BA (Hons) Schreiben für Leistung
The Royal Central School of Speech and Drama
Schlüsselinformation
Campus-Standort
London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
BA (Hons) Schreiben für Performance
Dieser Kurs bietet Studierenden die Möglichkeit zu lernen, wie man sozial engagiertes Theater macht und sich dabei auf die Rolle des Autors in einem breiten Spektrum von Aufführungskontexten konzentriert. Die Studierenden nehmen praktisch an den Prozessen des Schreibens für eine Aufführung teil und beschäftigen sich gleichzeitig mit den verschiedenen Theorien und Praktiken des Theatermachens und der Aufführung. Aufbauend auf seiner engen Verbindung zum Studiengang Theater, Angewandtes Theater und Pädagogik konzentriert sich „Writing for Performance“ auf sozial engagierte Praxis und führt die Studierenden gleichzeitig in die dramaturgischen Fähigkeiten des Schreibens ein.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Jahr 1 / Stufe 4 Übersicht. Das erste Jahr richtet sich an Schüler mit einer Vielzahl von Lernerfahrungen, die sich auf den Erwerb von Fähigkeiten und Wissen konzentrieren. Das Jahr wird hauptsächlich in großen Gruppen erlebt, in denen die Schüler die Fähigkeiten des Diskutierens, Bildens und Kommunizierens einer Meinung in Sprache und Schrift erlernen. Die Studierenden beschäftigen sich mit Theater- und Performanceerfahrungen, Vortragssitzungen sowie dem Studieren und Erleben, wie angewandtes Theater in realen Kontexten funktioniert. Manchmal belegen Schüler des Studiengangs „Schreiben für Leistung“ bestimmte Klassen, die sich auf die dramaturgischen Werkzeuge des Schreibens für die Leistung konzentrieren. 8 Jahr 2 / Stufe 5 Übersicht. Das zweite Jahr baut auf dem ersten Jahr auf und konzentriert sich mehr auf kleinere Gruppenprojekte, da die Schüler in Einheiten arbeiten, in denen sie die Möglichkeit haben, intensiver mit einer Gruppe an bestimmten Aktivitäten zu arbeiten. Die Studierenden werden in der Struktur des Jahres ermutigt, durch Auswahl innerhalb der Einheiten anzugeben, woran sie am meisten interessiert sind. Diese Wahl kann sich auf ein praktisches Projekt beziehen (bei dem die Schüler an einer Studioproduktion, einem Theaterprojekt oder einem Filmprojekt arbeiten können) oder auf kleine, auf die Gemeinschaft ausgerichtete Projekte (bei denen die Schüler über ein bestimmtes Thema verhandeln können). Ausgabe oder Gemeinschaft, mit der sie arbeiten möchten.) Jahr 3 / Stufe 6 Übersicht. In der dritten Klasse beginnen die Studenten als Peer-Professionals in der Branche zu arbeiten und können den Rest ihres Studiums auf einen Bereich konzentrieren, an dem sie interessiert sind. Die abschließende praktische Arbeit, an der sich die Studierenden beteiligen, findet in kleinen, selbst ausgewählten Gruppen oder in einem einzelnen Stückeschreibprojekt neben einer einzelnen Dissertation statt. Die Studierenden schließen das Studium mit einer Einheit ab, die ihre Interessen nach Abschluss des Studiums sowohl in Bezug auf die Branche als auch in Bezug auf ihre eigene philosophische Reaktion auf das Studium plant.