Künstliche Intelligenz für Wirtschaft und Gesellschaft
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Künstliche Intelligenz für Wirtschaft und Gesellschaft
Der Master-Abschluss in Künstlicher Intelligenz für Wirtschaft und Gesellschaft ist ein neuer Bildungsweg, der durch einen innovativen und interdisziplinären Ansatz gekennzeichnet ist, der Fachleute darin schult, Marketingaktivitäten und Geschäftsinnovationsprozesse auf der Grundlage künstlicher Intelligenz und fortschrittlicher Analyse von Big Data besser zu verstehen und zu verwalten.
Der Kurs bietet eine perfekte Mischung aus humanistischen und technologischen Inhalten, Vorträgen und Workshop-Praxis. Es bildet Fachkräfte aus, die auf dem Arbeitsmarkt zunehmend gefragt sind und die Lücke zwischen technologischer Entwicklung und konkreten Anwendungen in Marketing, Kommunikation und Unternehmensführung schließen können.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Jahr 1
Pflichtfächer
- Strategisches Management & digitale Technologie
- Grundlagen der Informatik und des Big Data Managements
- Fortgeschrittenes Marketing und künstliche Intelligenz
- Fortgeschrittenes Marketing
- KI für Marketing
- Statistik und maschinelles Lernen für das Marketing
- Wahrscheinlichkeit und Statistik für das Marketing
- KI und maschinelles Lernen für das Marketing
- Soziokulturelle Szenarien, Vorschriften und Ethik der Big Data Society
- Soziokulturelle Szenarien der Big Data Society
- Vorschriften und Ethik für die Big Data Society
- AI: Geist und Maschinen
- Geist und Maschinen
- Ein Workshop ausgewählt aus:
- Workshop für künstliche Intelligenz
- Workshop zu Kognition, Neurowissenschaften und maschinellem Lernen
- Wahlfächer
- Wahl des Schülers
Jahr 2
Pflichtfächer
- Data Mining & Text Analytics: Erweiterte Intelligenz zur Generierung von Wert aus Big Data e-Texten
- Entscheidungsmodelle für datengesteuertes Marketing
- Digitale Werbung
- Marketing-Automatisierung, Marketing-Plattform und Analyse
- Virtuelle Realität und Augmented Reality für Marketing und Werbung
- AI: Geist und Maschinen
- Geist und Maschinen
- Ein Workshop ausgewählt aus:
- Workshop für künstliche Intelligenz
- Workshop zu Kognition, Neurowissenschaften und maschinellem Lernen
- Wahlfächer
- Bühne
- Praktikum
Programmergebnis
- Credits: 120
- Abschlussklasse: LM-91 - Techniken und Methoden für die Informationsgesellschaft
Lernziele
Der Masterstudiengang zielt darauf ab, professionelle Spezialisten zu entwickeln, die sowohl theoretisch-strategische als auch operative Querschnittsfähigkeiten beherrschen, um Wachstumspfade für Unternehmen zu definieren und innovative Technologien und künstliche Intelligenz anzuwenden.
Daher zielt das Studienprogramm darauf ab, Fähigkeiten in der Verarbeitung von Big Data sowie Entscheidungsfindungs- und strategische Fähigkeiten zu entwickeln, um analytische und Managementfunktionen mit hoher Verantwortung in privaten und öffentlichen Unternehmen, einschließlich internationaler, auszuführen. Es gibt eine bedeutende technologische Komponente, die auf Datenanalyse und künstlicher Intelligenz basiert.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
- Citizen Data Scientists for Business
- Datenanalysten
- Datengesteuerte Entscheidungsträger
- Datengesteuerte Marketingmanager