Kommunikation, Medien und Werbung
The International University of Languages and Media (IULM)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Kommunikation, Medien und Werbung
Der Bachelor of Science in Kommunikation, Medien und Werbung vermittelt vertiefte Kenntnisse im Bereich Kommunikation unter Bezugnahme auf die historischen, ästhetischen, rechtlichen, sprachlichen und semiotischen Kontexte des zeitgenössischen Lebens in einer sozioökonomischen Perspektive, die mit dem zusammengesetzten Szenario digitaler Medien verbunden ist .
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Universität.
Lehrplan
1. Jahr
Obligatorische Aktivitäten
- Mediensoziologie
- Web-Sprachen
- Digitale Kommunikation
- Webdesign-Labor
- Körper- und Sprachsprachen
- Modernes und zeitgenössisches Theater
- Funkkommunikation
- Digitale Informationssysteme und Trends
- Werbesprachen
- Filmsprachen
- Medientextanalyse
- Professionelles Englisch I.
2 Jahre
Obligatorische Aktivitäten
- Zeitgeschichte
- Geschichte und Kulturen des Kinos
- Filmgeschichte
- Wahl zwischen:
- Filmästhetik
- Vermarktung des Kinos
- TV-Sprachen
- Geschichte und TV-Modelle
- Eine Wahl zwischen:
- Labor I: Fernsehprogramme
- Labor II: Publikum und TV-Einschaltquoten
- Öffentliche und politische Kommunikation
- Psychologie der audiovisuellen Kommunikation
- Professionelles Englisch II
- Sprache und Kultur zweite Fremdsprache
3 Jahre
Obligatorische Aktivitäten
- Sprachen des Journalismus
- Theorie und Techniken der journalistischen Sprache
- Eine Wahl zwischen:
- Labor I: Fernsehreportage
- Labor II: Die Geschichte im Internet erzählen
- Literatur und Medien
- Erzählungen aus dem digitalen Zeitalter
- Eine Wahl zwischen:
- Labor I: Anpassungspraktiken
- Labor II: die Imaginäre der Intermedialität
- Eine Wahl zwischen:
- Musiklabor für Medien
- Das Werbekreativitätslabor
- Politische und mediale Wirtschaft
- Methodik und Technologie der Sozialforschung
- Methodik und Technik der Sozialforschung
- Eine Wahl zwischen:
- Bilder und Gesellschaft
- Markt und Verbrauch
- Professionelles Englisch III
Programmergebnis
Credits: 180
Programmziele
Das Hauptziel des Kommunikations-, Medien- und Werbeprogramms besteht darin, Absolventen mit einem soliden Hintergrund in der Kommunikation durch zeitgenössische Medien vorzubereiten.
Das Programm konzentriert sich auf das Studium von Kino, Theater, Musik, Fernsehen und Werbung. Die historischen, ästhetischen, rechtlichen, sprachlichen und semiotischen Referenzkontexte werden durch eine zeitgenössische sozioökonomische Perspektive mit Schwerpunkt auf dem Szenario der digitalen Medien vermittelt.
Darüber hinaus ermöglichen Kenntnisse der Struktur von Mediensprachen in Kombination mit einer gründlichen Vorbereitung auf Englisch und einer Zwischenvorbereitung in einer zweiten Fremdsprache den Absolventen, eine gründliche Fähigkeit zur Analyse internationaler Kommunikationskontexte zu entwickeln.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Ein Abschluss in Kommunikation, Medien und Werbung ermöglicht es Absolventen, sowohl auf der kreativen als auch auf der kommerziellen Seite der Kunst- und Kulturindustrie zu arbeiten. Absolventen haben die Möglichkeit, Fachleute in den Bereichen Verlagswesen, Journalismus, Kino, Radio, Fernsehen, Neue Medien und Werbung zu werden.