss und die Teilnahme am Kurs symbolisiert.
You can choose to curate your own curriculum by attending any four courses from our extensive portfolio. On completion of the four courses of your choice, you will be awarded the Manchester Professional Diploma in Leadership.
Programmablauf
Der Unterricht findet in Präsenzform in eigens dafür errichteten Einrichtungen für Führungskräfteausbildung an der Alliance Manchester Business School statt. Er ist äußerst praxisorientiert und interaktiv und stützt sich auf die Erfahrungen und Erkenntnisse Ihrer teilnehmenden Kollegen. Gastredner, eingeladene Dozenten, Mini-Fallstudien, Diskussionen, Gruppenübungen und Anwendungen auf die eigenen Geschäftskontexte der Teilnehmer sorgen für eine abwechslungsreiche und dynamische Lernerfahrung.