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The New School Master in Modemanagement (MPS)

The New School

Master in Modemanagement (MPS)

New York, Vereinigte Staaten von Amerika

12 Months

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Einführung

Parsons School of Design in New York City – vor kurzem als beste Schule für Kunst und Design in den USA und auf Platz 2 der Welt ausgezeichnet – bietet seit ihrer Gründung im Jahr 1896 innovative Ansätze für die Designausbildung. Heute bietet Parsons ist die einzige große amerikanische Kunst- und Designschule innerhalb einer Volluniversität: The New School . Bei Parsons kannst du etablierte kreative Praktiken meistern und neue anregen, während du quer durch alle universitären Disziplinen studierst.

Der neue Master in Fashion Management an der Parsons School of Design bereitet die Studierenden darauf vor, ihre Karriere in der sich entwickelnden Modebranche voranzutreiben und zu verändern. Im Verlauf dieses einjährigen Master of Professional Studies (MPS)-Abschlusses lernen die Studierenden, bestehende Paradigmen in der Modewelt in Frage zu stellen, um bahnbrechende Ideen in Modeunternehmen, Start-ups und modebezogenen Dienstleistungen zu entwickeln. Die Studierenden verfügen über fundierte Kenntnisse und fortgeschrittene Fähigkeiten in den Bereichen globale und lokale Fertigung, ethische Produktion, Wertschöpfungsketten, Marketing und Merchandising.

Die Studierenden des Programms profitieren von der akademischen Führung, den Ressourcen und den Branchennetzwerken, die Parsons an die Spitze der Modeausbildung gebracht haben.

Modeführerschaft für das 21. Jahrhundert

Das MPS in Fashion Management führt Studierende als vernetztes System in die Modebranche ein. Der 12-monatige Studiengang befasst sich mit der sich schnell verändernden Modebranche aus verschiedenen Perspektiven, darunter Technologie, Innovation, Führung, Unternehmertum, Verbraucherpsychologie, strategisches Management und neue Geschäftsmodelle. Studierende diskutieren über die Balance von Kreativität und Wirtschaft, wie Unternehmen und Start-ups bestehende Systeme neu erfinden können, Lösungen für Social Media und E-Commerce und die entscheidende Notwendigkeit von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung auf allen Ebenen der Branche.

Entwickelt für Maker und Manager

Das Programm soll eine dynamische Kohorte von Berufstätigen mit Vorerfahrungen in der Modebranche sowie Personen mit einem Bachelor-Abschluss und einem Hintergrund in anderen für die Einzelhandels- und Konsumgüterindustrie relevanten Disziplinen anziehen. Die Studierenden kombinieren Kreativität und Kommerz, um Erkenntnisse und Strategien zu entwickeln, die die Wahrnehmung der Verbraucher, Einkaufsgewohnheiten und Interaktionen mit Marken und Designern beeinflussen. Unter Anleitung von erfahrenen Dozenten und erfahrenen Branchenpraktikern identifizieren die Studenten Geschäftsmöglichkeiten, neue Wege zur Rationalisierung von Prozessen im Hinblick auf Rentabilität und Effizienz sowie Methoden für schnelle Innovationen, die neue Chancen im Einzelhandel erschließen.

Berufliche Relevanz für das Modegeschäft

Das Curriculum besteht aus einer Reihe von Intensivkursmodulen. Während des gesamten Programms sammeln die Studenten durch Fallstudien, Praktika und Ortsbesichtigungen praktische Erfahrungen mit New Yorker Modeunternehmen und -ateliers.

Karrierechancen

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