
BSc Spieleentwicklung
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 up to 6 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit, Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 17.000 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Vollzeit international | Heimat £9.250 pro Jahr; Teilzeit international £4.250 pro 30 Credits | Heimat £2.312 pro 30 Credits
Einführung
Dieser Abschluss in Game Design und Game Development vermittelt die kreativen und technischen Fähigkeiten, die Sie für eine Karriere in der Videospielentwicklung benötigen.
Der Studiengang Spieleentwicklung kombiniert alle Aspekte von Theorie, Praxis und Technologie, die für Ihre Karriere wichtig sind. Sie lernen Spieleprogrammierung und erhalten die Möglichkeit, kreative Aspekte der Spieleentwicklung, die in der Industrie verwendet werden, durch praktische Projekte zu erkunden. Sie werden die Theorien, Praktiken und die Anwendung von Computertechnologien für die Entwicklung von Videospielen kennenlernen, zusammen mit technischen Fähigkeiten in digitalem Design und Echtzeit-3D-Grafik.
Die Absolventen dieses Studiengangs wurden in Videospielunternehmen und in IT-Bereichen mit verwandten Technologien eingesetzt.
Was Sie über diesen Kurs wissen sollten
- Sie werden die Möglichkeit haben, ein breites Spektrum an technischen Fähigkeiten in der Spieleentwicklung zu erwerben und sich auf Programmierung oder 3D-Modellierung und Animation zu spezialisieren.
- Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die eine Karriere in der Entwicklung von Computerspielen und/oder in verwandten IT-Bereichen anstreben, in denen spieltechnische Fähigkeiten zum Einsatz kommen.
- Der Abschluss ist von der TIGA, dem Fachverband für Videospiele, akkreditiert, um sicherzustellen, dass die Inhalte für Karrieren in der Spieleindustrie relevant sind.
- Alle unsere Module sind für Studierende der Spielwissenschaften konzipiert und kontextualisiert worden.
- In unseren hochmodernen Computerräumen haben Sie Zugang zu hochspezialisierten Gaming-PCs mit RTX 4090-GPUs und zwei Bildschirmen.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Zur Unterstützung Ihres Studiums stehen eine Reihe finanzieller Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter der Aspire@Greenwich-Preis für Studienressourcen, den viele Vollzeitstudierende erhalten.Studierende aus der EU haben möglicherweise Anspruch auf ein Stipendium zur Finanzierung ihres Studiums.Erfahren Sie mehr über Zuschüsse, Studiendarlehen, Stipendien und Stipendien. Darüber hinaus bieten wir Beratung und Unterstützung bei der Budgetierung, dem Geldmanagement und bei finanziellen Schwierigkeiten.
Lehrplan
Vollzeit
Jahr 1
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- 3D-Modellierung (15 Credits)
- Barrierefreies Interface-Design (15 Credits)
- Physik und Mathematik für die Spieleentwicklung (15 Credits)
- Versionskontrolle und Asset Management (15 Credits)
- Spieledesign (30 Credits)
- Objektorientierte Programmierung für Spiele (15 Credits)
- Programmieren für Spiele (15 Credits)
Jahr 2
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Agile Entwicklung mit SCRUM (15 Credits)
- Karriereentwicklung (15 Credits)
- Spieleportfolio (30 Credits)
- Physikalisches Rechnen (15 Credits)
- Forschungsmethoden für Spiele (15 Credits)
Die Teilnehmer müssen 30 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Spieletechnologie (30 Credits)
- 3D-Animationstechniken (15 Credits)
- Game Engine-Rendering-Techniken (15 Credits)
Jahr 3
Optionssatz 1
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Gruppenprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Einzelprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Rapid Prototyping (15 Credits)
Die Schüler müssen 15 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Erweiterte Realitäten (15 Credits)
- Game Audio (15 Credits)
Die Teilnehmer müssen 30 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Künstliche Intelligenz für Spiele (15 Credits)
- Shader-Programmierung (15 Credits)
Optionssatz 2
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Gruppenprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Einzelprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Rapid Prototyping (15 Credits)
Die Studierenden müssen außerdem 15 Credits aus dieser Liste von Optionen auswählen.
- Erweiterte Realitäten (15 Credits)
- Game Audio (15 Credits)
Die Studierenden müssen außerdem 30 Credits aus dieser Liste von Optionen auswählen.
- Charakteranimation und -steuerung (15 Credits)
- Visuelle Effekte für Spiele (15 Credits)
Teilzeit
Jahr 1
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Spieledesign (30 Credits)
- Objektorientierte Programmierung für Spiele (15 Credits)
- Programmieren für Spiele (15 Credits)
Jahr 2
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- 3D-Modellierung (15 Credits)
- Barrierefreies Interface-Design (15 Credits)
- Physik und Mathematik für die Spieleentwicklung (15 Credits)
- Versionskontrolle und Asset Management (15 Credits)
Jahr 3
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Agile Entwicklung mit SCRUM (15 Credits)
- Spieleportfolio (30 Credits)
- Forschungsmethoden für Spiele (15 Credits)
Jahr 4
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- 3D-Animationstechniken (15 Credits)
- Game Engine-Rendering-Techniken (15 Credits)
Die Teilnehmer müssen 30 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Spieletechnologie (30 Credits)
- 3D-Animationstechniken (15 Credits)
- Game Engine-Rendering-Techniken (15 Credits)
Jahr 5
Optionssatz 1
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Rapid Prototyping (15 Credits)
Die Schüler müssen 15 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Erweiterte Realitäten (15 Credits)
- Game Audio (15 Credits)
Die Teilnehmer müssen 30 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Künstliche Intelligenz für Spiele (15 Credits)
- Shader-Programmierung (15 Credits)
Optionssatz 2
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Rapid Prototyping (15 Credits)
Die Studierenden müssen außerdem 15 Credits aus dieser Liste von Optionen auswählen.
- Erweiterte Realitäten (15 Credits)
- Game Audio (15 Credits)
Die Studierenden müssen außerdem 30 Credits aus dieser Liste von Optionen auswählen.
- Charakteranimation und -steuerung (15 Credits)
- Visuelle Effekte für Spiele (15 Credits)
Jahr 6
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Gruppenprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Einzelprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
Sandwich
Jahr 1
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- 3D-Modellierung (15 Credits)
- Barrierefreies Interface-Design (15 Credits)
- Physik und Mathematik für die Spieleentwicklung (15 Credits)
- Versionskontrolle und Asset Management (15 Credits)
- Spieledesign (30 Credits)
- Objektorientierte Programmierung für Spiele (15 Credits)
- Programmieren für Spiele (15 Credits)
Jahr 2
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Agile Entwicklung mit SCRUM (15 Credits)
- Karriereentwicklung (15 Credits)
- Spieleportfolio (30 Credits)
- Physical Computing (15 Leistungspunkte)
- Forschungsmethoden für Spiele (15 Credits)
Die Teilnehmer müssen 30 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Spieletechnologie (30 Credits)
- 3D-Animationstechniken (15 Credits)
- Game Engine-Rendering-Techniken (15 Credits)
Jahr 3
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Praktikumskurs - CMS
Jahr 4
Optionssatz 1
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Gruppenprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Einzelprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Rapid Prototyping (15 Credits)
Die Schüler müssen 15 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Erweiterte Realitäten (15 Credits)
- Game Audio (15 Credits)
Die Teilnehmer müssen 30 Credits aus dieser Liste auswählen.
- Künstliche Intelligenz für Spiele (15 Credits)
- Shader-Programmierung (15 Credits)
Optionssatz 2
Die Studierenden müssen folgende Pflichtmodule belegen.
- Gruppenprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Einzelprojekt für das Abschlussjahr (30 Credits)
- Rapid Prototyping (15 Credits)
Die Studierenden müssen außerdem 15 Credits aus dieser Liste von Optionen auswählen.
- Erweiterte Realitäten (15 Credits)
- Game Audio (15 Credits)
Die Studierenden müssen außerdem 30 Credits aus dieser Liste von Optionen auswählen.
- Charakteranimation und -steuerung (15 Credits)
- Visuelle Effekte für Spiele (15 Credits)
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Bekomme ich ein Praktikum?Dieser Kurs kann im Sandwich-Modus absolviert werden, was bedeutet, dass Sie zwischen Ihrem zweiten und letzten Studienjahr ein Jahr lang in der Industrie arbeiten können. Sandwich-Praktika sind für Ihr Studienfach relevant und werden bezahlt. Es ist die beste Möglichkeit, Sie darauf vorzubereiten, nach Ihrem Abschluss schnell und erfolgreich einen Job zu finden.Für Studierende, die eine Karriere als Lehrer anstreben, besteht außerdem die Möglichkeit, ein Modul auszuwählen, für das ein kurzfristiges Praktikum an einer Schule oder Hochschule erforderlich ist.Wie lange dauert mein Praktikum?Sandwich-Praktika dauern zwischen 9 und 13 Monaten. Praktika für berufsbezogene Lernmodule finden in der Regel an einem Tag pro Woche für ein oder zwei Semester statt, abhängig von der Anzahl der im Modul verfügbaren Credits.Wie sind die finanziellen Regelungen?Bei Sandwich-Praktika handelt es sich um bezahlte Tätigkeiten, während Praktika in berufsbegleitenden Lernmodulen normalerweise unbezahlt sind.Welche Berufsfelder verfolgen Absolventen?Ehemalige Studenten der Studiengänge „Spiele“ und „Digitale Medien“ haben Praktikumsjahre bei Disney, Space Ape Games, Nickelodeon und Warner Brothers absolviert.Zu den Karrierezielen zählen die unabhängigen und mobilen Spielesektoren als Programmierer, Modellierer und Designer, Entwickler von Augmented, Virtual und Mixed Reality, UI- und UX-Designer für digitale Medien und Spiele, Ersteller und Anbieter von Spieleinhalten, Back-End-Entwickler und Content-Manager.Zu den jüngsten Positionen, die Absolventen des Studiengangs Games Design und Digitale Medien innehatten, zählen Motion Capture Technician bei The Imaginarium Studios, Serious Games Developer bei Arup, Software Engineer bei Bossa Studios und Creative Product Specialist bei Celtra.Sind Praktika möglich?Den Studierenden wird empfohlen, während der Sommerferien Sommerpraktika zu absolvieren, die Suche nach solchen ist jedoch Sache der Studierenden. Der Employability and Careers Service bietet Studierenden Unterstützung bei der Bewerbung um einen Praktikumsplatz.Bieten Sie Dienstleistungen zur Beschäftigungsfähigkeit an?In Greenwich finden ständig Aktivitäten zur Beschäftigungsfähigkeit statt, und die Studierenden werden ermutigt, an so vielen Möglichkeiten wie möglich teilzunehmen. Der zentrale Dienst für Beschäftigungsfähigkeit und Karriere bietet Unterstützung für Studierende, die sich auf die Bewerbung um ein Praktikum und eine Stelle als Absolvent vorbereiten, z. B. durch CV-Kurse, Probeinterviews und Workshops zu Beschäftigungsfähigkeitsfähigkeiten. Darüber hinaus verfügt Ihre Schule über einen engagierten Beauftragten für Beschäftigungsfähigkeit, der das ganze Jahr über arbeitsbezogene Aktivitäten organisiert, die Ihnen beim Aufbau Ihrer Branchenkenntnisse und Netzwerke helfen.