Kunst- und Kulturveranstaltungen
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Kunst, Medien, kulturelle Veranstaltungen
Der Studiengang Kunst, Medien, Kulturereignisse ist disziplinübergreifend organisiert und reicht von den Künsten bis zu den Sozialwissenschaften.
Es gibt drei thematische Bereiche:
- Kritische, historisch-künstlerische und darstellende Kunstdisziplinen
- Linguistische, historische und soziologische Disziplinen
- Wirtschaftliche, verwaltungstechnische und rechtliche Regelungen
Die Absolventen des Studiengangs Kunst, Medien, Kulturveranstaltungen werden dank der grundlegenden und charakteristischen Lehren in der Lage sein, das erworbene Wissen selbständig anzuwenden, um das historische und kulturelle Erbe zu verstehen und aufzuwerten, um künstlerische und kulturelle Inhalte für verschiedene Zielgruppen zu erstellen.
Die damit verbundenen Aktivitäten ermöglichen es dem Absolventen, Geschäftspläne, Management- und Marketingpläne und Kommunikation für kulturelle Aktivitäten und Unterhaltung sowie Fundraising-Projekte zu entwickeln.
Durch den Sprachunterricht verbessern die Schüler ihre Englischkenntnisse und verfügen über grundlegende Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
1. Jahr
Obligatorische Aktivitäten
- Geschichte der mittelalterlichen Kunst
- Aktuelle bildende Kunst
- Geschichte der zeitgenössischen Kunst
- Kunst und Medien
- Digitales Kommunikationslabor für die Künste
- Produktion und Kommunikation von Kunst
- Digitale Medien für die Kunst
- Zeitgeschichte
- Zeitgeschichte
- Aktuelles Italien
- Antropologie der Gegenwart
- Wirtschaft und Marketing für kulturelle Veranstaltungen
- Kunst und Mode
- Professionelles Englisch I.
2 Jahre
Obligatorische Aktivitäten
- Das Unterhaltungssystem
- Kino und Kunst
- Formen des zeitgenössischen Theaters
- Produktion und Organisation zeitgenössischer Musik
- Geschichte der modernen Kunst
- Ökonomie von Kultur und Kunst
- Veröffentlichen für Kultur
- Soziologie der Ereignisse
- Kulturjournalismus
- Redaktion für Kunst und Kultur
- Projektmanagement von Veranstaltungen und Unterhaltung
- Professionelles Englisch II
- Sprache und Kultur der zweiten Fremdsprache
3 Jahre
Obligatorische Aktivitäten
- Ästhetik
- Geschichte der Kunstkritik
- Organisationsformen kultureller Veranstaltungen
- Recht auf kulturelle Aktivitäten
- Labor für Theorie und Technik der Fotografie
- Schreibworkshop zur Kommunikation von Kunst und Kultur
- Professionelles Englisch III
- Stufe der beruflichen Fähigkeiten
Programmergebnis
Credits: 180
Programmziele
Der Bachelor of Arts in Kunst, Medien, Kulturveranstaltungen vermittelt die Grundkenntnisse für die Tätigkeit in den Kulturberufen, im System der Künste und in Produktionen der darstellenden Künste. Dies sind Szenarien im kontinuierlichen Wandel, die eine Vorbereitung auf die Geistes- und Managementfähigkeiten erfordern, die im Mittelpunkt dieses dreijährigen Studienprogramms stehen. In Italien weist dieser Sektor ein großes Potenzial auf und schafft immer mehr Arbeitsplätze, ein Trend, der sich weltweit widerspiegelt. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist der Studiengang Kunst, Medien, Kulturveranstaltungen um zwei Achsen organisiert, die historisch-kritische Achse der Sprachen Kunst und Unterhaltung und die Achse des operativen Managements, die dem Erwerb von Wissen bzw. entsprechen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um: kunst- und unterhaltungsspezifische Produkte und Inhalte zu analysieren, zu entwickeln und zu kommunizieren; Organisation und Verwaltung kultureller Aktivitäten und Veranstaltungen.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Das dreijährige Grundstudium von IULM in Kunst-, Unterhaltungs- und Kulturveranstaltungen zielt darauf ab, Fachkräfte auszubilden, die in der Lage sind, das künstlerische Erbe sowohl mit traditionellen Mitteln als auch mit neuen Multimedia-Plattformen zu dokumentieren, zu entwickeln und zu fördern. Darüber hinaus werden Absolventen fachkundige Organisatoren von künstlerischen und kulturellen Veranstaltungen sein, die alles von ihrer Planung und Produktion bis zu ihrer Durchführung und Förderung abdecken. Dieses Programm wird auch Absolventen in folgenden Berufen Türen öffnen: Redakteure für Kunst und kulturelle Inhalte; Experten für die Planung, Produktion, Organisation und den Vertrieb von Kunstausstellungen, kulturellen Veranstaltungen und Unterhaltungsprodukten; Interkulturalisten (künstlerische und kulturelle Vermittler); und Experten für das Management von Kulturveranstaltungen für öffentliche und private Institutionen.
Programmauslieferung
Eine breite Palette von Inhalten ist enthalten: Geschichte der mittelalterlichen, modernen und zeitgenössischen Kunst, Kunst und Mode, Workshop über digitale Kommunikation der Künste, Ökonomie von Kultur und Kunst, Projektmanagement von Veranstaltungen und Unterhaltung mit einem starken Inhalt von Kunst, Soziales Wissenschaften, Sprachen und digitale Systeme, die für die abgedeckten Disziplinen spezifisch sind. Diese Module werden von IULM-Dozenten, Künstlern und Branchenfachleuten in Workshops und "Feld" -Erfahrungen von Angesicht zu Angesicht unterrichtet.
Das Programm soll den Studierenden eine grundlegende theoretische Vorbereitung bieten, wobei auf die Beurteilung des erworbenen Wissensniveaus geachtet wird. Die Schüler nehmen an Unterrichtsstunden, Workshop-Aktivitäten, Studienbesuchen in Museen und Stiftungen, Zyklen von Treffen mit Fachleuten und Protagonisten des Kunst-, Kultur- und Unterhaltungssystems, Projekten und Kooperationen mit externen Stellen, Praktika in Italien und im Ausland teil. Chancen, die durch die engen Partnerschaften der Fakultät garantiert werden, die Studenten des Dreijahreszeitraums vorbehalten sind, beispielsweise bei MIA FAIR und Cittadellarte-Fondazione Pistoletto, sowie durch das Angebot zahlreicher Berufserfahrungen. Weitere strategische Fähigkeiten für die Beschäftigung werden durch die JobLabs-Komponente vermittelt: intensive Workshops, die von Fachleuten mit hervorragendem Ruf abgehalten werden und von IULM-Dozenten unterstützt werden, die auf die Umsetzung hochinnovativer Projekte abzielen.