Strategische Kommunikation
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Strategische Kommunikation
Mit dem Ziel, seine internationale Ausrichtung zu betonen, bietet der Masterstudiengang Strategische Kommunikation ab dem Studienjahr 2019-2020 duale Studiengänge an. Dual Degree ermöglicht Ihnen einen dualen Abschluss an der Huddersfield University (UK), der Cardiff Metropolitan University (UK) und der University of Western Australia in Perth (AUS).
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
- Strategie und Management
- Organisationsverhalten & Neuromanagement
- Strategische und unternehmerische Kommunikation
- Marke, Identität & Reputation
- Verbraucherverhalten und integrierte Marketingkommunikation
- Identitäts- und Reputationsmanagement
- Digitales Kommunikationsmanagement
- Digitale und medienübergreifende Strategie Soziales
- Media Relations Management
- Content Management & Corporate Storytelling
Jahr 2
- Stakeholder Relationship Management
- Themen & Krisenkommunikation
- Public Affairs & Digital Advocacy
- Kommunikationsmessung & Datenanalyse
- Soziale Verantwortung und Kommunikation von Unternehmen
- Internes Kommunikations- und Änderungsmanagement
- Finanzkommunikation und Investor Relations
- Feldprojekt / Phase
Programmergebnis
Ab dem akademischen Jahr 2019-2020 bietet der Master of Science in strategischer Kommunikation zwei duale Studiengänge an der Huddersfield University (UK) und der Cardiff Metropolitan University (UK).
Credits: 120
Programmziele
Der Masterstudiengang Strategische Kommunikation soll Absolventen ausbilden, die nicht nur über fundierte Kenntnisse spezialisierter Techniken der Geschäftskommunikation verfügen, sondern auch eine strategische Vision der Rolle haben, die Kommunikation in verschiedenen organisatorischen Kontexten spielen kann.
Der Kurs zielt darauf ab, die taktische Vision der Kommunikation zu überwinden, die sich nur auf den Erwerb von Fähigkeiten und technischem Know-how konzentriert, um Fachkräfte auszubilden, die in der Lage sind, Führungsrollen im Bereich der externen und internen organisatorischen Kommunikation sowie in der Öffentlichkeitsarbeit für zu übernehmen Unternehmen sowie private und öffentliche Organisationen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen des IULM Master of Strategic Communication erlernen das technische Know-how, das für eine hervorragende Kommunikation erforderlich ist, und erwerben gleichzeitig ein strategisches Verständnis für die Rolle, die Kommunikation in verschiedenen organisatorischen Kontexten spielen kann.
Das Programm zielt darauf ab, ausgebildete Fachkräfte hervorzubringen, die bereit sind, Schlüsselrollen zu übernehmen wie:
- Strategic Communication Manager, verantwortlich für die Planung und Koordination von Unternehmenskommunikationsstrategien innerhalb einer Organisation;
- Global Reputation Manager, verantwortlich für die Entwicklung und ständige Verbesserung des Ansehens einer Marke oder des Unternehmens.
- Kommunikationsspezialist, verantwortlich für die Planung und Koordination sektorspezifischer Kommunikationsstrategien;
- Stakeholder Relationship Manager, verantwortlich für die Planung und Organisation von Aktivitäten zur Einbeziehung der verschiedenen Stakeholder einer Organisation.