MA Schreiben für Bühnen- und Rundfunkmedien
The Royal Central School of Speech and Drama
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
MA Schreiben für Bühnen- und Rundfunkmedien
Diese Kurse bieten den Studierenden die Möglichkeit, die Kernkompetenzen und Fertigkeiten des Dramatikers und Drehbuchautors zu entwickeln, ihre eigene „Stimme“ zu erkunden und ihr Selbstvertrauen als Dramatiker und Drehbuchautor zu entwickeln sowie die spezifischen Medienkontexte zu schätzen, in denen professionelle Schriftsteller arbeiten. Die Studierenden werden praxisorientierte Untersuchungen zu Techniken und Prozessen zum Schreiben für Bühne und Leinwand durchführen. Sie werden auch an einer Reihe von Drehbuchprojekten arbeiten, um sich mit verschiedenen Produktionsstilen und -formaten auseinanderzusetzen. Darüber hinaus werden Schreibtechniken und Fragen der Aufführung in Bezug auf Theater, Kino, Fernsehen und andere relevante Kontexte untersucht.
Galerie
Admissions
Lehrplan
„Im ersten Jahr des MFA schließen Sie sich den MA-Studenten für die Semester eins bis drei des Kurses an. Das MFA erstreckt sich dann auf ein zweites Jahr, das im Oktober beginnt und eine Mischung aus Bindungen am Arbeitsplatz, Mentoring und beobachteter Praxis beinhaltet Enge Zusammenarbeit mit Mitgliedern der entsprechenden Branchen. Sie werden ermutigt, sich auf eine oder mehrere Richtungen zu spezialisieren und dabei auf der Lehre des ersten Jahres aufzubauen.
Das erste Semester entwickelt ein Bewusstsein für persönliche und berufliche Bedürfnisse und vermittelt eine Grundlage für praktische Fähigkeiten, verwandte akademische Disziplinen, Gesangspädagogik und Forschungsmethoden für die darauf folgende eher anwendungsorientierte Arbeit.
Das zweite Semester baut auf dem vorherigen Semester auf, indem es erworbenes Wissen und praktische Erfahrungen mit den Bedürfnissen anderer verknüpft und darauf abzielt, wachsendes Selbstvertrauen und Fähigkeiten zu entwickeln. In diesem Semester beginnt die praktische Erfahrung im Unterrichten sowohl von Gruppen als auch von Einzelpersonen in Institutionen, in denen Stimmarbeit relevant ist.
Das dritte Semester festigt die bereits geleistete Arbeit, erweitert die Lehrerfahrung in verschiedenen Kontexten und ermöglicht eine Vertiefung der Überlegungen zum Thema Stimme als Studienfach. Es enthält Hinweise zur Vorbereitung auf eine berufliche Laufbahn.
Das vierte Semester des MA konzentriert sich ausschließlich auf die Vorbereitung und Einreichung eines Portfolios oder einer Dissertation.
Das zweite Jahr des MFA erweitert Ihre Möglichkeiten, Sprachkenntnisse in einer Vielzahl von beruflichen Kontexten zu entwickeln, in denen relevante Fragen gestellt, Protokolle getestet und neue Strukturen vorgeschlagen werden können. Dies beinhaltet eine Kombination aus Bindungen am Arbeitsplatz, Mentoring und gegebenenfalls reflektierender Beobachtung. Von Ihnen wird erwartet, dass Sie das ganze Jahr über Tutorien und gelegentliche Seminare absolvieren, auch wenn diese über Skype stattfinden können, als Teil eines fortlaufenden Prozesses der pädagogischen Reflexion und des Engagements, der zur Einreichung einer Abschlussarbeit und einer reflektierenden pädagogischen Dokumentation führt.
Das MFA bietet eine weitere Vertiefung der im ersten Jahr erlernten Fähigkeiten und Konzepte. In einigen Ländern wird der MFA stärker anerkannt, insbesondere für diejenigen, die sich für die Lehre oder Forschung im Hochschulumfeld interessieren.“