Tourismus, Management und Kultur
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Tourismus, Management und Kultur
Ein innovatives Programm, das sich auf weite globale Szenarien konzentriert und in der Lage ist, den Beschäftigungsbedarf in einem der wenigen Sektoren zu decken, der in der Lage war, die internationale Wirtschafts- und Finanzkrise zu überwinden. Der Tourismus hat sich grundlegend verändert, und IULM weiß es.
Der Bachelor of Science in Tourismus, Management und Kultur (Abschlussklasse: Bachelor of Science in Tourismus) hat vor allem das Ziel, junge Absolventen mit gründlichen Kenntnissen der Analysetechniken des territorialen Kontextes, des Managements von Tourismusunternehmen, auch in a Start-up-Kontext, zusammen mit einem historisch-kritischen Referenzapparat und einer soliden Vorbereitung auf die Beziehung zwischen Tourismus und lokaler Entwicklung, internationalen Organisationen und digitaler Kommunikation.
Das Programm beabsichtigt, die Englischkenntnisse der Schüler zu festigen und einen professionelleren Lehrplan durch einen praktischen und laborbasierten Ansatz zu beweisen: Labors für Tourismusberufe, Anwesenheit von Branchenfachleuten und Praktikum zur Verbesserung der beruflichen Fähigkeiten. Das Programm richtet sich auch an die Bedürfnisse von Studenten, die ihre Ausbildung durch eine Reihe optionaler Module anpassen möchten. Die Schüler wählen ab dem zweiten Jahr des Programms auch eine zweite Sprache.
Die Studierenden verstehen es, traditionelle Fähigkeiten entsprechend der vom Arbeitsplatz geforderten Flexibilität umzugestalten, die lokale Entwicklung, die Entwicklung des Tourismus, das Konzept der territorialen Dynamik und Empowerment, Marketing und digitale Kommunikation, Produktdesign, die Bedeutung von Wettbewerbsstrategien und Leistungsmessung umfasst die Priorität von Netzwerken zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen, öffentlicher Verwaltung, Zielverwaltern und internationalen Organisationen, Betriebs- und Lieferstiftungen.
Darüber hinaus können die Studierenden ihre Wissensbasis in Kontexten der nachhaltigen Entwicklung, des interkulturellen Dialogs und der nachhaltigen Entwicklung gemäß europäischen und internationalen Standards und Richtlinien anwenden, unterstützt durch ihre Englischkenntnisse, die es ihnen ermöglichen, sowohl auf nationalen als auch auf internationalen Märkten tätig zu sein.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
1. Jahr
Obligatorische Aktivitäten
- Geographie, Politik und Kultur
- Soziologie und Psychologie des Tourismus
- Management von Tourismusunternehmen
- Das Wirtschaftssystem des Tourismus
- Digitale Kommunikation für den Tourismus (beinhaltet: Workshop zu Tourismus, Kultur und Kommunikation)
- Vermarktung des Tourismus
- Zeitgeschichte und Entwicklung des Tourismus
- Geschichte des Tourismus in Italien und Europa
- Museen der Weltkulturen (LAB)
- Informations- und Kommunikationstechnologie für den Tourismus
- Professionelles Englisch I.
2. Jahr
Obligatorische Aktivitäten
- Recht auf Tourismus
- Touristisches Erbe
- Spuren der Antike
- Kunstkurse
- Entwicklung von Reisezielen: Politik und Governance
- Territoriale Politik und nachhaltige Entwicklung
- Anthropologie, lokale Entwicklung und internationale Organisationen
- Wettbewerbsanalyse und Nachhaltigkeit
- Zielverwaltung
- Zielverwaltung
- Labortouristische Erfahrung (LAB)
- Professionelles Englisch II
- Sprache und Kultur der zweiten Fremdsprache (Wahl zwischen: Französisch, Spanisch oder Deutsch)
3. Jahr
Obligatorische Aktivitäten
- Regionales Marketing und ökologische Nachhaltigkeit
- Strategien und territoriales Marketing
- Wirtschaftlichkeit und ökologische Nachhaltigkeit
- Destination Branding und Tourismuskommunikation
- Organisation und Kommunikation von Veranstaltungen
- Organisation und Kommunikation von Veranstaltungen für den Tourismus
- Theater- und Musiktourismus
- Professionelles Englisch III
- Labor für Kineturismus und territoriales Marketing
- Erzählung und Kommunikation von Gebieten
- Städtetourismus
Programmergebnis
Credits: 120
Programmziele
Das Hauptziel des Studiengangs Tourismus, Management und Kultur (Abschlussklasse: Tourismuswissenschaft) ist die Vorbereitung junger Absolventen mit gründlichen Kenntnissen des Tourismuswirtschaftssystems, der territorialen Kontexte und ihrer Dynamik sowie des historischen, künstlerischen und kulturellen Erbes der Territorien, des Managements und der Definition von Wettbewerbsstrategien in Start-up-Unternehmen, zusammen mit einer soliden Grundlage in den Kontexten und wichtigen historischen Ereignissen unter besonderer Berücksichtigung des Tourismus.
Darüber hinaus müssen Absolventen in der Lage sein, mit Unterstützung der digitalen Kommunikation verschiedene Szenarien der nachhaltigen Entwicklung, des interkulturellen Dialogs und der nachhaltigen Verbesserung von materiellen und immateriellen Vermögenswerten zu nutzen, indem sie ihre Wissensbasis über europäische und internationale Standards und Richtlinien nutzen, die von ihnen unterstützt wird Vorbereitung der englischen Sprache, die während des dreijährigen Programms entwickelt wurde.
Der Kurs zielt darauf ab, eine professionelle Persönlichkeit zu schaffen, die den sofortigen Eintritt in den Arbeitsplatz nach Abschluss des Dreijahreszyklus begünstigt.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Mit einem Abschluss in Tourismus, Management und territorialer Entwicklung von IULM verfügen die Absolventen über die technische und praktische Ausbildung, die für eine der folgenden Karrieren im Tourismus erforderlich ist: Marketing und Vertrieb für Unternehmen und Organisationen, die in der Tourismusbranche tätig sind; Hotel- und Resortmanagement für Institutionen und Verbände; Förderer von Reisezielen für Institutionen und Verbände im öffentlichen und privaten Sektor; und Veranstaltungsplaner und Manager für Freizeit- und Geschäftstourismus.
Und die Karrierechancen hören hier nicht auf: Dank des innovativen Berufsbildungsprogramms von IULM verfügen die Absolventen auch über die erforderlichen Fähigkeiten, um sich in Führungspositionen für eine nachhaltige territoriale Entwicklung hochzuarbeiten oder eine unternehmerische Karriere im Tourismus einzuschlagen.