Kunst, Valorisierung und Markt
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Kunst, Valorisierung und Markt
Der Masterstudiengang in Kunst, Valorisierung und Markt ermöglicht es Ihnen, ein neues, faszinierendes Szenario zu entdecken und sich angemessen darauf vorzubereiten, ein Profi in Kultur und Kreativität zu werden.
Während des Masterstudiengangs in Kunst, Valorisierung und Markt erwerben Sie Kenntnisse und methodische Praktiken, die für das Management kultureller Produktionsprozesse nützlich sind.
Der Masterstudiengang Kunst, Valorisierung und Markt vermittelt fortgeschrittene historisch-künstlerische, wirtschaftliche, verwaltungstechnische und organisatorische Fähigkeiten, die für den Markt der Kulturberufe und das Kunstsystem spezifisch sind. Dies ist ein Spezialkurs, der darauf abzielt, Manager, Kritiker, Kulturkommunikatoren, Galeristen, Museumsdirektoren und Berater auszubilden, die wissen, wie man die Beziehung zwischen Kunst und Markt in all ihren Phasen verwaltet. Ein Studienprogramm, das es ermöglicht, theoretisches Wissen zu vertiefen und zu festigen und methodische Praktiken zu erwerben, die nützlich sind, um die Formen der kulturellen Produktion zu verstehen und zu entwickeln, Veranstaltungen und Kunstausstellungen zu organisieren und zu kuratieren, Kunst durch neue digitale Systeme zu kommunizieren und zu verbreiten
Charakterisierungsmaterial:
- Visuelle Kulturen
- Die Berufe der Kunst
- Das Museumssystem
- Theorie und Praxis künstlerischer und kultureller Ereignisse
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
Ich Jahr
- Disziplinen und CFU
- Geschichte des Sammelns und des Antiquitätenmarktes
- Visuelle Kulturen
- Das Museumssystem
- Museumskultur und Management
- Kommunikation von Wirtschaftsmuseen
- Elemente des Geschichtenerzählens
- Die Berufe der Kunst
- Kunstmarkttheorien
- Stiftungsstrategien
- Auktionshausstrategien
- Galeriestrategien
- Gesetz über das kulturelle Erbe in Italien und Europa
- Starten Sie für die Kunst
II Jahr
- Disziplinen und CFU
- Theorien und Praktiken künstlerischer und kultureller Ereignisse
- Kuratorische Praktiken und Ausstellungsmedien
- Design und Vorbereitung
- Kommunikation künstlerischer Ereignisse
- Labor für künstlerisches und kulturelles Design, Produktion und Kommunikation
- Kunstphilosophie
- Kunst und Web
- Auswahl der Trainingsaktivitäten
- Abschlussprüfung
Programmergebnis
Credits: 120
Im Rahmen des Masterstudiengangs Kunst, Valorisierung und Markt werden künstlerische und kritisch-methodologische Kenntnisse mit rechtsökonomischen Kenntnissen kombiniert, um unterschiedliche Ansätze zum Verständnis und zur Interpretation von Kunst und ihrem Markt in all ihren Erscheinungsformen bereitzustellen
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Der Masterstudiengang in Kunst, Valorisierung und Markt ermöglicht es Ihnen, ein neues, faszinierendes Szenario zu entdecken und sich angemessen darauf vorzubereiten, ein Profi in Kultur und Kreativität zu werden.
- Museumskuratoren und Restauratoren
- Kunstexperten
- Experten für Kommunikation sowie künstlerische und kulturelle Verbreitung
- Verantwortlich für die Verwaltung künstlerischer und kultureller Produkte
- Spezialisten für die Vermarktung von Waren und Dienstleistungen