
Pädiatrische Notfallmedizin MSc, PgDip, PgCert (Online-Lernen)
Online
DAUER
1 up to 3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
22 Aug 2025
FRÜHESTES STARTDATUM
08 Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 6.370 *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* geschätzte Gesamtgebühren für MSc: 19.100 £ / PgDip: 12.735 £ / PgCert: 6.370 £
Einführung
Die pädiatrische Notfallmedizin (PEM) ist ein schnell wachsendes Fachgebiet. Es hat seine Wurzeln in der Notfallmedizin und Pädiatrie, ist aber auch eng mit den pädiatrischen chirurgischen Fachgebieten, der pädiatrischen Intensivpflege, der Grundversorgung und der öffentlichen Gesundheit verbunden.
Aus einem ziemlich unterschiedlichen Hintergrund heraus hat sich PEM nun zu einem eigenständigen Fachgebiet entwickelt, und es besteht ein großer Bedarf an zusätzlicher PEM-Schulung auf britischer, europäischer und weltweiter Basis.
Schlüsselinformation
Dieses Programm ist ein dreijähriges Online-Teilzeitstudium.
Sie haben die Möglichkeit, nach ein, zwei oder drei Jahren mit einem Postgraduate Certificate, Postgraduate Diploma oder MSc abzuschließen.
Online lernen
Unsere Online-Lerntechnologie ist vollständig interaktiv, preisgekrönt und ermöglicht es Ihnen, bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus mit unseren hochqualifizierten Lehrkräften zu kommunizieren.
Als Online-Student haben Sie nicht nur Zugang zu den hervorragenden Ressourcen von Edinburgh, sondern werden auch Teil einer unterstützenden Online-Community, die Studenten und Tutoren aus der ganzen Welt zusammenbringt.
Was zu erwarten ist The University of Edinburgh
Als Student am College of Medicine & Veterinary Medicine schließen Sie sich mehr als 7.000 Studenten an, die eine Reihe von Postgraduiertenprogrammen studieren. Nach dem Research Excellence Framework (REF) 2021 gehörten sowohl unsere Veterinärschule als auch unsere medizinische Fakultät nach Forschungsleistung (Times Higher Education, Overall Ranking of Institutions REF 2021) zu den Top 5 Großbritanniens.
Ihre postgraduale Erfahrung hier wird durch die Fülle von Ressourcen und Möglichkeiten, die wir anbieten, unterstützt und verbessert. Wir engagieren uns für qualitativ hochwertige und innovative Lehre. Der neueste Bericht der Qualitätssicherungsagentur hat uns die höchstmögliche Bewertung für die Qualität der Lernerfahrung der Schüler verliehen.
Programmergebnis
Die wichtigsten Lernergebnisse des Programms sind:
- Verstehen Sie die Physiologie und Pathologie hinter schweren Erkrankungen und Verletzungen bei Kindern
- Entwickeln Sie kritische und analytische Fähigkeiten
- Entwickeln Sie Fähigkeiten zum wissenschaftlichen Schreiben und Präsentieren
- Bereiten Sie Kliniker auf die sich ständig ändernde und erweiternde medizinische und wissenschaftliche Wissensbasis vor
Bildungsziele
Unser Ziel ist es, durch „problembasiertes Lernen“ eine anregende Lernumgebung zu schaffen, um Absolventen hervorzubringen, die ein tiefes Verständnis für die Prinzipien und die Praxis pädiatrischer Notfälle haben und auf der Grundlage dieses Verständnisses die Ergebnisse für Patienten und Familien verbessern können.
Dieser Ansatz kann in drei Hauptprinzipien unterteilt werden:
- Die Anwendung vorhandenen Wissens über einen problembasierten Ansatz. Dies fordert den Studenten dazu heraus, seine klinische Praxis kritisch zu reflektieren.
- Aktives statt passives Lernen in einem realen Kontext, basierend auf der aktuellen wissenschaftlichen Literatur.
- Vermittlung von Informationen visuell und in Prosa.
Karrierechancen
Dieses Programm wurde entwickelt, um Ihnen eine erfolgreiche Karriere in der pädiatrischen Notfallmedizin mit einer qualitativ hochwertigen Qualifikation und dem neuesten Verständnis und Wissen zu ermöglichen.
Viele unserer Studenten finden, dass ihr Aufbaustudium ihrer beruflichen Weiterentwicklung hilft, beispielsweise indem sie sich Beraterpositionen sichern. Unsere Alumni präsentieren ihre Written-Reflective-Element-Projekte häufig auf nationalen und internationalen Konferenzen und veröffentlichen ihre Arbeiten in wissenschaftlichen Fachzeitschriften.
Lehrplan
Sie können sich für ein Postgraduierten-Zertifikat, ein Postgraduierten-Diplom oder einen MSc-Abschluss entscheiden. Jedes Studienjahr ist in drei Semester gegliedert und die Studierenden absolvieren eine Mischung aus Pflicht- und Wahlfächern.
Jahr 1: Zertifikatskurse
Sie studieren ein breites Spektrum an Fachgebieten in den Grundlagen der Kindermedizin. Zu den Themen gehören die Anatomie, Physiologie und Funktion verschiedener klinischer Systeme (z. B. Atemwege, Atemwege, Herz, Nieren, Magen-Darm-Trakt und obere/untere Gliedmaßen), Kinderschutz und Theorie der Wiederbelebung.
Jahr 2: Diplomkurse
Im zweiten Jahr absolvieren die Studierenden einen Kernkurs und haben dann die Wahl, Kurse in den Pathway Pädiatrische Notfallmedizin oder Pädiatrische Intensivpflege zu belegen:
- Pädiatrische Notfälle (Kernkurs)
- Pathway der pädiatrischen Notfallmedizin: Chirurgische Notfälle und Trauma/Anästhesie und Sedierung sowie weitere Themen der pädiatrischen Notfallmedizin
- Pediatric Critical Care Pathway : 2 Kurse in pädiatrischer Intensivmedizin
Die Kurse im 2. Jahr bauen auf den im 1. Jahr vermittelten Schlüsselkompetenzen auf. Der Schwerpunkt liegt dabei stärker auf Diagnose und Behandlung. Kritische Beurteilungen der Literatur und eingehende Analysen dessen, was wir tun und warum, werden Schlüsselelemente Ihres Lernens sein.
Jahr 3: Masterstudiengänge
Im dritten Jahr lernen die Schüler wie folgt:
Managementfragen in der pädiatrischen Notfallmedizin (Kernkurs) und
entweder: Schriftliches Reflexionselement oder Vertiefung spezieller Interessen in der pädiatrischen Notfall- oder Intensivmedizin
Managementfragen in der Kindernotfallmedizin (Kernfach)
In diesem Kurs werden die wichtigsten Kompetenzen vermittelt, die ein leitender Klinikarzt benötigt, darunter Führungsqualitäten, Abteilungsleitung und Gruppen-/Ausschussarbeit.
In kleinen Gruppen werden folgende Hauptstudienbereiche behandelt: *Abteilungsorganisation *Nachfragespitzen *Risikomanagement *Änderungsmanagement *Datenverwaltung und -nutzung.
Schriftliches Reflexionselement (Wahlfach)
Sie verfassen eine Dissertation (Literaturübersicht oder kurze Literaturübersicht plus Audit) in Ihrem gewählten Bereich und erstellen eine Zusammenfassung und ein Poster zu einem ausgewählten Aspekt Ihrer akademischen Arbeit.
Vertiefung spezieller Interessen in der pädiatrischen Notfall- oder Intensivmedizin (Wahlfach)
Sie entwickeln zwei Projektvorschläge (Dienstleistungsbewertung und lokales Engagement) in Ihrem gewählten Interessengebiet und fertigen schriftliche Arbeiten, Präsentationen und einen Reflexionsbericht an.
Postgraduierte berufliche Entwicklung
Postgraduate Professional Development (PPD) richtet sich an Berufstätige, die ihr Wissen durch einen oder mehrere Postgraduiertenkurse erweitern möchten, ohne den zeitlichen oder finanziellen Aufwand eines vollständigen Master-, Postgraduierten-Diplom- oder Postgraduierten-Zertifikats.
PPD-Credits und Credit-Transfer
Über unser PPD-Programm können Sie über einen Zeitraum von zwei Jahren Kurse im Wert von maximal 50 Credits belegen. Diese führen zu einem Postgraduiertenpreis der Universität Edinburgh für akademische Anrechnungspunkte.
Alternativ können Sie sich nach Abschluss eines Studienjahres dafür entscheiden, Ihre Credits zu übertragen und Ihr Studium in Richtung einer höheren Auszeichnung in einem Master-, Postgraduierten-Diplom- oder Postgraduierten-Zertifikatsprogramm fortzusetzen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Die Finanzierung eines Aufbaustudiums unterscheidet sich von der eines Grundstudiums, und viele Studierende müssen verschiedene Finanzierungsquellen kombinieren, um ihr Studium zu finanzieren.
Die meisten Studierenden nutzen zur Finanzierung ihrer Studiengebühren und Lebenshaltungskosten eine Kombination der folgenden Finanzierungsmöglichkeiten:
- Geld leihen
- Einen Kredit aufnehmen
- Familien Unterstützung
- Persönliche Ersparnisse
- Einkommen aus Arbeit
- Arbeitgebersponsoring
- Stipendien
- Einen Kredit aufnehmen
- Familien Unterstützung
- Persönliche Ersparnisse
- Einkommen aus Arbeit
- Arbeitgebersponsoring
- Stipendien
UK Postgraduierten-Darlehen
Wenn Sie im Vereinigten Königreich leben, können Sie möglicherweise ein Postgraduiertendarlehen bei einer der britischen Regierungen beantragen.
Die Art und Höhe der finanziellen Unterstützung, auf die Sie Anspruch haben, hängt von Ihrem Studiengang, der Dauer Ihres Studiums und Ihrem Aufenthaltsstatus ab.
Teilzeitstudiengänge, die intermittierend studiert werden, sind nicht förderfähig.
Studiengebühren für das Programm
Erfahrungsberichte von Schülern
Programmablauf
Online lernen
Unsere Online-Lerntechnologie – Learn Ultra – ist eine vollständig interaktive, preisgekrönte Plattform. Sie ermöglicht es den Schülern, bequem von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus mit unserem hochqualifizierten Lehrteam, dem Programmteam und anderen Schülern zu kommunizieren.
Die Studierenden haben Zugriff auf Kursinhalte und Ressourcenlisten und werden durch klinische Themen geführt, indem sie klinische Übungen absolvieren, an Diskussionsrunden teilnehmen und an wichtigen Aufgaben arbeiten. Der Großteil der Arbeit erfolgt selbstgesteuert gemäß unserem problembasierten Lernansatz und wir halten keine Live-Vorlesungen/Unterrichtseinheiten. Online-Gruppenmoderationssitzungen werden angeboten, wenn dies für den Kurs angemessen ist.
Die Beurteilung in den Jahren 1 und 2 erfolgt durch Kursarbeit, einschließlich klinischer Übungen, Teilnahme an Online-Diskussionsforen und Einreichen wichtiger Aufgaben wie Aufsätze und PowerPoint-Präsentationen. Nachdem die Studierenden im dritten Jahr Fähigkeiten in Kritik, Analyse und Präsentation erworben haben, kombinieren sie diese durch die Fertigstellung einer Dissertation (schriftliches Reflexionselement) oder Projektvorschläge (Förderung spezieller Interessen in der pädiatrischen Notfall- oder Intensivmedizin) zu einem Thema, das sie interessiert. Darüber hinaus vermittelt der parallel stattfindende Kurs „Management Issues“ Führungs- und Ausschusserfahrung als Vorbereitung auf leitende Positionen am Arbeitsplatz (weitere Einzelheiten finden Sie in den Kursen des dritten Jahres).
Für Studierende gibt es keine technischen Voraussetzungen.
Das Programmteam unterstützt unsere Studenten während ihres gesamten Studiums und Kursleiter bieten akademische Beratung und Feedback. Sie werden auch Teil einer Lerngemeinschaft mit Ihren Mitstudenten im Programm. Wir ermutigen und bieten den Studenten die Möglichkeit, miteinander zu interagieren und in kleinen Gruppen zusammenzuarbeiten.
Als Online-Student haben Sie nicht nur Zugriff auf die hervorragenden Ressourcen Edinburghs, sondern werden auch Teil einer unterstützenden Online-Community, die Studenten und Tutoren aus der ganzen Welt zusammenbringt.