Marketing, Verbraucherverhalten und Kommunikation
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Marketing, Verbraucherverhalten und Kommunikation*
Der Masterstudiengang Marketing, Konsumentenverhalten und Kommunikation ist ein innovativer Studiengang, der sich in drei verschiedene Spezialisierungen gliedert: den Bereich Brand Management, den Bereich Retail Management und Digital Marketing Management.
Nachdem Sie ein gemeinsames erstes Jahr besucht haben, können Sie wählen, welche Spezialisierung Sie verfolgen möchten, um den beruflichen Horizont aufzubauen, der Ihren Neigungen am besten entspricht und Ihren Erwartungen am besten entspricht.
Heutzutage bedeutet Marketing, mit der eigenen Marke in den Köpfen der Verbraucher präsent zu sein, an der Online-Konversation teilzunehmen und in den physischen und virtuellen Verkaufsnetzen Platz für Ihre Produkte zu haben. Der Bachelor of Science in Marketing, Verbraucherverhalten und Kommunikation lehrt Sie, wie man das macht.
*Englischsprachige Neuauflage des Masterstudiengangs Marketing, Konsum und Kommunikation, der derzeit für das Studienjahr 2024/25 ministeriell genehmigt wird
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
1. Jahr - Gemeinsame Kurse
- Fortgeschrittenes Marketing
- Digitales Marketing und Multichannel
- Digitales Marketing
- In-Store-Marketing
- Netzwerkunternehmen und Verbraucherpraktiken
- Datenanalyse
- Strategisches Management
- Wettbewerbsanalyse
- Marktforschung und kulturelle Ethnographie
- Business English (2. Jahr Prüfung)
2. Jahr - Markenführung
- Visuelle Identität markieren
- Marken- und Unternehmenskommunikation
- Recht der Marke
- Geschäftsenglisch
2. Jahr - Einzelhandelsmanagement
- Einzelhandels- und Channel-Management
- Kommunikation im Geschäft
- Verbraucherschutz
- Geschäftsenglisch
2. Jahr - Digital Marketing Management
- Digitale Marketingstrategien und -techniken
- Social Media Strategie
- Marketing für digitale Inhalte
- Kommunikationsstrategie und Medienplanung
- Rechte für Unternehmen und digitale Kommunikation
- Geschäftsenglisch
Programmergebnis
Credits: 120
Programmziele
Das spezifische Ziel des Masterstudiengangs Marketing, Konsum und Kommunikation ist die Ausbildung von Absolventen mit Spezialkenntnissen im Management von Marketing- und Kommunikationsinstrumenten im Zusammenhang mit dem Branding und Marketing von Waren und Dienstleistungen im aktuellen sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Kontext mit besonderem Augenmerk auf die digitale Welt und die neuen Medien.
Der Schulungskurs konzentriert sich auf die Tools und Analysemethoden, mit denen Industrie-, Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen ihre Marketing- und Kommunikationshebel sowie die Positionierung ihrer Produkte auf dem Markt, am Point of Sale und im Internet optimieren können. Dieses Wissen, das in Bezug auf die nationale und internationale Dynamik in Bezug auf Handel und Kommunikation vertieft wird, sowie der einschlägige Rechtsapparat werden es ermöglichen, spezifische Instrumente für ein hochprofessionelles Management von Marketing und Kommunikation in drei strategischen Bereichen zu erwerben, nämlich der Markenbildung und der Markenbildung Management, die Positionierung in Vertriebsnetzwerken, unabhängig davon, ob diese im Besitz von Dritten sind, sowie im Internet und in digitalen Medien.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Absolventen von Marketing und Kommunikation können im Bereich Marketing und Kommunikation für bekannte Markennamen und Einzelhändler arbeiten. Sie verfügen auch über die erforderlichen Fähigkeiten, um für Kommunikationsagenturen sowie Forschungs- und Beratungsunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene zu arbeiten. Unsere Absolventen arbeiten als Marken-, Produkt-, Einzelhandels- und Digitalmanager für viele der größten Unternehmen der Welt.
Programmauslieferung
Die Ausbildung des Schülers wird abgeschlossen durch:
- Eine etwa sechswöchige professionalisierte Feldarbeit, in der Arbeitsgruppen aus jedem Bereich, die vom Leiter desselben, von einem Tutor und einer Tutorfirma koordiniert werden, mit Informationen zu den tatsächlichen Problemen der Partnerunternehmen des Schulungskurses konfrontiert werden.
- ein Praktikum von mindestens drei Monaten in einem Unternehmen im professionellen Referenzbereich und / oder durch eine koordinierte Forschungstätigkeit an einem Forschungsinstitut der Universität